abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fitbit Ionic - Kauf?

Hallöchen zusammen,

 

ich besitze momentan eine Charge 2 und liebäugle mit dem kauf der Ionic.

Nun lese ich immer wieder Rezensionen um mir die Kaufentscheidung zu erleichtern.

Jetzt lese ich aber immer wieder von Problemen beim Schwimmen, mit Wasser eintritt usw.

 

Konkret würden mich folgende Dinge interessieren.

 

- Wechselt die Ionic automatisch den Bewegungsmodus? Also erkennt Sie automatisch ob man Radfährt, läuft oder schwimmt? Oder muss ich es wie beider Charge 2 immer wieder händisch starten?

- Werden in der App die einzelnen Aktivitäten getrennt angezeigt? Geht bei der Charge 2 ja aktuell nicht?

- Gibt es allgemein die Möglichkeit verschiedene Dinge zusammenzuführen? Habe ein E-Bike mit Boch Motor und Nyon Steuerung und der App eBike connect, gibt es hier die Möglichkeit die Fitbit damit zu verknüpfen? Dass man quasi alles in einer App auslesen kann?

- Thema Schwimmen, ich schwimme 2mal in der Woche ca 90 Minuten in einem Hallenbad, und dort wird die Aktivität mittels der App Swimtag aufgezeichnet (Bahnen, Zeit, verbrauchte Kalorien, gesammt Schwimmstrecke usw.), bietet die Ionic die gleichen Möglichkeiten?

 

Danke schonmal für Eure Hilfe.

Gruß

Heiko

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 ANTWORT 1

Hallo @Thandrasil ! Herzlich willkommen bei der Community! Es freut mich deine Interesse an die Ionic.  Gerne gehe ich auf deine Fragen ein. 

 

- Wechselt die Ionic automatisch den Bewegungsmodus? Also erkennt Sie automatisch ob man Radfährt, läuft oder schwimmt? Oder muss ich es wie beider Charge 2 immer wieder händisch starten?

Die Ionic, wie den Charge 2, verfügt über SmartTrack. SmartTrack, ist die automatische Erkennung von bestimmten Aktivitäten. Es kann, Spazieren, Schwimmen, Radfahren im Freien, Crosstrainer, Aerobic-Training und Laufen erkennen. Mehr darüber kannst du hier erfahren. 

 

- Werden in der App die einzelnen Aktivitäten getrennt angezeigt? Geht bei der Charge 2 ja aktuell nicht?

 

Nachdem du deine Aktivität fertig gemacht hast, und dein Fitbit Gerät synchronisierst, werden dir an der App, die Aktivitäten einzeln angezeigt. Das sollte auch beim Charge 2 der Fall sein.

 

- Gibt es allgemein die Möglichkeit verschiedene Dinge zusammenzuführen? Habe ein E-Bike mit Boch Motor und Nyon Steuerung und der App eBike connect, gibt es hier die Möglichkeit die Fitbit damit zu verknüpfen? Dass man quasi alles in einer App auslesen kann?

 

Ich persönlich kenne mich nicht gut mit der eBike App aus. Am besten wendest du dich an eBike, um weitere Informationen der Verknüpfung zu erfahren. Die Fitbit App kann mit unterschiedlichen Apps verbunden werden. Die Ionic selbst, kann zurzeit nur mit Kopfhörer durch Bluetooth verbunden werden.  Aber es könnte eventuell eine App für die Ionic geben, die dir dies ermöglicht. 

 

- Thema Schwimmen, ich schwimme 2mal in der Woche ca 90 Minuten in einem Hallenbad, und dort wird die Aktivität mittels der App Swimtag aufgezeichnet (Bahnen, Zeit, verbrauchte Kalorien, gesammt Schwimmstrecke usw.), bietet die Ionic die gleichen Möglichkeiten?

 

Mit der Ionic kannst du Schwimmen mit 2 Methoden aufzeichnen, SmartTrack und es selbst an der Uhr starten. Bahnen, Zeit und Strecke werden auch aufgezeichnet. Mehr darüber kannst du hier nachschlagen. 

 

Hoffe die Informationen helfen dir, eine Entscheidung zu treffen. Falls du weitere Fragen haben solltest, stehe ich dir jederzeit zur Verfügung. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos