abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ionic GPS Defekt

Hallo,

 

Habe eigentlich seit Anschaffung der Ionic im August 2020, Probleme mit dem GPS. Eigentlich wird das GPS über die Uhr nur sporadisch gefunden. Ein "Muster" ist nicht erkenntlich, da andere Geräte (div. Smsrtphones oder AppleWatch) keine Probleme in der gleichen Situation haben.

 

Zurücksetzen auf Werkseinstellungen, Updates, etc. haben keine Besserung gebracht. Da ich nun mehr Ärger als Spaß mit der Uhr hatte, erwarte ich einen Austausch / Garantiefall.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 ANTWORT 1

Hallo @LePo2108,

 

um Garantieansprüche geltend zu machen, musst du dich an den Support wenden.

Den erreichst du am besten mittels Live-Chat über nachfolgenden Link:

https://myhelp.fitbit.com/s/support?language=de

 

In der Community können dir nur Vorschläge zur Lösung gemacht werden, aber kein Austausch oder ähnliches.

Stellst du denn stets sicher, dass die Uhr guten GPS-Empfang haben kann (außen, keine engen Gassen oder Ähnliches)?

Besonders Smartphones nutzen zusätzlich WLAN, Handysignal etc. um die Ortung auch im Innenraum zumindest annäherungsweise zu ermöglichen. Darauf kann die Ionic nicht zurückgreifen. Für die Apple Watch fehlt mir wiederum die Erfahrung, wie viel die an Daten vom verbundenen iPhone eventuell nutzt.

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung
0 Kudos