abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Glas austauschbar?

Hallo Leute,

 

ich habe meine Ionic jetzt ca. 2 Monate und leider schon die ersten Kratzer im Glas.

 

Besteht generell die Möglichkeit das Glas beim Service tauschen zu lassen und falls ja was würde es Kosten?

 

Falls Nein bietet Ihr passenden Schutzfolien  an?

 

Danke

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
7 ANTWORTEN 7

Ich habe mal Schutzfolien bei dem Großen Händer gesehen, der kein Händler, sondern Logistiker sein möchte (damit er seine Mitarbeiter entsprechend billig halten kann). Ob sie halten... Auch gibt es durchsichtige Plastikschalen, die man über die Uhr schiebt. Macht sie größer und sicherlich nicht schicker.

Ich werde mich auch über den ersten Kratzer ärgern, aber deswegen zuvor das Gerät -übertrieben ausgedrückt- verschandeln? Nöh...

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Danke für die Info,

 

Ja die hässlichen Schalen habe ich auch schon gesehen.

 

Für mein Handy habe ich eine Echtglas Schutzfolie.

Leider habe ich bisher keine entdeckt für die Ionik.

 

Wenn jemand Schutzfolien im 5er Pack verkauft ist das kein gutes Zeichen...

 

Am liebsten wäre mir natürlich eine offizielle Antwort wie

 

Ja das haben wir schon berücksichtigt bei der Entwicklung, einschicken und für 50 € machen wir ein neues Glas drauf 😉

 

Mal schauen ob noch etwas offizielles kommt.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

https://community.fitbit.com/t5/Ionic/Display-reparieren/m-p/2345007#M1281

 

https://community.fitbit.com/t5/Ionic/Displayfolie-ja-oder-nein/m-p/2342165#M1215

 

Die Schutzhülle nutz ich nur beim Sport, auffallen tut sie aber wirklich nicht. Wenn man nicht weiss das eine drum ist, sieht man es nicht.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Na ja bei Produkten dieser Preisklasse erwarte ich eigentlich schon das es einen Reparatur service gibt.

 

Garantie du bekommst ne neue.

Keine Garantie, wirf weg und Kauf ne neue ist nicht der Service den ich mir vorstellen.

 

Es sollte schon die Möglichkeit einer kostenpflichtigen Reparatur geben.

 

Liebe Firma Fitbit, wenn ihr das nicht selbst machen wollt ermöglicht einfach einen der Handy Reparatur Dienste Ersatzteile zu benommen.

 

Ich gehe davon aus dieser Meinung sind viele eurer Kunden.

 

Gruss

 

De Leroy

Akzeptierte Lösung

Hallo,

 

ich greife einmal den alten Thread wieder auf und würde gerne wissen, ob sich zwischenzeitlich bzgl. der Möglichkeit eines (kostenpflichtigen) Glastauschs etwas ergeben hat? Mich hat selbiges Problem wie dem Erstellen der Diskussion ereilt: Mit der Uhr beim Klettern den Felsen berührt und üble Kratzspuren auf dem Glas (keine Brüche oder Risse) zugezogen. Außerhalb von sportlichen Aktivitäten eigentlich fast nicht mehr nutzbar...da die Uhr grundsätzlich top in Schuss ist, wäre es ja schade drum...

 

Danke!

 

VG

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo, 

 

nach 1/2 Jahr hat meine Ionic auch diverse Glaskratzer und seit einer Woche einen Sprung in der Ecke am Glas (vom Mountainbiken - hatte es erst gar nicht bemerkt).

 

Der Kontakt mit Support war zwar freundlich aber ernüchternt.

 

Lassen Sie uns Ihnen mitteilen, dass leider solche Beschädigungen nicht unter unsere Garantie gedeckt sind, deswegen können wir Ihren Tracker nicht ersetzen. Ein Reparaturservice bieten wir auch nicht an.

 

Unsere Garantierichtlinien können Sie unter dem folgenden Link einsehen: http://www.fitbit.com/de/returns unter diesem Link findet man die folgende Zitate:
" Die Garantie gilt auch nicht bei rein kosmetischen Schäden wie Kratzern und Dellen." 

Unter "Beschränkte Produktgarantie"> "Ausschlüsse und Beschränkungen" können Sie auch Folgendes lesen: " Weiterhin gilt diese eingeschränkte Garantie nicht bei... (B) Schäden aufgrund von Unfällen, missbräuchlicher Verwendung, Überschwemmungen, Feuer, Erdbeben oder anderen externen Ursachen..."

 

Mir wurde eine 25% Rabattierung auf einen Neukauf angeboten, allerdings bin ich nicht bereit jedes halbe Jahr 150€ in einen Sporttracker zu investieren.

 

Also lieber nur bei Sportarten wie Schach und Hallen-Halma tragen, sonst ist der Spaß und Optik an der Ionic schnell vergangen.

 

Wenn an solch einer Uhr im oberen Preissegment nicht mal das Glas ausgetauscht werden kann, hätte ich besser zur Alternative aus China gegriffen, da wird zwar auch nicht repariert, aber bei den Preisen kann ich den Austausch gg eine neue Uhr verschmerzen.

 

Schade Fitbit...

 

war wohl das letzte Produkt, welches ich bei euch gekauft habe 

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hi, 

 

schau mal unten auf den Stempel deiner Uhr nach. Du hast bereits eine Uhr aus China gekauft, deshalb gibt es hier auch keine Reparatur. Ich war genauso entsetzt wie du. Ich habe mich mit dem Service auf eine Diskussion über Garantie und Gewährleistung eingelassen . Als dort die Argumente vergangen waren, wurde nur noch sorry gesagt und auf die Garantiebedingungen hingewiesen. 

 

Wir haben 3 Ionic in der Familie (hatten 4). Die nach und nach defekten werden durch Geräte anderer Hersteller ausgetauscht. 250 Euro je Gerätund dann kein Reparaturmöglichkeit ist einfach ein absolutes No-Go. Aber das weiß man in der Regel ja nicht vorher.

 

Ich kann einfach nicht verstehen, warum nicht ein selbständiges Unternehmen Reparaturmöglichkeiten wie z.b. Glastausch, anbietet. Wäre eine lukrative Marktlücke die es zu füllen gilt. 

 

Wirklich schade fitbit

 

Willkommen im Club

Akzeptierte Lösung
0 Kudos