am 04-25-2019 23:36
am 04-25-2019 23:36
Hallo Fitbit Community,
Stehe kurz davor mir eine Fitbit Ionic zu kaufen. Im Netz liest man viel über diverse Probleme wie z. B. Verbindungsproblemen oder display friert ein oder auch das die Schritte nicht genau gezählt werden etc.! Gibt es Verbesserungen ? Würdet ihr einen Kauf empfehlen oder abraten? Ist mein Samsung s10+ kompatibel mit der Ionic ? Bedanke mich für eure Bemühungen und schnellen Antworten. MfG Baldi
am 04-26-2019 11:01
am 04-26-2019 11:01
Nach der Fitbit One und Surge, habe ich die Ionic und bin sehr zufrieden mit Fitbit.
Ich habe schon einmal hier irgendwo in der Community geschrieben, das man hier fast nur über Probleme liest. Das ist normal, aber wenn man bedenkt wie viele tausende Tracker von Fitbit verkauft werden und die überwiegende Zahl der Käufer mit ihren Geräten sehr zufrieden sind, dann ist die Anzahl der Reklamationen fast zu vernachlässigen.
Hier liest man auch, dass der Service von Fitbit auch gut und kulant ist.
Darum gibt es von meiner Seite eine klare Kaufempfehlung.
am 04-26-2019 13:03
am 04-26-2019 13:03
Ich würde mir kein Fitbit produkt mehr kaufen.
am 04-26-2019 14:24
am 04-26-2019 14:24
Und warum nicht?
am 04-27-2019 09:36
am 04-27-2019 09:36
Es fehlen Funktionen die mein Microsoft Band 2 schon hatte. Sowas wie sanftes aufwecken nach Schlaf Phase. Oder aber eine Tastatur um auf SMS zu antworten. Auch gab es da eine Kalender App. Hier gibt es nur Apps von dritanbieter. Dafür gebe ich kein Geld aus das mein Daten Leute bekommen die ich nicht kenne.
Auch das ganze Theater mit den Lügen zum SP02 Sensor. Es liegt angeblich an einer US Behörde das wir in Europa den Sensor nicht haben. Erkenne da die Logik.
Wasser und Gewicht welche ich in der Uhr aufzeichnen werden nicht Synchronisiert. Und das hält seit dem die die Funktion eingeführt haben.
Mit anderen Worte die Programmierer sind unfähig.
Der Support ist grausam schlecht. Das erste was da kommt ist die Uhr zurück setzten. Wenn du den dann sagst das habe ich tausendmal schon vorher gemacht. Das liegt nicht daran und ich will mit jemandem reden der Ahnung hat schalten die auf Durchzug.
am 04-28-2019 20:00
am 04-28-2019 20:00
Hallo Baldi8,
ich bin seit Jahren Fitbit-Fan!
Habe mit einer BLAZE angefangen, da sprang aber immer der Knopf ab und die Uhr wurde anstandslos umgetauscht. Habe dann zur ALTA HR gewechselt, die hat aber keinen Höhenmesser und zählt demnach keine Stufen (habe ich aber erst nach dem Kauf festgestellt 😠). Dann habe ich noch eine CHARGE 2 und eine CHARGE 3. Mittlerweile habe ich die IONIC von meinem Mann übernommen (er ist zu Samsung gewechselt😩). Was soll ich sagen : ich bin hellauf begeistert 👍👍👍 viele App‘s, eine Riesenauswahl an tollen Ziffernblätterrn,... usw. Kann ich nur empfehlen!
Ganz allgemein zu FitBit : ich hatte noch nie Probleme mit einem meiner Tracker (ausser der o.a. Blaze-Knopf), alle haben immer technisch einwandfrei und gemäss der Angaben von Fitbit funktionniert, ansonsten wäre ich nicht schon so lange bei Fitbit.
Ich wünsche dir viel Spass, solltest du dich für die IONIC entscheiden.
am 04-28-2019 20:06
am 04-28-2019 20:06
Betreffend Kompatibilität der Ionic mit dem Galaxy S10, schau dir mal die verschiedenen Beiträge in der Community an.
Mit (m)einem Iphone 8plus laufen alle meine Tracker auf jeden Fall problemlos.
LG
am 05-01-2019 17:14
am 05-01-2019 17:14
Vielen lieben Dank für die ausführliche Antwort. Denke das ich die Ionic kaufen werde.
am 05-01-2019 18:10
am 05-01-2019 18:10
Gute Wahl 👍 Viel Spass mit der Ionic 🏋️:weiblich:🤸:männlich:
Wie gesagt : ich bin begeistert davon 🤓
am 05-03-2019 16:00
am 05-03-2019 16:00
Glückwunsch zur Entscheidung!
Denke dass fitbit generell eher für ältere Frauen interessant ist. Hatte erst die blaze und die aria 1 und schliesslich die 2er nachdem die Aria 1 ein Eigenleben entwickelt hat.
Blaze war noch ok, die Akku Laufzeit super. Das war sie auch bei der Ionic, aber die Auflösung... die Möglichkeiten.. der App Store mit den sry echt schlechten Apps.
Es kommt seit 2017 nichts neues, funktionsfähiges hinzu.
Fitbit pay? Absolutes Nischendasein.
Musik Funktion? Viel zu kompliziert.
Community? Überflutet von älteren Frauen.
Sp02 Sensor? Nie gekommen...
In Summe passt das schon, wenn man einen Schrittzähler auf Android Basis benötigt. Die Funktion zum Kalorienzählen in Verbindung mit der Waage finde ich auch toll.
Aber die synchronisation in Apple Health fehlt seit Jahren, die Synchronisationsprobleme mit unterschiedlichen Handy Modellen oder per WLAN kriegt Fitbit nicht in den Griff.
Kombiniert mit dem einfachen Fakt, dass die Display Auflösung aussieht wie ein C64 Game aus alten Tagen (was ehrlich gesagt einen echten Charme hätte)und dem hohen Preis im Vgl. zu Xiaomi, enttäuscht mich doch sehr.
Ich habe mir, obwohl ich die Apple Watch verteufelt habe ("Bonzen-Gadget"), die 4er angeschaut. Geiles Display, knackige Farben, pfeilschnell, hervorragende Zuverlässigkeit (kriegt irgendeiner seine ionic wirklich in 100% der Fälle mit EINEM Fingertipp oder EINER Handdrehung angeschaltet?)
genau diese geholt, nachdem die angekündigte EKG Funktion auch in Deutschland eingeführt wurde.
Will sagen: Fitbit habe ich seit 2017 jeden Tag intensiv genutzt. Aber nach all den Erfahrungen ärgere ich mich, dass ich nicht schon früher gegangen bin.
Letztlich sind das aber nur meine Erfahrungen und jeder muss für sich selbst entscheiden.
Viele Grüße
Oli
am 05-03-2019 17:43
am 05-03-2019 17:43
Hallo Oli,
Schade, dass du nicht soooo zufrieden warst mit der Ionic.
Ich kann nur wiederholen, dass ich mit diesem Tracker Spass habe, da er mir genau die Funktionen zur Verfügung stellt, die ich brauche.
Gut, das bargeldlose Bezahltool muss (für mich) nicht sein, ich habe es wieder entfernt da ich lieber bei den altmodischen Zahlungsmethoden bleibe.
SpO2 Sensor : da gebe ich dir Recht..... Fehlanzeige leider bei allen Fitbit Trackern, da müsste Fitbit schnellstens liefern!
Wie auch immer : ich wünsche dir viel Spass mit deiner Apple.
Liebe Grüsse von einer technikaffinen „älteren Frau“, die noch immer vital und fit ist und noch jeden zweiten Tag Sport macht 😜😉😂
So, jetzt höre ich aber auf die Community zu überfluten 🤣🤣🤣
NB : eine Frage hätte ich noch .... warum ist die Ionic nur für ältere Frauen und nicht auch für ältere Männer ?? 😉😂
am 05-05-2019 08:12
am 05-05-2019 08:12
Hallo,
ich habe seit April 2018 eine Ionic, davor ein Jahr eine Alta, mit der ich sehr zufrieden und mir deshalb die hochpreisigste Uhr von fitbit zugelegt habe. Überzeugend war für mich die Schwimmoption und die Optik. Aber nach knapp 4 Monaten hatte ich Probleme beim Verbinden und danach ließ die Akkuleistung auf einmal nach, von 5 Tage auf 1,5 Tage. Als ich fitbit per Mail kontaktierte, erhielt ich diese unfassbare Aussage:
"Nach einer detaillierten Recherche, haben wir festgestellt, dass Sie 18 Apps installiert haben, und von diesen 1, eine Drittanbieter Apps ist. Wir empfehlen Ihnen diese zu entfernen, um den Akkuverlust genauer überprüfen zu können.
Wir haben den folgenden Akkuverlust an Ihrer Ionic überprüft;
2018-9-11 08:01:40 100% 4300
2018-9-11 20:28:40 61% 3897
Die Ionic hatte einen 39% Akkuverlust in 12 Stunden
Nehmen Sie bitte zur Kenntnis, dass die Ionic viel Akku benötigt wenn;
1. Sie häufig Musik abspielen oder die Musiksteuerung benutzten
2. Sie Apps verwenden, die den Bildschirm der Uhr eingeschaltet lassen, oder Sie häufig auf das Internet zugreifen
3. Sie ein interaktives oder animiertes Zifferblatt verwenden
Wir empfehlen Ihnen außerdem Folgendes;
Reduzieren Sie den Erhalt stündlicher Bewegungserinnerungen. Um weniger Erinnerungen zu erhalten, stellen Sie sich sicher, dass Sie jede Stunde 250 Schritte gehen. Änderen Sie die Anzahl der Stunden, an denen Ihre Ruhezeit überwacht werden soll, oder deaktivieren Sie die Funktion an Tagen, an denen sie nicht benötigt wird.
Wenn Sie viele stumme Alarme eingestellt haben, sollten Sie einige löschen. Jeder Alarm bis zum Maximum von 8 verringert die Akkulaufzeit um einen kleinen Prozentsatz.
Das war ein Teil der Antwort, die ich am 11.09 2018 erhalten habe. Ich war sprachlos, denn alle Einstellungen hatte ich von Anfang an so, keine geändert und wenn ich diese ganzen empfohlenen Einstellungen so anpassen, dann brauche ich die Uhr nicht mehr nutzen. Nach knapp einem Jahr hält das Akku kaum noch 24 Stunden und ich muss nur einen neuen Tracker kaufen, es wird keine Ionic mehr und ich werde wohl auch von fitbit Abstand nehmen, bei solch einem Support - Schade, da mir die App und auch die Optik der Tracker und die Wechselaembänder sehr gut gefallen.
Ich hoffe, ich konnte dir damit helfen...
am 06-16-2019 13:45
am 06-16-2019 13:45
Im Moment ist der Kauf einer Ionic nicht empfehlenswert, es gibt einige Probleme.
am 06-16-2019 13:54
am 06-16-2019 13:54
Ja, ich bestätige deine Bedenken.