abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ionic Synchronisation geht nicht

Habe Probleme meine Ionic mit einem Android Gerät zu Synchronisieren, es funktioniert erst nach 10 mal App starten und Schließen Bluetooht mehrmals an und aus. Das macht so echt keinen Spaß 😞 kennt jemand das Problem oder liegt es nur an meiner Uhr ? habe am Tablet und Handy und Windows 10 versucht immer Schwierigkeiten den Tracker zu finden 😞

Akzeptierte Lösung
160 ANTWORTEN 160

Ich muß sagen das ich nach dem letzten Update echt Probleme hatte. Synchen ging tagelang nicht. Seit OS2 ist alles gut! Die Ionic syncht wie ein Champ.

 

Wirkliche Probleme hatte ich nur mit der 27irgendwas Firmware. Da war es zum Mäusemelken mit der Bluetoothverbindung. Gott war ich froh als dieses Update kam.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Vielleicht bei Dir. Bei mir nicht. Meine Frau hat auch keine Probleme mit ihrer Versa. Aber ich kriege sie mittlerweile nicht mal mehr verbunden. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich habe für mich eine Lösung gefunden. Bei mir syncht die Ionic auch nicht immer zuverlässig, was mich wahnsinnig gemacht hat. 

 

Meine Lösung: ich habe festgestellt, dass nur manchmal die Ionic in der Bluetooth Liste auftaucht. WENN das so ist, funktioniert die Synchronisation bei mir nicht. 

Ich entferne dann die Ionic aus der BT-Liste, und dann ist alles in Ordnung. 

 

Ob die Lösung "schön" ist, oder warum das so ist, weiß ich nicht. Aber es funktioniert. Das reicht mir völlig. 

Akzeptierte Lösung

das Problem das ich mit Ionic habe ist, das die Uhr mehr Schritte anzeigt aber in den Wettbewerben

weniger Schritte.... heute sind es 620 weniger als dieUhr anzeigt-hattest du das auch schon. Kommt übrigens regelmässig vor dass die Uhr nicht richtig auf Wettbewerbe überträgt- aufs iphone schon.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ja, leider habe ich auch dieses spezielle Problem, dass in Wettbewerben es immer wieder zu Differenzen kommt. 

Normalerweise habe ich mindestens 2 Challenges oder sogar mehr laufen. Regelmäßig passiert es, dass in einer Challenge die Schritte nicht stimmen. Letzte Woche hatte ich einer Challenge eine Differenz von fast 4000 Schritten. 

Für dieses Problem habe ich noch keine Lösung gefunden, habe aber vor wenigen Tagen an den Support geschrieben. 

 

Die Lösung aber für das Problem der gewöhnlichen Synchronisation ist, wie bereits in meinem letzten Beitrag beschrieben. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Danke für die Antwort. Ich denke dass
das stimmen könnte wenn die Leistung
unter 25% Ladung fällt. Muss das besser
kontrollieren.
Sonst nervt es einfach, habe auch
schon geschrieben an Fitbit mit Antwort:
wir sind daran es zu lösen....

Könnte es etwas mit dem iPhone zu tun
haben? Die App jedenfalls zeigt die
genauen Schritte der Uhr an, aber in
den Wettbewerben nicht resp.
weniger Schritte.
Vielleicht hat jemand doch noch
eine Lösung gefunden für IONIC wie man in den
Wettbewerben zu richtigen Schritten
kommt resp. Übereinstimmung
mit der App.

Von meinem iPhone gesendet
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich habe kein IPhone, drum wird es nicht am Handy liegen.

 

Ich wüsste auch keinen logischen Grund, weswegen es mit der Ladung zu tun haben sollte. Vor allem: bei mir werden ja bei mehreren Challenges nur in höchstens einer falsche Schritte angezeigt. 

 

Ich denke, es hat etwas mit der "Server-seitigen" Synchronisation zu tun. Also bei Fitbit selbst. Ich stelle mir das so vor: die Uhr zählt die Schritte. Die App ist nur ein Instrument, um diese darzustellen. Abgespeichert aber werden diese Schritte auf einem Server. So dass man, egal, ob App oder ob Dashboard man immer sehen kann, wie viele Schritte man gelaufen ist. 

 

Für die Challenges wird es auch eine... Datenbank... bei Fitbit geben. Und an der Stelle läuft was schief und quer.

 

Was wir haben, App und Dashboard, sind nur "Anzeigegeräte". Keine "echten" Daten. Die Daten werden per Synch nach oben zum Fitbit-Server geladen. ... und dann als Anzeige (in Challenges) wieder zurück gegeben... denn von dort bekommen wir ja dann auch die Daten (Schritte) der anderen Challenge-Teilnehmer. 

 

Das löst unser Problem nicht, aber es erklärt vielleicht ein bisschen, wie unlogisch es ist, dass es was mit unseren Endgeräten zu tun hat. 

 

Was ich schon versucht habe: Ich habe mich aus einer "falschen" Challenge wieder abgemeldet und mich dann neu mitten drin einladen lassen. Die Schritte blieben falsch. 

Letzte Woche habe ich es anders herum gemacht: ich habe eine neue Challenge gestartet mit den gleichen Teilnehmern: und meine Schritte, obgleich die "gleiche" Challenge, stimmte. 

 

Verrückt das. Und ja, ärgerlich auch. Ginge es um 30 Schritte, wollte ich nichts sagen. Aber bisher waren es immer so um die 400 Differenz. Jetzt die 4000 Schritte waren der Knaller. Geht gar nicht. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Danke ich habe meine Ionic gestern gekauft und hatte auch das Problem. 

Dank @FormelLMS Funktioniert es bis jetzt.

Also erst mal Danke 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,

 

Habe meine Ionic wieder zurück gegeben, Saturn kannte das Problem, sofort zurück genommen.

Bin und war ja ein FitBit Freund aber das geht wirklich nicht.

Soviel Probleme das macht keinen Spaß.

Habe mir jetzt eine Samsung Gear 3 geholt.

Mal sehen sollte FitBit die Probleme in den Griff bekommen werde ich mir wieder eine FitBit holen:

 

schönen Tag nochSmiley (wütend)

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Danke für deine Antwort. Gibt es auch Wettbewerbe? Läuft die Uhr
resp. Synchronisierung ist ok?
Gruss
Rolf

Von meinem iPhone gesendet
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ja GIBT ES.. SYNCHRONISATION LÄUFT Top. Bin echt überrascht  Gruß 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

GELÖST:  Sync-Probleme

 

Hallo an alle !

Seit 2 Tagen besitze ich eine IONIC.

Nachdem die Synchronisation heute Morgen partout nicht starten wollte (auch nicht nach Neustart der IONIC und mehrfach An- und Ausschalten des Bluetooth am Handy (bei mir ist der Softwarestand Android 8.0)), hatte auch ich die Vermutung, dass es an der Android-APP liegt, sie läuft auf meinem Samsung S8.

** Erst, als ich das Handy neu gestartet hatte und die APP aufrief, wurde sofort synchronisiert. **

 

Grüße, HenningB

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Danke Henning
Mein Problem ist die Synchronisation mit den Wettkämpfen. Alle zeigen 2200 Schritte weniger an als das Dashboard ...
Das nervt -ist ja nicht wenig 2200.
Manchmal weniger, manchmal stimmt’s...
Happy day!
Rolf

Von meinem iPhone gesendet
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Henning, da bleibt leider nicht auf Dauer so. Schon bald wird es erneut nicht funktionieren. Ich habe mir leider gleich zwei der Uhren gekauft. Nie wieder Fitbit!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Keine SchlafAufzeichnungen, sowie Puls Übertragung .keine Synchronisation möglich 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Dürfte ich direkt fragen, wie Du die Musik vom Macbook auf die Ionic bekommen hast?
Wenn ich die App für Mac herunterlade, wird mir die Ionic nicht als mögliches Gerät angezeigt. Ich scheitere also wohl schon an den einfachsten Dingen...

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Guten Tag,
ich habe die Funktion lange nicht mehr probiert, da ich meist meinen IPod-Nano für die Musik nutze...
Als ich die Ionic neu hatte (ist ja auch fast 1 Jahr alt) hab ich alle Funktionen ausprobiert und die Musikübertragung hatte ohne große Mühe funktioniert. Ich hab das Gerät mit meinem IMac verbunden, nachdem ich die Software dazu von der FitBit Internetseite installiert hatte. Die Verbindung war recht langsam, daher dauerte die Übertragung recht lange...funktionierte jedoch...

Seit dem hab ich nicht versucht neu zu verbinden bzw. Musik zu laden... werde ich in den nächsten Tagen mal versuchen...

Manchmal liegt das Problem auch an dem Stand der Software...also eine Veränderung beim Betriebssystem von Apple oder Fitbit oder Beides und schon funktioniert die Kommunikation nicht mehr...ich hab daher, seit 2 Jahren, mein IMac Betriebssystem nicht erneuert...so ist ein Problem, von Seiten Apple, minimiert...

LG

Von meinem iPad gesendet
Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Hast du alle anderen Bluetooth Geräte Verbindungen aus , eventuell ist die
Iconic dort noch mit einem anderen vorgemerkt oder verbunden gehe mal auf
der Uhr Einstellung - bluetooth-dann alle verbringen trennen und neu suchen
, viel Glück.
Rainer
Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Hallo Rainer
Das Problem ist etwas anderes dass meine synchronisierten Schritte des Dasboards nicht mit den Wettbewerben übereinstimmen, d.g. Dashboard zeigt an 10000 Schritte, die Wetbewerbe z.B. 9000 oder weniger. Das nervt und ich habe das Fitbit 3x mitgeteilt. Wir arbeiten daran seit März...

LG
Rolf

Von meinem iPhone gesendet
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Bis heute Mittag ging die Synchronisation - jetzt bekomme ich nichtmal mehr Meldungen. Echt traurig was das so (nicht) läuft.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos