am 04-10-2018 17:26
am 04-10-2018 17:26
Hi zusammen,
nach ein paar Startschwierigkeiten lief die ionic mit meinem Essential Phone sehr robust.
Seitdem ich nun auf ein Huawei P20 Lite gewechselt bin läuft leider wieder nichts mehr. 😞
Habe alle links vom Essential gelöscht. Und App mehrmals neu installiert aber es klappt nicht so das es benutzbar ist.
Hat jemand das gleich Problem?
VG,
Niklas
am 04-11-2018 12:41
am 04-11-2018 12:41
Habe seit gestern auf das P20 Lite.
Fitbit-App installiert => Synchronisieren...
- Schritte funktioniert
- Kalorien funktioniert
Synch-Symbol blinkt weiterhin; aber die Uhr reagiert nicht mehr. App abgeschossen. Nochmal... Diesmal Bildschirm nicht abschalten lassen an der Uhr. Gleiches Problem. Die Uhr tut nichts mehr. Sogar die Uhrzeit bleibt stehen.
Acht- bis neun Versuche später habe ich aufgegeben. Diverseste Änderungen probiert. Alles erfolglos. (Hatte vorher ein Oneplus 2 und das ging auch nie...)
Heute habe dann mit dem Notebook synchronisiert. Danach nochmal mit der App und siehe da: Plötzlich geht alles. Verbindung stabil.
Also habe ich versucht die Benachrichtigungen auf der Uhr ans laufen zu bekommen.
Nix... Uhr neu gestartet, Smartphone neu gestartet. Aktueller Stand: Nix geht mehr. Nicht mal mehr die Schritte werden synchronisiert. Die Kopplung per Bluetooth geht schon gar nicht... "Falscher Kopplungsschlüssel oder inkorrekte Konfiguration des zu koppelnden Geräts".
Langsam habe ich die Schnauze voll von Fitbit. Updates der Uhr funktionieren per WLAN nicht. Da sitzt man dann immer vier bis fünf Stunden an einem Update per Bluetooth. Dieser Mist mit der Schnellkalibrierung wird offenbar nicht behoben. Jeder Wald-und-Wiesen-Kopfhörer funktioniert per Bluetooth und kann sogar Anrufe einleiten. Aber ein paar popelige Daten bekommt man nur mit handverlesenen Smartphone-Modellen übertragen. Das kanns ja irgendwie nicht sein...
am 04-11-2018 14:41
am 04-11-2018 14:41
Update:
Ich habe nochmal die App deinstalliert. Smartphone und Uhr neugestartet. Anschließend die App wieder installiert und die Synchronisation funktioniert.
Anschließend habe ich die Benachrichtigungsfunktionen aktiviert und konnte erfolgreich eine Testnachricht vom Smartphone auf die Uhr schicken. Das "Synch"-Symbol leuchtet jetzt durchgängig grün und Schritte/Kalorien werden auch zeitnah übertragen.
Jetzt das große "Aber": bricht die Bluetooth-Verbindung einmal ab, z.B. weil man ohne Smartphone (ja, ich weiß, wer macht denn sowas?!?...) das Zimmer verlässt, geht anschließend erneut gar nichts mehr. Man kann sich auf den Kopf stellen, Däumchen drehen, eine Jungfrau opfern: Es kommt keine erneute Synchronisation zustande. Neustarts sind zwecklos. Bluetooth deaktivieren und reaktivieren sind zwecklos.
Mein Fazit: Ich habe die App jetzt wieder deinstalliert, mache die Synchro einmal ein Tag übers Notebook. Puls, Blutdruck und innerer Frieden sind mir wichtiger als WhatsApp-Nachrichten auf der Uhr. (Und wenn Fitbit nicht mal aus dem Quark kommt und Fehlerbehebung und Konnektivität vor Featuritis setzt, dann ist die Ionic mein letztes Fitbit-Modell.)
am 04-11-2018 18:47
am 04-11-2018 18:47
Scheint nach dem genau gleichen Problem zu klingen wie bei mir.
Habe heute mal meine Charge2 probiert. Die sync sich zwar auf jeden Fall mehrmals ... aber auch nur nach Aufforderung per App.
Es ist auf jeden Fall besser als die Ionic, denn die ist so nicht mehr verwendbar.
am 05-06-2018 18:34
am 05-06-2018 18:34
Hallo zusammen
Ich habe das selbe Problem. Huawei meint, dass mei Model nicht unterstützt wird. Für mich ein no go.
am 06-08-2018 10:21
am 06-08-2018 10:21
...bei mir ähnlich.
Bin von Samsung A5 2016 auf Huawai P20 Lite umgestiegen.
Brauchte immer mehrere Versuche bis endlich Mal synchronisiert wurde. Habe dann das IONIC aus meinen BlueTooth Verbinden gelöscht, auch aus meinem Profil und die App deinstalliert und neu installiert. Seitdem kann ich nicht mehr koppeln!
Meldung: „Koppeln fehlgeschlagen, Falscher Kopplungsschlüssel oder inkorrekte Konfiguration“
Hab die Ionic sogar auf Werkseinstellung zurück gesetzt. Ohne Erfolg!
Um es also kurz zu machen: HILFE!