am 02-19-2019 15:40
am 02-19-2019 15:40
Hallo zusammen,
Ich habe die ionic seit Anfang 2018. Mitte 2018 ging es los mit VerbindungsVerlust unterwegs beim gps. Auf bekannten strecken ohne hochHäuser etc.
Die Krönung war auf der deutschen Meisterschaft, da hat die ionic für Tage gar kein gps mehr gefunden. Herzlichen dank, für Leistungssportler die nach Uhr laufen und trainieren gibt's kaum ein blöderes Gefühl.
Vom Support, habe ich mich ein wenig vereimert gefühlt da sie mir immer wieder erklären wollten, das es an meinem Handy liegt....
Ich habe eine gps uhr weil es mir im Training unmöglich ist ein Handy mit zu schleppen!!!!! Wie bitte soll das Handy dort schuld sein? Wenn ich die Begründung erzähle, machen sich darüber und über fitbit selbst alle Leute nur noch lustig.
Auch nach zurücksetzen, deinstallieren der App und und und gab es keine Besserung. Einziger unterschied? Jetzt gehöre ich zu denen dessen ionic nicht mehr synchronisieren will. Ich muss immer manuell erneut starten, oft Minuten lang das gleiche bis endlich die Daten in der App erscheinen.
Plötzlich ging das gps nach tagen wo die uhr nur in der ecke lag wieder.
Seit dem aber immer Ausfälle....
Alle 2 Monate etwa geht für tage wieder gar nix mehr. Auf Routen wo Freunde innerhalb von Sekunden gps haben.
Seit Wochen verschlimmert sich das Problem das immer häufiger auf Trainings kein gps mehr gefunden wird oder während der läufe verloren geht.
Gestern abend die Spitze seit langem- über 40 Minuten um gps zu finden und keine 5 Minuten Training bis es wieder verloren war. Heute- ist auch mit langem versuchen gar kein Signal zu finden.
Leider hat mich mein Trainer nun vor die Wahl gestellt- entweder neue uhr, oder ich scheide aus dem TrainingsTeam aus. Er (und ich) sind es leid das ich keine vernünftigen IntervallTrainings starten kann, keine genaue pace zum laufen da ist, keine streckenAuswertung und und und.
Das Geld für eine neue ionic habe ich nicht. Da dieses Jahr bislang alle Qualis gut liefen werde ich vermutlich wieder auf der deutschen Meisterschaft starten. Aber sicher nicht mit dieser uhr!
Was mich maßlos an fitbit enttäuscht- ich lese in jeglichen Gruppen auf Facebook wie problemlos die uhr ausgetauscht wurde. Wegen Kratzer auf dem Display!!!!! Sorry aber welcher Handy- Hersteller tauscht deshalb ein Handy? Sowas ist für mich ein AnwenderFehler.
Ich selbst, kann mich per Mail oder Telefon oder hier im Forum um Hilfe bitten und bekomme einfach keine Lösung.
Natürlich wurde die App mehr als 5x neu installiert!
Natürlich die uhr mehrfach zurück gesetzt und es dauert fast 2 Stunden!!!!! Sie neu einzurichten mit update das jedes mal immer wieder abbricht bis es endlich klappt.
Natürlich habe ich es auf dem Handy meines Partners versucht in der vagen Hoffnung das es wirklich daran liegt. (wenn auch technisch nicht möglich)
Meiner Meinung nach, hat der gps Empfänger in der ionic einen Fehler, aber egal woran ich mich wende ich bekomme keine Hilfe!
Das hier ist mein letzter Versuch. In der Hoffnung das jemand endlich eine Lösung bieten kann. Gerne bin ich auch bereit ein paar Euro für ein Austausch- gerät zu zahlen (unter 100, denn eigentlich sollte sowas unter Garantie laufen!) wenn es nur in wenigen Tagen in der Post wäre. Wochen zu warten, ist sicher kein Ziel.
Ich finde es traurig eine so teure Uhr zu haben und sie nicht der leistungsBeschreibung entsprechend nutzen zu können. Dann so eine lächerliche Antwort zu bekommen, das es an meinem Handy liegt- ist mehr als erschütternd.
Die ionic ist toll und ich bin im Alltag bis auf die SynchronisationsProbleme sehr zufrieden. Für den Sport ohne gps aber unbrauchbar.
Ps- bitte entschuldigt die Rechtschreibung. Ich habe kein computer zur Verfügung und tippe nur über ein Handy.
Ich bin gespannt auf antworten.
am 02-20-2019 11:41
am 02-20-2019 11:41
Leider kann ich dir keine Vorschläge machen. Aber ich habe das gleiche Problem. Habe die Uhr seit etwa einem halben Jahr und die GPS Aufzeichnungen haben noch nie funktioniert und der Support interessiert sich bei mir ebenso wenig.
am 02-20-2019 14:51
am 02-20-2019 14:51
Ist ja immerhin auch schon was wenn man hört- das man nicht mehr allein ist....
Ich finde es einfach unmöglich so häufig von Tausch der Geräte zu lesen, von netten Support, von schneller Hilfe.... Und man selbst? Bleibt auf dem Problem sitzen. Für ein so teures Produkt? Tut mir leid, aber ich kann nicht mal eben so viel Geld los machen um nach einem Jahr eine neue zu kaufen.
am 02-20-2019 20:26
am 02-20-2019 20:26
Hallo @Mira4ly Herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deine ausführliche Erläuterung.
@20Sunshine18 ich freue mich dich wieder da zu sehen. Ich danke euch für euren Feedback.
Ich habe den Support kontaktiert und wurde informiert, dass dir @20Sunshine18 bereits geholfen wird.
Und dich @Mira4ly wird jemanden bald, per Email kontaktieren, um dir weiter zu unterstützen.
Lasst mich wissen wie es ausgeht.
JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.
am 05-15-2019 20:14
am 05-15-2019 20:14
Hallo, auch ich habe dasselbe Problem. Habe seit Januar 2018 die ionic und seit einiger Zeit bekomme ich gar kein gps oder nur zum kleinen Teil. Somit stimmt natürlich auch kein Training. Bin schwer enttäuscht und überlege fitbit den Rücken zuzudrehen.
Hat sich denn mittlerweile bei euch etwas getan?
Vg Jessica
am 05-17-2019 01:56
am 05-17-2019 01:56
Hallo @zwuckel , schön dich zum ersten mal bei der Community zu sehen. Vielen Dank für deine Informationen. Ich habe Support kontaktiert und wurde informiert, dass sie dir gerade unterstützen. Bitte arbeite weiter mit Support zusammen. Ich bin mir sicher dass sie sich gut um dir kümmern werden.
Lass mich bitte wissen, falls du Fragen haben solltest.
JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.
am 05-30-2019 11:00
am 05-30-2019 11:00
Also.... ich habe die Ionic seid über einem Jahr. Und wohl echt Glück gehabt, dass bei mir bis auf kleine Unstimmigkeiten alles funktioniert.
Aber seid 4 Wochen .... GPS wird gesucht.... Stundenlang.
Ich habe eine Nummer bei Fitbit angerufen. Lächerliche Aussagen. Ich wäre die einzige mit diesem Problem. Was in den Foren steht, stimmt ja alles nicht. 😉
Ich darf zumindest meine Ionic einschicken.
am 05-30-2019 13:36
am 05-30-2019 13:36
könnte das Week Rollover Problem sein, aber meine Ionic funktioniert. Bei GPS ist es aber normal, das es manchmal 15min bis zum fix dauert.
https://www.netzwelt.de/gps/170367-gps-week-rollover-viele-navis-ab-heute-mehr-funktionieren.html
am 06-28-2019 08:55
am 06-28-2019 08:55
Moin,
ich klinke mich mal ein. Ich habe auch Probleme mit dem GPS, bzw meine Uhr hat Probleme beim finden vom GPS Signal. Ich fahre jeden morgen eine Strecke mit dem Rad, die ich gerne aufzeichnen lassen würde. Die Uhr spielt nur nicht mit. in 99% der Fälle wird nur gesucht, 1x hat er jetzt ein Signal gefunden, aber erst 2km vor dem Ziel, bei einer Fahrtzeit von ca 40min echt nicht zielführend.
Neustart probiert (in unterschiedlichen Umgebungen) - keine Änderung
Reset gemacht - keine Änderung
Habt ihr eure Probleme in den Griff bekommen? @Mira4ly @ANN-MEY @Chris_MTB @
@JuanFitbit Kannst du mir weiterhelfen?
am 06-28-2019 12:52
am 06-28-2019 12:52
am 07-01-2019 20:27
am 07-01-2019 20:27
Hallo @zwuckel , vielen Dank für deine Rückmeldung. Es freut mich, dass alles wieder richtig funktioniert.
@MaxLeo , herzlich willkommen bei der Community! Hast du den Hinweis der lieben @zwuckel schon versucht? Die Anweisungen für die Rücksetzung findest du hier. Beachte nur, bevor du die Rücksetzung durchführst, deine Ionic zu synchronisieren, so dass die erfasste Daten nicht verloren gehen .
Halte mich bitte auf dem Laufenden.
07-03-2019 13:16 - bearbeitet 07-04-2019 09:28
07-03-2019 13:16 - bearbeitet 07-04-2019 09:28
Moin JuanFitbit, habe ich leider schon alles probiert. Die Ionic ist in Hamburg und Umgebung oft nicht in der Lage ein GPS Signal zu finden, egal wo(Park,Straße,Balkon,am Hafen,zentral/dezentral). Stimmt was mit der Uhr nicht, oder mit dem Geber? Danke
Update 4.7.2019:
heute morgen bei 32% gestartet, die Uhr hat wieder über 15min kein GPS gefunden und ging dann einfach aus weil der akku aufgebraucht war... Die Ionic brauch ganz dringend ein Update.
am 07-08-2019 00:49
am 07-08-2019 00:49
Hallo @MaxLeo , vielen Dank für deine Antwort und weitere Informationen.
Ich habe deinen Fall beim Support gemeldet. Du wirst bald eine Nachricht per Email erhalten. Halte mich bitte auf dem Laufenden.
07-11-2019 08:05 - bearbeitet 07-11-2019 08:06
07-11-2019 08:05 - bearbeitet 07-11-2019 08:06
Moin,
ich hab das GPS gestern beim "wandern" nochmal genutzt. Leider hat die Uhr wieder über Minuten kein Signal gefunden. Die Uhr war bei 98% Akku, nach einer Gehzeit von ca 20min war der Akku bei 82%. Somit würde ich auf eine Akkulaufzeit von ~100min kommen, also ganz weit weg von den bis zu 8h mit GPS Aufzeichnung die FitBit vorgibt. Was schade ist. Aber da ich ja noch mehr Probleme mit der Uhr habe, siehe andere Threads werde ich die Uhr heute abend nochmal (zum 4mal) reseten.
am 07-15-2019 23:58
am 07-15-2019 23:58
Hallo @MaxLeo , vielen Dank für deine Antwort und weitere Informationen.
Falls du Musik über die Uhr hörst, eine animierten Zifferblatt installiert ist, so wie die Helligkeit des Displays können die Akkuleistung der Ionic beeinflussen . Diese und weitere Tipps darüber kannst du hier finden.
Lass mich bitte wissen, falls du weitere Fragen haben solltest.
am 08-07-2019 09:13
am 08-07-2019 09:13
Ausgiebig getestet in den Alpen, in Spanien und in Hamburg.
Die Uhr findet fast nie GPS und wenn sie mal GPS gefunden hat frisst dieser durch anständiges neu suchen den Akku in Sekunden auf. Ich kann es mir nicht erklären, aber so sollte das nicht sein...
am 08-07-2019 13:27
am 08-07-2019 13:27
Hallo zusammen,
ich habe ein ähnliches Problem. Bei mir lief Ende letztes Jahr die Aufzeichnung noch, zwar nicht immer aber relativ häufig.
Mittlerweile ist es so, dass Radfahren im Freien zwar erkannt (wenn länger als 10 Minuten), aber nichts mehr aufgezeichnet wird. In der App werden die gefahrenen Kilometer aber angezeigt, es fehlt nur die Aufzeichnung der Strecke.
Darüber hinaus ist die Synchronisation (bei mir mit Samsung Galaxy Note 9) eine Katastrophe. Lässt man die automatische Synchronisation an, ist der Akku vom Handy schnell leer und manuell dauert es sehr lange, bis es funktioniert.
An den tel. Support kommt man kaum heran, dauert ewig, deshalb die Frage auch von meiner Seite in die Runde: Kann jemand helfen?
Vielen Dank.
am 08-08-2019 09:44
am 08-08-2019 09:44
Ergänzung: Wenn ich z.B. Fahrradfahren manuell startet, dann wird auch die Strecke aufgezeichnet.
Warum klappt der automatische Start nicht bei weniger als 10 Minuten Aktivität? Warum wird generell beim automatischen Start keine Aufzeichnung gestartet?
Vielen Dank.
am 08-15-2019 12:01
am 08-15-2019 12:01
Moin,
gestern und heute wieder 30min getestet und wieder kein GPS signal gefunden. Weder in der Stadt noch außerhalb. Akku ist dabei von 100% auf 60% gegangen... Diese Uhr macht es einem nicht einfach
08-15-2019 18:18 - bearbeitet 08-15-2019 18:20
08-15-2019 18:18 - bearbeitet 08-15-2019 18:20
@Engelfred schrieb:Ergänzung: Wenn ich z.B. Fahrradfahren manuell startet, dann wird auch die Strecke aufgezeichnet.
Warum klappt der automatische Start nicht bei weniger als 10 Minuten Aktivität? Warum wird generell beim automatischen Start keine Aufzeichnung gestartet?
Vielen Dank.
Die automatische Trainingserkennung wird im Firbit-Dashboard (www.fitbit.com) eingestellt, da steht für Radfahren als Standard 10 Minuten.
Bei der automatischen Trainingserkennung wird NIE GPS aufgezeichnet, das hier hier im Forum schon oft diskutiert worden. Wenn das gehen sollte, dann müsste GPS dauernd an sein, und dann hätte die Ionic eine Laufzeit von wenigen Stunden. Also wird GPS nur bei manuellem Start mit gestartet.