abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Pulsmessung zu hoch

Es war immer schon so, dass die Fitbit Ionic zu hohe Pulsmessungen gemacht hat, aber noch im Rahmen, seit etwa 1 Monat sind die Messungen exorbitant zu hoch und stimmen mit vergleichenden Messungen überhaupt nicht mehr überein. Bin sehr unzufrieden seit dem mit der teuren Uhr.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
3 ANTWORTEN 3

Hallo @Cleocleo138, willkommen bei der Community! Vielen Dank für dein Feedback bezüglich der Ionic. Gerne helfe ich dir dabei. Damit du die genauesten Daten von deiner Ionic bekommst, empfehle ich dir das Folgende zu machen:

 

- Starte die Ionic neu: Wie starte ich mein Fitbit-Gerät neu?

- Schalte die Pulsmessung auf der Uhr aus und dann erneut ein.

- Trage die Ionic mithilfe von diesem Tipps: Tragetipps.

- Probiere aus deine Ionic am anderen Arm zu tragen. 

 

Lass mich wissen, wie alles weitergeht!

 

Lass mich wissen, wie alles weitergeht!

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich habe das Problem auch.

 

Ich laufe immer die gleiche Strecke und im gleichen Tempo,

seit einiger Zeit erreiche ich da Puls bis 190 - was ein völliger Witz ist.

 

Ich habe dann mal das Armband enger gestellt, dass die Uhr fest sitzt und näher an der Haut.

Da ist der Puls gleich mal 15-20 Schläge runter gegangen.

 

Ich hatte auch das Gefühl, dass die Messung auch Updates immer ungenauer wurde....

...und Sorge bereitet mir auch, dass der Puls ja Einfluss auf die Kalorien und so hat - wie genau ist dann diese Berechnung noch ?

 

Klar sollte sein, dass ein Brustgurt immer genauer ist - so weit ich weiß, misst die Ionic nicht den Schlag, sondern die Farbveränderung auf der Haut, ist das richtig ? Ionic-Team ?

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @QuelFromage, schön von dir noch einmal zu hören! Vielen Dank für dein Feedback bezüglich der Genauigkeit der Ionic und für was du schon ausprobiert hast, um diese Situation zu lösen. Smiley (fröhlich) Zuerst ist es wichtig zu wissen, dass die Pulsmessungen bei verschiedenen Geräten (Blutdruckmessgerät, Brustgurt und Fitbit Geräte) anders sein werden, weil sie eine verschiedene Technologie nutzen, um die Daten zu schätzen. Mehr Informationen über die Herzfrequenzmessung bei Fitbit Geräte, findest du hier: Wie tracke ich meine Herzfrequenz mit meinem Fitbit-Gerät? Damit du die genauesten Daten von deiner Ionic bekommst, empfehle ich dir das Folgende zu machen:

 

- Starte die Ionic neu: Wie starte ich mein Fitbit-Gerät neu?

- Schalte die Pulsmessung auf der Uhr aus und dann erneut ein.

- Trage die Ionic mithilfe von diesem Tipps: Tragetipps.

- Probiere aus deine Ionic am anderen Arm zu tragen. 

 

Lass mich wissen, wie alles weitergeht!

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos