abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Display bei Ionic dauerhaft an?

Als Nutzer einer Surge, bei der das Display dauerhaft an bleibt und einer Charge 2, bei der das Display nur bei Bedarf angeht, kenne ich beide Varianten von fitbit und bevorzuge insbesondere beim Sport ganz klar die erste Variante.

 

Kann jemand, der vielleicht auf der IFA war/ist oder die Uhr bei einer sonstigen Pressevorstellung in der Hand hatte zu diesem Thema etwas sagen?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
16 ANTWORTEN 16

Bei meiner Surge ist die Uhrenanzeige dauerhaft aktiv.

 

Da die Ionic zumindest optisch einen Smartwatch-Charakter hat, gehe ich davon aus, dass das Display auch dauerhaft aktiviert ist.

 

Falls es nicht so sein sollte, wäre ein großer schwarzer Fleck am Handgelenk kein "Hingucker".

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Na wichtig ist nur das die Armbewegung-Erkennung gut funktioniert. Ein ständig aktives LCD-Display würde nur unnötig Strom verbrauchen (häufiges Aufladen des Akkus!) und würde in der Nacht stören.

Die Fitbit Surge hat ein monochromes LCD-Display welches weniger Strom verbraucht. Die Fitbit Ionic hat ein helles Farb-LCD-Display. Warum geht ihr von einer Smartwatch aus das diese ein dauer aktives Display hat? AppleWatch ist ja auch nicht ständig an und diese besitzt ein stromsparendes OLED Display! 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Meine Android Wear Uhr bietet die Möglichkeit, dauerhaft ein sogenanntes Ambient Display anzuzeigen. Das ist dann in der Helligkeit und in den Anzeigeoptionen reduziert und verbraucht weniger Strom. Die Uhr muss ich trotzdem nach 12 Stunden bereits wieder aufladen. Da ist mir eine Ionic, die drei oder vier Tage nicht aufgeladen werden muß, deutlich lieber.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Beim Sport, insbesondere beim Rudern unter Höchstbelastung ist das drehen des Handgelenks keine Lösung. Da habe ich nur minimal Zeit um den Puls zu überprüfen und das geht nur bei dauerhafter Anzeige. Dafür würde ich gerne öfter mal aufladen.

 

Ideal wäre natürlich eine Lösung, bei der man wählen kann, ob die Anzeige dauerhaft an ist oder nur bei Bedarf. Falls es das (noch) nicht gibt, schlage ich sowas schon jetzt für das nächste Firmwareupdate vor. Smiley (fröhlich) 

Akzeptierte Lösung

Habe auf meine Nachfrage von Fitbit folgende Antwort bekommen:

Das Display reagiert auf Antippen und Handgelenksdrehung, also wie bei der Blaze . D.h. das Display ist normalerweise aus.

Akzeptierte Lösung

Danke für die Info und für mich verschenkt fitbit damit Potential. Frustrierte Smiley

 

Ich habe deshalb einen Funktionsvorschlag eingestellt mit der Bitte um eine Möglichkeit, bei der man wählen kann, ob das Display dauerhaft an ist oder nur nach drehen des Handgelenkes oder nach dem drauftippen.  

 

Funktionsvorschlag

 

Akzeptierte Lösung

Während des Trainings (bei mir primär laufen und das am persönlichen Limit), kann ich auch keine Uhr gebrauchen die das Display erst beim Drehen einschaltet. Hier aber eine erfreuliche Nachricht: Angeblich kann während des Trainings, dass Display auf immer an gestellt werden. Quelle: http://www.zdnet.com/product/fitbit-ionic/

 

Ich hatte übrigens die Charge 2 und war von der Uhr und der Motivationsfähigkeit absolut begeistert. Das habe ich noch bei keinem anderen Hersteller so erlebt. Habe die Uhr aber meiner Frau vermacht, weil ich beim Laufen die Anzeige nicht mehr lesen konnte. Habe mir die Ionic vorbestellt, weil man bei der 45 Tage Geldzurückgarantie mal so gar nix falsch machen kann.

Fitbit Ionic, Nokia 7 plus
Akzeptierte Lösung

Das ist aber schade, jetzt hatte ich mich gerade mit einer anderen Uhr angefreundet. Smiley (fröhlich)

 

Quatsch! Wenn das wirklich stimmt, ist damit der letzte Punkt ausgeräumt, der mich an der Ionic gestört hat.

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Man muss dann aber bedenken dass das noch zusätzlich stark auf den Akku geht. GPS und dauerhaft Display da wird der Akku schnell leer werden. Klar meistens geht man nach dem Training Duschen und in der Zeit kann man den Akku wieder laden, aber bedenken sollte man es trotzdem!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Das Display geht - wie schon gesagt - auf Handgelenksdrehung an UND man kann für die Trainings einstellen, ob das Display dabei dauerhaft eingeschaltet werden soll (zurzeit noch mit englischsprachigem Hinweis, dass das Batteriesaft kostet)

 

Grüße,

ksmichel

Akzeptierte Lösung

Ich habe jetzt die Ionic und bei jeder Aktivität (Laufen Radfahren Schwimmen usw.) kann ich jeweils das Display dauerhaft einschalten.

Fitbit Ionic, Nokia 7 plus
Akzeptierte Lösung

Und wie machst du das mit dem dauerhaft einschalten? Finde keine Möglichkeit dazu.

Akzeptierte Lösung

Ok. Hab’s gefunden. Einstellungen sind in der jeweiligen möglich. (Symbol links oben)

Akzeptierte Lösung

Nennt sich "Hintergrundbeleuchtung AN" und lässt sich in jedem Training einstellen.

Der Preis ist wahrscheinlich, dass man hinterher nur noch die Laufzeit einer Apple Watch übrig hat. Smiley (Zunge)

 

Gruß

Dirk

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Finde ich nicht so gut!!!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@SunsetRunner musst du ja nicht.

Fitbit Ionic, Nokia 7 plus
Akzeptierte Lösung