abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Display bleibt schwarz

Mein Display sieht seid gestern aus,wie ein Strichcode bzw. bleibt schwarz 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
14 ANTWORTEN 14

Bei mir das gleiche Phänomen! Firmware update gestartet, andauernd die Meldung dass keine Verbindung besteht, irgendwann schien es dennoch funktioniert zu haben. Urplötzlich Display der Ionic schwarz, nix geht mehr.... seither wälze ich mich durch Foren, hab diverses Versucht, erfolglos... 🤮

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo, 

das Gleiche ist mir gestern auch passiert. Sie zeichnet zwar auf und synchronisiert auch, aber das Display bleibt schwarz.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Heedi05@Roland62 und @Hunzi, herzlich willkommen in der Fitbit Community! Gerne helfe ich euch dabei.

@Roland62 und @Hunzi, mir wurde bestätigt, dass eure Anfrage beim Support erfolgreich gemeldet und gelöst wurden. Es freut mich, dass ihr eine passende Lösung bekommen habt. Gruß. 

@Heedi05, falls du immer noch Probleme mit dem Display hast, rate ich dir die Ionic entsprechend den Anweisungen in dem folgenden Artikel (klicke hier) neuzustarten. Nach dem Neustart soll es wieder einwandfrei funktionieren. 

Lass mich wissen wie es geht. Freundliche Grüße!

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Bei mir ist der Bildschirm auch schwarz.

Heute Morgen hat sie noch funktioniert. Habe es erst gar nicht gemerkt. Nichts spezielles gemacht.

Ich achte sogar darauf, dass ich ohne Uhr dusche...

Ätzend...

Keine vernünftige Antwort bisher gefunden. Alle Möglichkeiten bisher ausprobiert 3 Tasten, 2 Tasten, 1 Taste. Dann kombiniert Rechts/Links, Links/Rechts usw.

Ja sie synchronisiert sich noch mit den Handys.

Die Uhr ist 8 Monate alt.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @info-at, herzlich willkommen in der Fitbit Community! Gerne helfe ich dir dabei.

Vielen Dank für deine Initiative den Fehler selbst zu beheben und die Erklärung deiner Situation. Ich habe deine Anfrage beim Support gemeldet. Du wirst bald eine Nachricht per E-Mail erhalten. Ich schätze deine Geduld.  

Lass mich wissen wie es ausgeht. Freundliche Grüße!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hilfe. Nichts geht mehr. 

erst streifen im Display nach dem Laden, dann dunkles Display nur backlight ging. Dann heute Update dabei abgebrochen und alles  abgestürzt. 
jetzt geht garnichts mehr was ist hier los? 

Hilfe. 

Moderator edit: Subject for clarity.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @BenjaminSch, schön dich wieder bei der Community zu sehen. Gerne helfe ich dir dabei.

Vielen Dank für die Beschreibung deiner Situation und was du durchgeführt hast. Ich habe deinen Beitrag hier verschoben, um die Ordnung der Community zu halten. Ich wurde informiert, dass deine Anfrage beim Support erfolgreich gemeldet und gelöst wurde. Es freut mich, dass du eine passende Lösung bekommen hast. Wünsche dir viel Spaß mit Fitbit. 

Solltest du weitere Fragen haben, melde dich wieder. Freundliche Grüße!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Habe auch das Problem, dass das Display schwarz bleibt. Ist nun schon die zweite Uhr, die irgendwann ausgeht bzw. nach Ausschalten sich nicht mehr einschalten lässt.

Habe bisher die dritte Ionic: 1. Korrosionsprobleme am Gehäuse, 2. Garantietausch Uhr war nach einigen Wochen defekt (s.o.) Angebot von Fitbit neue Uhr für halben Preis, habe jetzt die Ionic Adidas lief 8 Wochen , nun alles schwarz....

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @KHT49, schön dich wieder bei der Community zu sehen. Gerne helfe ich dir dabei. 

Vielen Dank für die Beschreibung deiner Situation und was du durchgeführt hast. Falls deine Ionic noch immer mit deinem Konto synchronisiert, versuche bitte das eingestellte Zifferblatt zu ändern. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich fahre meinen Ionic seit etwa 1,5 Jahren ohne Probleme und momentan mit 70.7.27. Bisher keine Probleme. Gestern nach dem Training (alles war noch in Ordnung) bemerkte ich bei meiner Heimkehr, dass das Fitbit Logo angezeigt wurde. Danach war der Bildschirm plötzlich schwarz. Mehrere Versuche des Resets und Factory Resets. Anfänglich das gleiche Szenario: das Logo wurde einige Sekunden angezeigt, dann blieb das Display schwarz. Sicherheitshalber noch einmal komplett geladen. Plötzlich zeigte das Display nicht mal mehr das Logo. Man konnte noch schwach die Hintergrundbeleuchtung erkennen, aber keine Anzeige mehr. Seit mehreren Stunden nicht mal mehr das. Die Sensorik scheint noch aufzuzeichnen (Schritte etc. beim Training funktionierten) nur das Display bleibt tot. Hardwareschaden? Sie ist nicht heruntergefallen oder sonstwie stark angestoßen oder beschädigt worden. 

Bin für jeden Tipp dankbar. 

P.S.: Ergänzung: HW Defekt kann nicht sein. Das Logo wurde plötzlich nach einem erneuten Factory Reset für ca 10s angezeigt, dann war alles wieder duster ... das Logo wird nach dem Reset kurz für 1s angezeigt, dann ist nur die Hintergrundbeleuchung zu sehen, dann kommt es wieder für 10s um dann wieder komplett in Dunkelheit zu versinken ....

Moderator edit: Subject for clarity.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Nach 5 Monaten fiel plötzlich das Display meiner Ionic aus, ich konnte nur noch die Hintergrundbeleuchtung sehen mit vertikalen Streifen.

Ich musste sie einschicken, ich hoffe die neue Ionic hält länger.

Gruß Ralle

Akzeptierte Lösung

Hallo zusammen, schön euch wieder bei der Community zu sehen. 

@Ralle68, danke für deine persönliche Erfahrung. 

@SunsetRunner, gerne helfe ich dir dabei. Laut deiner Beschreibung wird die Ionic immer noch deine Schritte aufzeichnen und mit deinem Handy über die App synchronisiert. Das Logo wird angezeigt, da die Ionic neugestartet wurde. Ich rate dir Folgendes zu versuchen, da deine Ionic noch immer synchronisiert und du auch feststellen konntest, dass es kein Hardware Fehler ist. Öffne die Fitbit App und stelle ein neues Zifferblatt ein. 

Akzeptierte Lösung

@RodrigoMFitbit, witzig, diese Idee hatte ich gestern auch noch anschließend. In der Tat, das Display kam kurzfristig mit dem neuen Ziffernblatt hoch. Ich hatte die Hoffnung, dass dies das Problem löst. Also habe ich sie die Nacht über angelassen. Dann heute morgen die Ernüchterung: gestern Abend noch > 10.000 Schritte gehabt, heute nur noch die von meinem gestern manuell eingestellten Training, die aktiven Minuten sind auf 0 gesunken, und die Ionic scheint endgültig tot zu sein. Sie lässt sich auch nach mehrstündigem Laden nicht mehr zum Leben erwecken. Sehr schade. @Ralle68 : da das jetzt die 3. Fitbit Uhr ist, mit der wir diese negative Erfahrung nach relativ kurzer Zeit machen mussten (meine Ionic ist etwa zwei Jahre alt geworden), werde ich mich jetzt wohl schweren Herzens einmal woanders umsehen ... die App ist aus meiner Sicht immer noch das Beste, aber die Devices sind qualitativ eine Achillesferse.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @SunsetRunner, vielen Dank für deine Rückmeldung und das Feedback. Gerne helfe ich dir weiter.

In dem Fall, dass deine Fitbit Ionic nicht mehr reagiert, empfehle ich dir die Tipps im folgenden Artikel (klicke hier) unserer Hilfeseite auszuprobieren. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos