abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kurze Akkulaufzeit

Hallo,

 

nachdem sich vor ca 2 Wochen meine Ionic vollständig entladen hat, reicht der Akku ohne sie für Trainings zu nutzen keine 6h mehr. Davor hielt der Akku ganze 4-5 Tage.

 

Meine Ionic ist jetzt fast 3 Jahre. Diese plötzliche Veränderung halte ich für bedenklich.

 

Sämtliche Tips habe ich befolgt. Der Support reagiert auf meine Anfrage nicht. 

 

Moderator edit: Subject for clarity.

Akzeptierte Lösung
14 ANTWORTEN 14

Hallo @SunsetRunner, herzlich willkommen in der Fitbit Community! Gerne helfe ich dir bezüglich der Akkulaufzeit deiner Ionic. 

 

Mir wurde bestätigt, dass keine Anfrage unter diesem Konto gemeldet wurde. Bestätige bitte, dass du die Tipps des folgenden Artikels unserer Hilfeseite befolgt hast.. Kann ich die Akkulaufzeit meines Fitbit-Geräts verlängern? - klicke hier.

 

Lass mich wissen wie es ausgeht. Freundliche Grüße!

 

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Gern bestätige ich, die Ratschläge befolgt zu haben.
--

Moderator edit: Removed Personal Information

Akzeptierte Lösung

Hallo, ich habe genau das gleiche Problem wie du. Die Uhr ist im Jan 2018 gekauft.

Muss ja irgendwie an der Batterie oder an ner neuen Software liegen. 

Hast du was neues von Fitbit gehört wegen deiner Ionic?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo RodrigoM ich habe das selbe Problem mit meiner Ionic. Bitte um Hilfe 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Leider habe ich noch nichts gehört von @RodrigoMFitbit 

 

Mir scheint, dass das ein Softwarefehler nach nem Update ist. An eine eingebaute Obsoleszenz mag ich nicht denken 🤔 

Akzeptierte Lösung

über den Support wurden mir die gleichen Vorschläge gemacht wie dir. Ich denke das ist aber nicht zielführend. Ich hoffe da tut sich bald was

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@RodrigoMFitbit 

 

ich soeben eine Nachricht an den Support geschrieben. Hoffe sehr, dass diese zielführend ist.

 

DC978075-9DB6-4BEF-AAB3-B230959F05CE.jpeg

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Manu,

 

Ich hatte jetzt ausgiebigen Mail Kontakt mit dem Support. Wie schon bei meiner Charge geht das Gerät kurz nach der Garantie kaputt. Damals direkt nach einem Software Update. 

Von heute auf morgen hält der Akku der Ionic nicht mehr! 

Der Support bietet mir an das ich mir brav ein neues Gerät bestellen darf mit 35% Rabatt, dieses wird bestimmt auch genau 2,5 Jahre halten. Ganz ehrlich, ich vermute dahinter mittlerweile ein System, es gibt unzählige Beiträge in der Community, die alle das gleiche Problem haben. Das habe ich dem Support auch mehrfach geschrieben, es scheint denen aber egal zu sein. Es gibt kein weiteres entgegenkommen. Somit werde ich meinem Leben nie wieder ein Gerät von Fitbit kaufen. 

 

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Rene3107 

echt Schade, das zu hören. Nun dann werde ich wohl das tracken über eine Uhr wieder einstellen und auf das gute alte Handy :mobiltelefon: umsteigen. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Rene3107, herzlich willkommen in der Fitbit Community. Hallo @SunsetRunner, vielen Dank für deine Rückmeldung. Entschuldigt bitte die verspätete Antwort. Gerne helfe ich euch weiter.

 

@Rene3107, danke für dein Feedback und deine Erfahrung mit dem Support. Es tut mir leid, dass du mit der Lösung vom Support nicht einverstanden bist. Ich habe leider keiner Wirkung darauf. 

 

@SunsetRunner, danke für deine Initiative dem Kundensupport zu schreiben. Hast du schon eine Rückmeldung bekommen? Ich konnte keine Anfrage unter deinem Konto finden. Lass mich bitte wissen. Ansonsten melde ich gerne deine Anfrage beim Support. 

 

Freundliche Grüße!

 

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich habe das Konto zur Löschung angemeldet. Und nein, ich habe keine
Nachricht erhalten.


Es ist schade, eine gute Fitness Uhr so von heute auf morgen sterben zu
lassen, aber es auch ohne.

Viele Grüße
--

Moderator edit: Removed Personal Information

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @SunsetRunner, vielen Dank für deine Rückmeldung. Entschuldige bitte die verspätete Antwort. 

 

Es tut mir leid, dass du keine Rückmeldung bekommen hast. Verstanden. Dein Konto wird bald gelöscht. 

 

Solltest du weitere Fragen haben, melde dich wieder. Freundliche Grüße!

 

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Habt Ihr mal überprüft welcher Wert in den Einstellungen bei Euch unter Display-Timeout eingestellt ist?

Ich nutze die niedrigste Einstellung von 10s.

Es sind Werte bis 60s möglich, was den Akku aber deutlich belastet und zu einer extrem geringen Laufzeit führt.

Möglicherweise wurde der Wert ja mal unbewusst oder gar durch das Update verstellt.

 

Akzeptierte Lösung

Hallo @A_W_i, vielen Dank für den Hinweis. Das hat auch Wirkung auf die Akkulaufzeit der Ionic. 

 

Solltest du weitere Kommentare haben, melde dich wieder. Freundliche Grüße!

 

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

 

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos