am 02-16-2020 07:59
am 02-16-2020 07:59
Ich habe ein Huawei Mate 20 light und bisher hat die Synchronisierung mit meiner Ionic super geklappt, obwohl das Smartphone angeblich nicht kompatibel ist. Nach einer Systemaktualisierung von Huawei vor einigen Tagen funktioniert aber nichts mehr...
Ich habe mehrmals alle erforderlichen Schritte unternommen die angegeben sind..hatte Unterstützung vom fitbit Team per messenger und Telefon...aber alles umsonst. Bei Neustart wird es einmalig synchronisiert (leider auch nicht alles), danach kommt auf meiner fitbit app immer die Meldung "Gerät nicht gefunden"
Auch die mittlerweile installierte fitbit app auf meinem Notebook Lenevo klappt nicht...
Ich bin ratlos.........
am 02-16-2020 19:26
am 02-16-2020 19:26
Hallo @Zitzewitz , herzlich willkommen bei der Community! Gerne helfe ich dir weiter.
Könntest du bitte nachprüfen ob dein Huawei auf unserer Liste der kompatiblen Geräte erscheint?
Diese Liste beinhaltet alle Mobilgeräte, die bezüglich der Funktionen unserer Fitbit Tracker und Uhren sowie der Fitbit-App als vollständig kompatibel befunden wurden.
Sollte ein Telefon oder Tablet von uns als nicht vollständig unterstützt bestätigt worden sein, so kann dieses oder jenes Gerät unter Umständen dennoch mit der Fitbit-App funktionieren.
Weiterhin überprüfe, dass am Handy der Energiesparmodus und die Nicht Stören Option (Stumm) ausgeschaltet sind. Dazu lass bitte die Fitbit App im Hintergrund laufen.
Dazu vergewissere dich, dass kein weiteres Bluetooth Gerät mit dem Handy verbunden oder in der Nähe ist. (Kopfhörer, Tastaturen, usw.)
Diese und weitere Tipps kannst du hier nachschlagen .
Lass mich bitte wissen, falls du Fragen haben solltest.
JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.
am 02-17-2020 18:58
am 02-17-2020 18:58
hallo,
vielen Dank für die Antwort. Mein Huawei ist eigentlich laut Liste nicht kompatibel mit der Ionic, aber es hat ja über ein Jahr funktioniert. Erst seit das Huawei letzte Woche eine Systemaktualisierung gemacht hat geht nichts mehr.
Habe ja mit einem telefonischen Mitarbeiter von Fitbit und mit dem messenger bei facebook sämtliche Lösungswege durchlaufen...aber nichts hat geklappt.
Mittlerweile habe ich die fitbit app auf meinem laptop installiert...die Aktualisierung klappt aber auch nicht immer.
Ich bleibe dran...vielleicht geht es ja irgendwann wieder..Ist halt nur ärgerlich und zeitaufwendig.
Danke für die Unterstützung.
am 02-18-2020 21:12
am 02-18-2020 21:12
Hallo @Zitzewitz , vielen Dank für deine Antwort und dass du dich beim Support über Facebook gemeldet hast.
Es konnte sein, dass Huawei etwas geändert hat ohne es zu notifizieren.
Bitte führe diese Schritte durch, manche hast du bereits gemacht, aber die Reihenfolge ist wichtig:
Starte deine Ionic neu.
Lass mich bitte wissen, falls du Fragen haben solltest.
JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.