abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Huawei P20 - Mitteilungen

Hallo,

ich habe meine Ionic erst 4 Tage und sie ist sicherlich noch nicht optimal eingerichtet.

Ein Problem zeigt sich aber wiederholt. Die Mitteilung, die übertragen werden sollen sind eingerichtet.

Ab und zu funktioniert das auch. 

Auf meinem Huawei P 20 sehe ich, z.B. dass ich Emails bekommen habe. Die Ionic zeigt diese aber nicht an.

Wenn ich dann in der App nachsehe, bekomme ich den Hinweis: "Das Mobiltelefon muss neu gestartet werden, damit die Mitteilungen wieder übertragen werden. Gestern habe ich das 6 mal gemacht. 

1. nervt das.

2. kann das nicht die Lösung sein.

Heute hatte ich diesen Hinweis wieder. Die Synchronisation funktioniert aber trotzdem. Es kann also nicht an der Verbindung liegen. Aber woran dann?

Gruß 

Moderator edit: Subject for clarity.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
7 ANTWORTEN 7

Hallo @Flieger-759Herzlich willkommen in der Fitbit Community. Gerne helfe ich dir dabei. 

Ich habe die Informationen deines Handys eingesehen und das Handy Huawei P20 wird derzeit nicht von der Fitbit App unterstützt. Mit dem folgenden Link (klicke hier) kannst du die aktuelle Liste der kompatiblen Geräte einsehen. 

Alle Features könnten (Benachrichtigungen, Synchronisierung) nicht vollständig mit diesem Huawei Gerät funktionieren. Jedoch bedeutet es nicht, dass dein Fitbit Gerät mit deinem Mobilgerät nie synchronisieren wird, aber es wird nicht zuverlässig funktionieren. Trotzdem rate ich dir die Schritte dieses Artikels (klicke hier) auszuprobieren. 

Persönlich empfehle ich die Folgendes zu machen. Zuerst lösche die Ionic  von der Liste der gekoppelten Geräte deines Handys. Einfach Bluetooth Einstellungen öffnen. Es gibt ein "i"-Symbol neben "Ionic". Tippe darauf und dann auf "entkoppeln" o.ä. antippen. Bluetooth Verbindung wird dadurch gelöscht. Beim Aktivieren der Benachrichtigungen wird diese Verbindung automatisch eingestellt. Du musst es nicht selbst wieder einstellen. Richte dann die Benachrichtigungen wieder ein. Diese sollten jetzt funktionieren. 

Solltest du weitere Fragen haben, melde dich wieder.

Rodrigo | Community Moderator, Fitbit

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung

Hallo @Flieger-759!

Ich hatte das gleiche Problem mit meinem P20. Ich weiß nicht, ob du das Problem mittlerweile klären konntest. Ich habe an meinem Handy folgende Einstellungen vorgenommen:

Einstellungen > Apps >Apps >Fitbit > Details zum Stromverbrauch > App-Start > manuell verwalten

(praktisch von automatisch auf manuell umgestellt).

Seit dieser Änderung ( bisher 4 Tage) läuft der Mitteilungsempfang ohne Probleme. Vielleicht hilft dir das ebenfalls. Viel Glück!

Akzeptierte Lösung

Ich finde das es sich Fitbit da relativ einfach macht, also bezüglich dieser Liste mit den kompatiblen Handys. Da stehen teilweise "uralte" Geräte drin für die es von Hersteller keine aktuallisierungen mehr gibt, solche Geräte sind also mit einer relativ neuen Fitbit wie zb. Ionic oder Versa kompatibel, das Topaktuelle Flagschiff des Handy Anbieters aber nicht...komisch, sollten nicht Geräte die man via Smartphone nutzen soll/kann von den Software Entwicklern immer so upgedatet werden das sie den Ansprüchen der neusten Handys und derer Software ebenso angepasst sind wie auch älteren Geräten? Ist jetzt nur meine ganz eigene Meinung!

Akzeptierte Lösung

Hallo @JoeGo ,

Danke für den Tipp. Im Moment funktioniert es ganz gut. Warum kann ich nicht sagen. Jetzt lasse ich alles unverändert. Sollte es wieder Probleme geben, versuche ich es mal mit deinem Tipp

Gruß

Akzeptierte Lösung

Hallo zusammen.  Entschuldigung für die verspätete Antwort. Danke für eure Geduld. 

Hallo @JoeGoherzlich willkommen in der Fitbit Community! Danke für deinen Hinweis. Das sind aber bestimmte Empfehlungen (klicke hier) für das Huawei P20 Lite und nicht das Huawei P20.

Hallo @RunningHarry, schön dich wieder bei der Community zu sehen. Danke für dein Feedback. Mit dem folgenden Link kannst du die aktuelle Liste der unterstützten Geräte einsehen: https://help.fitbit.com/articles/de/Help_article/2315. Es wurde vor Kurzem aktualisiert. Mindestanforderung ist nun Android 7.0. 

@Flieger-759, es freut mich, dass es wieder funktioniert. Falls du wieder auf Schwierigkeiten stoßt, kannst du die o.g. Schritte ausprobieren. Es scheint, dass diese anderen Users geholfen haben. 

Solltet ihr weitere Fragen haben, schreibt uns zurück. Sportliche Grüße!

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo, es mag schon sein, dass mein Hinweis Empfehlungen für das P20 Lite sind. Ich habe aber ein P20 und bei mir funktioniert es nur mit dieser Einstellung. Sobald ich wieder die automatische Einstellung verwende, tritt der Fehler auf. Mit der manuellen Einstellung laufen die Mitteilungen problemlos.

Viele Grüße

Akzeptierte Lösung

Hallo @JoeGo, vielen Dank für deine Rückmeldung und deinen Hinweis. 

Ich wollte nur klar machen, dass Fitbit diese Einstellungen für ein bestimmtes Huawei Handy empfiehlt. Es freut mich sehr, dass diese Einstellungen für dieses Huawei Gerät auch funktionieren.

Solltest du weitere Fragen haben, melde dich wieder. Mit freundlichen Grüßen. 

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos

Akzeptierte Lösung
0 Kudos