am 02-19-2019 15:40
am 02-19-2019 15:40
Hallo zusammen,
Ich habe die ionic seit Anfang 2018. Mitte 2018 ging es los mit VerbindungsVerlust unterwegs beim gps. Auf bekannten strecken ohne hochHäuser etc.
Die Krönung war auf der deutschen Meisterschaft, da hat die ionic für Tage gar kein gps mehr gefunden. Herzlichen dank, für Leistungssportler die nach Uhr laufen und trainieren gibt's kaum ein blöderes Gefühl.
Vom Support, habe ich mich ein wenig vereimert gefühlt da sie mir immer wieder erklären wollten, das es an meinem Handy liegt....
Ich habe eine gps uhr weil es mir im Training unmöglich ist ein Handy mit zu schleppen!!!!! Wie bitte soll das Handy dort schuld sein? Wenn ich die Begründung erzähle, machen sich darüber und über fitbit selbst alle Leute nur noch lustig.
Auch nach zurücksetzen, deinstallieren der App und und und gab es keine Besserung. Einziger unterschied? Jetzt gehöre ich zu denen dessen ionic nicht mehr synchronisieren will. Ich muss immer manuell erneut starten, oft Minuten lang das gleiche bis endlich die Daten in der App erscheinen.
Plötzlich ging das gps nach tagen wo die uhr nur in der ecke lag wieder.
Seit dem aber immer Ausfälle....
Alle 2 Monate etwa geht für tage wieder gar nix mehr. Auf Routen wo Freunde innerhalb von Sekunden gps haben.
Seit Wochen verschlimmert sich das Problem das immer häufiger auf Trainings kein gps mehr gefunden wird oder während der läufe verloren geht.
Gestern abend die Spitze seit langem- über 40 Minuten um gps zu finden und keine 5 Minuten Training bis es wieder verloren war. Heute- ist auch mit langem versuchen gar kein Signal zu finden.
Leider hat mich mein Trainer nun vor die Wahl gestellt- entweder neue uhr, oder ich scheide aus dem TrainingsTeam aus. Er (und ich) sind es leid das ich keine vernünftigen IntervallTrainings starten kann, keine genaue pace zum laufen da ist, keine streckenAuswertung und und und.
Das Geld für eine neue ionic habe ich nicht. Da dieses Jahr bislang alle Qualis gut liefen werde ich vermutlich wieder auf der deutschen Meisterschaft starten. Aber sicher nicht mit dieser uhr!
Was mich maßlos an fitbit enttäuscht- ich lese in jeglichen Gruppen auf Facebook wie problemlos die uhr ausgetauscht wurde. Wegen Kratzer auf dem Display!!!!! Sorry aber welcher Handy- Hersteller tauscht deshalb ein Handy? Sowas ist für mich ein AnwenderFehler.
Ich selbst, kann mich per Mail oder Telefon oder hier im Forum um Hilfe bitten und bekomme einfach keine Lösung.
Natürlich wurde die App mehr als 5x neu installiert!
Natürlich die uhr mehrfach zurück gesetzt und es dauert fast 2 Stunden!!!!! Sie neu einzurichten mit update das jedes mal immer wieder abbricht bis es endlich klappt.
Natürlich habe ich es auf dem Handy meines Partners versucht in der vagen Hoffnung das es wirklich daran liegt. (wenn auch technisch nicht möglich)
Meiner Meinung nach, hat der gps Empfänger in der ionic einen Fehler, aber egal woran ich mich wende ich bekomme keine Hilfe!
Das hier ist mein letzter Versuch. In der Hoffnung das jemand endlich eine Lösung bieten kann. Gerne bin ich auch bereit ein paar Euro für ein Austausch- gerät zu zahlen (unter 100, denn eigentlich sollte sowas unter Garantie laufen!) wenn es nur in wenigen Tagen in der Post wäre. Wochen zu warten, ist sicher kein Ziel.
Ich finde es traurig eine so teure Uhr zu haben und sie nicht der leistungsBeschreibung entsprechend nutzen zu können. Dann so eine lächerliche Antwort zu bekommen, das es an meinem Handy liegt- ist mehr als erschütternd.
Die ionic ist toll und ich bin im Alltag bis auf die SynchronisationsProbleme sehr zufrieden. Für den Sport ohne gps aber unbrauchbar.
Ps- bitte entschuldigt die Rechtschreibung. Ich habe kein computer zur Verfügung und tippe nur über ein Handy.
Ich bin gespannt auf antworten.
am 08-16-2019 13:15
am 08-16-2019 13:15
am 08-16-2019 13:16
am 08-16-2019 13:16
am 09-06-2019 12:53
am 09-06-2019 12:53
Hallo zusammen, ich klinke mich hier mal ein.
Meine IONIC verliert immer wieder während des Lauftrainings nach ca einer halben Stunde oder 45 min auch bei unterschiedlichen Strecken das GPS Signal.
(Ich habe schon einmal versucht während des Laufs die Uhr auszuschalten und neu zu starten, dann findet sie gar kein Signal mehr)
Die Messungen sind teilweise komplett falsch, es zeigt auf IONIC zum Beispiel 14km an, obwohl die Messung einer Freundin auf selber Strecke nur 12,1 Km Laufstrecke anzeigt (IPHONE mit Runtastic app). Wir sind die Strecke mit einem Auto-Navi abgefahren, die die Messung meiner Freundin bestätigt hat.
Meine Streckenanzeige auf der Karte in der App ist teilweise so ein bisschen wellenförmig, weil man ja nicht immer ganz gerade läuft und dann nach einiger Zeit wird es eine ganz gerade Linie, die irgendwo lang geht, wo ich gar nicht gelaufen bin. (GPS verloren?)
Ich bin ratlos. So kann man nicht trainieren.
Gibt es einen Tipp, wie man das GPS problem beheben kann?
am 09-17-2019 17:17
am 09-17-2019 17:17
Bei meiner ionic das selbe Problem, mit dem GPS....und wenn es aufzeichnet dann Fantasie Daten....und ständiger lang anhaltender Verlust des GPS Signals.....zeichne parallel mit Komoot auf....hab teilweise Unterschiede bis zu drei vier km mehr auf der ionic....bsp Komoot 12 km, ionic 16 km......alles auf bekannten Laufstrecken....habe auch schon geschrieben , keine Antwort bekommen...die Verschlechterung ( den es lief ja mal stabil) ist seit den letzten zwei Updates eingetreten....einfach nur zum kotzen....
am 09-17-2019 17:20
am 09-17-2019 17:20
Jetzt sind wir schon zu zweit....selbe Problem seit ca vier Wochen
am 09-18-2019 11:59
am 09-18-2019 11:59
Oh je 😞 Ich hoffe, dass das kein generelles Problem mit dem Sender oder wegen des Updates darstellt und nicht behebbar ist.
Ich habe mit dem Fitbit Support geschrieben und dort auch ein Ticket offen, allerdings ist die Bearbeitungszeit unfassbar lang bei denen und ich habe mich an meinen Verkäufer - rebuy - gewandt,
die Uhr wird diese Woche eingeschickt und wenn das irreparabel ist oder wegen des Updates nicht mehr richtig funktioniert dann verabschiede ich mich zu garmin, langsam geht mir diese Uhr leider gehörig auf den Wecker.
Wie ist es bei dir? Kannst du dich vielleicht auch an deinen Verkäufer wenden?
Seit welchem Update hast du das Problem?
Ich bin anfangs nicht so viel gelaufen und habe die Uhr erst seit Mai, daher weiss ich nicht, ob es je funktioniert hat.
am 09-18-2019 16:19
am 09-18-2019 16:19
am 10-20-2020 21:58
am 10-20-2020 21:58
Also ein ähnliches Problem habe ich auch seit Wochen... ich würde mich über Hilfe freuen 😊