abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Pulsmessung zu niedrig

Meine erste Ionic funktionierte ca. 15 Monate, danach stieg sie bei knapp 40% Akku aus und war nicht mehr zu reanimieren. Ich habe sie an den Händler gesendet, der an den Hersteller und nach reichlich 8 Wochen hatte ich ein neues Gerät. Das funktionierte dann ca. 9 Monate. Zuerst fehlte dann

die Kontaktplatte auf dem mittleren Pin am Ladeanschluss, danach kippten die monatlichen Aktivitäten in Herzfrequenzzonen von vorher 100...150 Stunden auf 10...30 bei unverändertem Bewegungsverhalten.

Qualität sieht wohl doch ein wenig anders aus.

Lässt sich da noch etwas machen?

 

Akzeptierte Lösung
3 ANTWORTEN 3

Hallo @Machtnix66, herzlich willkommen in der Fitbit Community! Gerne helfe ich dir bezüglich der Pulsmessung deiner Ionic. 

 

Vielen Dank für die Beschreibung deiner Situation und was du durchgeführt hast. Das ist eigenartig. So einen niedrigen Puls hat man nicht. Ich rate dir den folgenden Artikel durchzulesen: Starte auch die Ionic entsprechend den Anweisungen in dem folgenden Artikel (klicke hier) neu.

 

Lass mich wissen wie es ausgeht. Freundliche Grüße!

 

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Rodrigo,

ich habe deine Tipps befolgt: den Ionic neu gestartet, den Sensor gereinigt die Uhr zwei Finger breit über dem Handgelenk ziemlich stramm befestigt.

Gebracht hat das alles gar nichts. Die Pulsmessung liefert nach meinem Gefühl immer noch deutlich zu niedrige Werte. Da die Uhr ja nur 3 Sensoren hat (Puls, Beschleunigung und GPS), fehlen damit wichtige Rohdaten, Das gleicht die beste Software nicht aus. 

Es macht auch wenig Sinn, die Uhr jetzt einzuschicken. Das dauert wieder 6 Wochen und kostet wahrscheinlich fast so viel wie eine neue.

Die erste Ionic war nach 15 Monaten vollkommen tot. Die zweite ist nach 9 Monaten in weiten Teilen unbrauchbar. Eine dritte wird es wohl nicht mehr geben...Schade, denn das Konzept ist eigentlich nicht schlecht.

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Rodrigo, ich hatte am 17.11. einen Beitrag mit Problemen bezüglich der falschen Pulsmessung veröffentlicht. Du hattest umgehend mit ein paar Tipps zum Abstellen dieses Fehlers geantwortet. Das war sehr gut. Die habe ich alle ausprobiert, gebracht hat es leider nichts.

Du wolltest wissen, wie es ausgeht, ich habe es dir am 1.12. geschrieben. Seitdem ist Ruhe von deiner Seite. Sind die Lösungsvorschläge  ausgegangen?

Was mache ich als Kunde mit einem Defekt kurz nach der Garantiezeit, der die Gesamtfunktion infrage stellt? Einen neuen Tracker kaufen und hoffen, dass der dritte in 2,5 Jahren dann dauerhaft funktioniert? Oder gibt es noch einen Geheimtipp bzw. ein Kulanzangebot des Herstellers?

Beste Grüße!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos