abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Problem zwischen Ionic und Strava

Hallo, ich habe ein Problem mit der Fibit Ionic und Strava.

Seit Anfang September überträgt die Ionic zwar meine Daten (Strecke, Zeit, Puls etc.) so wie gehabt, jedoch werden über Strava keine Ergebnisse (Platzierungen, Medaillen) für etwaigen Bestzeiten in gewissen Abschnitten (schnellster Kilometer, Zeit für 5 km, Zeit für 10km etc.) mehr angezeigt, obwohl schnellere Zeiten auch erzielt wurden.

Zum Laufen trage ich bisher nur die Uhr und führe kein Smartphone extra mit.

Ich habe mir sämtliche Einstellungen, der Uhr selber, in der Fitbit-App, in der Strava-App und auf der Strava-Website angeschaut und auf etwaige Datenschutzeinstellungen kontrolliert - ich konnte nix neueres finden.

Nun habe ich am gestrigen Tag zum laufen, zum Einen die Strava-App für die Aufzeichnung direkt gestartet und zum Anderen wie gewohnt die Ionic Uhr.

Beim Übertragen nach dem Lauf auf meinen Strava Account wurden mir endlich wieder Platzierungen und Auszeichnungen angezeigt, jedoch nur für die Aufzeichnung vom iPhone über die Strava-App. Die Uhr hat zwar auch übertragen aber wieder ohne Auszeichnungen. Ich sehe das Problem zwischen Strava und Fitbit.

iPhone hat aktuelle Firmware 13.1 installiert. Strava-App und Fitbit-App werden regelmäßig geupdatet. Bis Anfang September hat alles problemlos mit der Ionic funktioniert - nur danach durch irgendein Update (Fitbit oder Strava) nicht mehr.

Idee?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
2 ANTWORTEN 2

Hallo @Alex_79 ,herzlich willkommen bei der Community ! Vielen Dank für deinen ausführlichen Beitrag. 

Da du deine Läufe, mit der Ionic startest, könntest du bitte bestätigen ob diese mit GPS aufgezeichnet werden? Nur die Aktivitäten, die mit GPS aufgenommen wurden, werden von Fitbit auf Strava weitergegeben. Deshalb kann es sein, dass nicht alle Daten übertragen wurden und dir die Platzierungen  und Medaillen nicht angezeigt bzw. Markiert werden. 

Dies könnte auch erklären, die Situation, wo du den Lauf mit Strava gestartet hast, und dann dir die Platzierungen angezeigt wurden .

Ich freue mich auf deine Antwort. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Hallo, ja ich starte immer mit GPS. Schaue aber natürlich nicht permanent auf die Uhr um zu kontrollieren ob es auch ständig anliegt. Ich werde die Uhr nun mal zurücksetzen, da Strava mir auch nicht wirklich weiterhelfen kann. Hier mal die beiden Aufzeichnung:

Aufzeichnung mit Ionic
https://www.strava.com/activities/2760259826

Aufzeichnung mit iPhone
https://www.strava.com/activities/2760248308

via iPhone
Akzeptierte Lösung
0 Kudos