abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fitbit Ionic km Angaben falsch

Hallo,

ich habe eine Fitbit Ionic und stelle fest, dass die km-Angaben bei der Aufzeichnung schlicht falsch sind. Eine 12,5km Wanderung wurde gestern mit sage und schreibe 17,25 km aufgezeichnet. Und das ist nur die jüngste fehlerhafte Aufzeichnung.

Die Ionic hat ein GPS, da würde ich wesentlich genauere Angaben erwarten. Ebenso würde ich erwarten, dass aufgrund der Aufzeichnung der Strecke und der Schritte die Schrittlänge automatisch korrigiert wird. Das scheint aber nicht so zu sein.

Meine Freundin verwendet eine Versa 2 ohne eigenes GPS und deren Handy hat die Strecke wesentlich genauer aufgezeichnet.

So ist die Ionic vielleicht gerade noch zum Schrittzählen gut. Das ist schon ziemlich enttäuschend.

Hat jemand eine Idee, wo das Problem liegen könnte?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 ANTWORT 1

Hallo @AndreasStgt  , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für die Nachricht und deine Informationen.  Bitte um Nachsicht für die verspätete Antwort. Gerne helfe ich dir mit der Distanzaufzeichnung mit der Ionic. 

Bei der Aufzeichnung einer Aktivität mit GPS werden beide Entfernungen (Schritte und GPS) berücksichtigt. Wenn die Schrittweite nicht mit der des GPS übereinstimmt, wird ein Durchschnitt von beiden ermittelt, da weder der Tracker noch die App erkennen können, ob die Diskrepanz vom GPS (Verbindungsverlust) oder von Schritten (inkonsistente Schrittlänge) herrührt.

Deshalb empfehle ich dir die Schrittlänge manuell einzugeben: Kann ich meine Schrittlänge in meinem Fitbit-Konto ändern?

Dazu empfehle ich dir diese Artikel zu lesen: 

Wie genau sind Fitbit-Geräte?

Melde dich wieder, falls du weitere Fragen haben solltest. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos