abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Endlich kommt der SpO2 Sensor zum Einsatz

https://www.fitbit.com/labs  

Leider keine Tests für D aber immerhin.

Sleep Score Beta Coming Soon

Looking to enroll in the Fitbit Labs Sleep Score beta? Hang tight! The beta program will be open to enrollment for a limited time to Fitbit users in the United States, United Kingdom and Australia starting in November 2018.

You’ll need a registered Fitbit account paired to a Fitbit device with PurePulse heart rate tracking (Alta HR™, Charge HR™, Charge 2™, Charge 3™, Blaze™, Surge™, Versa™, Ionic™ or Ionic: adidas edition™)

Fitbit users who are accepted into the beta will receive a nightly score that provides a more complete picture of their overall sleep and what factors affect it based on key metrics tracked by any Fitbit device with advanced 24/7 PurePulse heart rate tracking. For devices with an SpO2 sensor, including Fitbit Charge 3™, Fitbit Versa™ and Fitbit Ionic™, we’ll also test for breathing disturbances.

Note: Because Sleep Score beta is experimental in nature, it will only be available for a limited period of time.

Akzeptierte Lösung
48 ANTWORTEN 48

Was heißt das ? Gibt es hier eine Schätzung oder ist der Sensor freigeschaltet (Rote LED leuchtet)? 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo, 

Ich habe kürzlich direkt nach dem Aufwachen die Ionic ein wenig angehoben um von der Seite die Rückseite zu sehen! Ich meine erkannt zu haben, dass die beiden roten LEDs zumindest geglimmt haben! Somit scheint für mich die Messung aktiv gewesen zu sein! Die Formulierungen in den Infos und Erklärungen sind meines Erachtens unglücklich gewählt! Es wird ja wohl so sein, dass die Sensoren Messwerte liefern und diese anschließend verarbeitet bzw aufbereitet werden müssen! Die Algorithmen, welche das durchführen, liefern am Ende Revhenergebnisse, die oftmals angesprochenen Schätzwerte!   Diese werden dann auf der Benutzeroberfläche (GUI) dargestellt!

Alle Angaben ohne Gewähr, jedoch können evtl. die zuständigen Autoren bestätigen oder widersprechen, inwiefern die grobe Erklärung meinerseits der Realität nahe kommt! 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hatte noch vergessen zu erwähnen, dass ich seit geraumer Zeit die Sauerstoffsättigung in der Detailansicht der Schlafaufzeichnung angezeigt bekomme!ü

Für die User, die diese Funktion noch nicht haben--> vlt ändert sich etwas wenn die Empfindlichkeit der Schlaferkenntnis auf hoch eingestellt wird!!??  Glaube ich aber nicht, war auch bei mir nicht der Grund für die urplötzliche Erweiterung der Anzeige!

LG

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hast Du denn eine aktuellere Firmware als die 27.70.7.14 auf der Ionic.

Ich kann mir nicht erklären wie sonst die LEDs auf einmal aktivert werden können. 🤔

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,

Die Firmware mEiner Ionic ist identisch mit deiner! Smartphone auf dem App läuft Sony zx1 compact, android 9! Es könnte ja durchaus sein, dass deine Uhr nachts wie meine misst und lediglich in der App für dein Profil (warum auch immer)! noch! nicht angezeigt wird! Die Firmware der Uhr und die angezeigten Infos in der App sind nicht zwangsläufig direkt voneinander abhängig! Fitbit müsste wohl nur ein Häkchen in ihrer datenverwaltung/Freigabe neben deinen Namen setzen und schon wird dir nach deiner nächsten Synchronisation diese Info vom Server an die App und von dieser an die watch weitergeleitet und der spo2 angezeigt!

Wie lange trägst du die Uhr schon? Ich meine praktisch immer, seit 5.juni2018! Evtl wollen sie von den Usern jeweils eine gewisse Zeit referenzmessungen machen, um fehlmessungen etc besser ausschließen zu können! Ist ja sehr individuell wie die Uhren getragen, benutzt, beansprucht werden und wie sich dies alles auf die Messergebnisse auswirken! Mit vorlaufzeit und entsprechend gesammelten daten kann ein messwert sicher besser ausgemittelt/extra, und/oder intrapoliert werden!

Habe übrigens ein mechatronikstudium als background!Deshalb ungefähr eine Vorstellung, wie sowas aufbaut! 

Aber im Detail weiss ich natürlich gar nichts über das Gerät und die Software von uhr als auch app

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hi Monti8,

solange die roten LED's auf meiner Ionic nicht aktiv sind (und das sind sie definitiv nicht), wird auch keine Messung erfolgen.

Ich habe meine Ionic übrigens auch schon seit Dezember 2018 und bisher jedes (Firmware) Update erfolgreich durchgeführt.

Ich nutze ein Samsung Galaxy S8+ mit Android 9, also im Prinzip ist unsere Konstellation recht ähnlich.

Trotzdem wird mir für die Sauerstoffmessung halt nur eine gerade Linie angezeigt.

Also entweder sind die LEDs dann bei mir defekt, oder aber bei mir wurde es nicht freigeschaltet, wobei ich mir das nicht so recht vorstellen kann.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ach so, du bekommst eine falsche Anzeige. Ich dachte bisher, dass du gar nichts siehst! Schreib doch den Support direkt an und frag nach!

Ich hatte bisher schon regen Kontakt mit der Garantieabteilung und es wurde immer ziemlich flott geantwortet und weitergeholfen! Vlt hat die Freischaltung der Funktion auch damit zu tun, dass ich bereits 2 Geräte auf Garantie ersetzt bekam!?

Prinzipiell finde ich es aber bedenklich, dass ein aktiv beworbenees Feature nach mehr als 2 Jahren nicht serientauglich ist! Die Infos zur Sättigung im Schlaf ist zwar nützlich, ich möchte aber trotzdem eine livemessung verfügbar haben, wie zb bei Garmin! Hoffe, dies folgt bald!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Defekte Leds glaube ich nicht!

Bei mir werden die Daten übrigens seit 13.12.2019 angezeigt!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Den Support würde ich anschreiben wenn es mir wichtig wäre, was es in der derzeit implementierten Form aber nicht wirklich ist, da gibt das S8 mit Samsung Health mehr her, wenn auch nur als Momentaufnahme.

Davon ab, bin ich ansonsten mit der Ionic sehr zufrieden, ist immer noch das erste Gerät, hat jedes Update überlebt, hat mich schon durch so manches Gewässer ohne Schaden begleitet und auch ansonsten hat sie noch nie Probleme gemacht.

Daher wäre ein Umtausch (wenn überhaupt noch möglich) für mich vermutlich keine Option, wenn ich so lese was andere für Probleme mit ihrer Ionic haben.

Trotzdem danke für Deine Rückmeldung und alles Gute...

Akzeptierte Lösung
0 Kudos