abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Neue Ionic - Daten in Windows App weg...

GELÖST
Hallo, meine Ionic hat von einem Tag auf den anderen den Geist aufgegeben und ich habe mir eine neue besorgt. Nach der Installation der neuen Ionic (via iPhone) habe ich die Windows App aufgemacht, um zu sehen, was gelaufen ist: - OOPS - es waren nur noch die Hälfte der Daten zu sehen (obwohl in iOS und Dashboard verfügbar) - Angezeigt werden Schritte/km/kcal - bei der "alten" Ionic waren das Schritte/Etagen/km/kcal/aktive Minuten - es werden auch nur 6 Kacheln (statt 9) angezeigt - Angezeigt werden "Heute"/Training/Gewicht/Essen/Wasser/Abzeichen - es fehlen: aktve Stunden/Herzrate/Schlaf habe schon alles probiert: Deinstallation/restart/neuinstallation/abmelden/anmelden und und und habt Ihr auch Probleme? - wenn ja, wie habt Ihr die gelöst??
Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo Juan,

nach mehrmaligem hin- und her mit dem Support wurde die Ursache des Problems gefunden (behoben momentan nur bei mir)

Folgendes ist passiert:

- Ionic war mit dem iPhone verknüpft

- aufgrund dieser Verknüpfung wurden die App-Dashboard von Windows (mehrere Installationen) mit den entsprechenden Daten nach der Installation verknüpft (d.h. die Daten werden angezeigt)

- ausserdem habe ich irgendwann mal (nach Erhalt der Ionic) den MobileTracker eingeschaltet (hinzugefügt) - das ist ein wichtiger Hinweis!!

- durch den Ersatz einer defekten Ionic durch eine neue Ionic (Löschen "alte" Ionic, Hinzufügen "neue" Ionic) wurde die Liste der "verbundenen Geräte" (Tracker) neu aufgebaut und der "Tracker" MobileTracker hat die "Führung" übernommen - d.h. es werden "nur" die Daten die dieser Tracker liefert angezeigt (plus eine eventuelle Waage Aria) und der Anwender meint, die Daten seien "verschwunden" (auf dem iPhone hatte ich noch ALLE Anzeigen)

- nun die "Lösung" (oder besser die "Umgehung"): löschen des MobileTrackers aus den verknüpften Geräten - Neustart ALLER Windows-Apps (PC privat/PC Firma/Notebook) - wenn alles angezeigt wird, so kann der MobileTracker wieder ohne weitere Störungen hinzugefügt werden

Fazit: der bei mir aufgetretene Effekt wird wahrscheinlich auch bei anderen Anwendern nach dem Austausch eines Trackers auftreten (aber nur, wenn MobileTracker eingeschaltet ist)

Liebe Grüsse aus der Schweiz

HelmiCH

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
5 ANTWORTEN 5

Hallo @HelmiCH  herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für die ausführliche Erklärung. 

Bezüglich deine Daten, benutzt du eine andere Email Adresse? Ich frage nur, weil bei vielen Nutzern  es so ist , dass sie eine andere Email Adresse benutzen und unabsichtlich ein neues Konto erstellen (mit der anderen Adresse) und dabei sie sich wundern, dass Sie keine Daten aufgezeichnet haben. 

Sollte dies nicht der Fall sein, lass es mich bitte wissen. 

Bezüglich der defekten Ionic, hast du bereits darüber den Support kontaktiert?

Ich freue mich auf deine Antwort. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Juan,

- NEIN, ich habe keine neue Mailadresse und verwende immer noch das selbe Passwort

- Übrigens: mir ist das bereits eine Woche vorher aufgefallen, als ich meinen Geschäfts-PC neu aufsetzen musste - da hat das mit dem Verbinden und den Anzeigen auch schon nicht geklappt

- ich verwende die selben Angaben wie mit der iOS-App

Bei der defekten Ionic handelt es sich um eine aus der ersten Lieferung (wurde sehr früh bereits vorbestellt) - geht da noch was??

LG aus der Schweiz

Moderator edit:  removed personal information

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @HelmiCH  schön wieder von dir zu hören. Vielen Dank für die Antworten der Fragen und weitere Details. 

Ob deine Uhr noch unter Garantie steht oder ob noch etwas zu tun gibt um es wieder zu beleben, kannr nur den Support überprüfen. Deshalb, und wegen deiner Daten habe ich deine Informationen an den Support weitergeleitet, damit dir weiterhelfen. Es wird sich jemanden per Email bei dir melden.

Halte mich bitte auf dem Laufendem.

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Juan,

nach mehrmaligem hin- und her mit dem Support wurde die Ursache des Problems gefunden (behoben momentan nur bei mir)

Folgendes ist passiert:

- Ionic war mit dem iPhone verknüpft

- aufgrund dieser Verknüpfung wurden die App-Dashboard von Windows (mehrere Installationen) mit den entsprechenden Daten nach der Installation verknüpft (d.h. die Daten werden angezeigt)

- ausserdem habe ich irgendwann mal (nach Erhalt der Ionic) den MobileTracker eingeschaltet (hinzugefügt) - das ist ein wichtiger Hinweis!!

- durch den Ersatz einer defekten Ionic durch eine neue Ionic (Löschen "alte" Ionic, Hinzufügen "neue" Ionic) wurde die Liste der "verbundenen Geräte" (Tracker) neu aufgebaut und der "Tracker" MobileTracker hat die "Führung" übernommen - d.h. es werden "nur" die Daten die dieser Tracker liefert angezeigt (plus eine eventuelle Waage Aria) und der Anwender meint, die Daten seien "verschwunden" (auf dem iPhone hatte ich noch ALLE Anzeigen)

- nun die "Lösung" (oder besser die "Umgehung"): löschen des MobileTrackers aus den verknüpften Geräten - Neustart ALLER Windows-Apps (PC privat/PC Firma/Notebook) - wenn alles angezeigt wird, so kann der MobileTracker wieder ohne weitere Störungen hinzugefügt werden

Fazit: der bei mir aufgetretene Effekt wird wahrscheinlich auch bei anderen Anwendern nach dem Austausch eines Trackers auftreten (aber nur, wenn MobileTracker eingeschaltet ist)

Liebe Grüsse aus der Schweiz

HelmiCH

Akzeptierte Lösung

Hallo @HelmiCH  schön wieder von dir zu erfahren. Es freut mich auch, dass dir den Support weiterhelfen konnte und die Ursache festgestellt werden konnte. 

Deine Informationen, werden sicher weitere Users helfen.  

Bitte besuche unsere Diskussionsforen. Da findest du mehrere Nutzern, die sich für Fitness, gesundes Essen, oder besseren Schlaf interessieren und viele Tipps mitteilen.  Sie werden sich freuen dich dort zu treffen.

Lass mich wissen, falls du weitere Fragen haben solltest

Akzeptierte Lösung
0 Kudos