abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Rückruf von Ionic-Smartwatches

GELÖST

ionic_product.png

Wir haben einen freiwilligen Rückruf von Fitbit Ionic-Smartwatches bekannt gegeben. Das Unternehmen hat die Geräte 2017 erstmals verkauft und die Produktion 2020 eingestellt. Der Akku der Ionic Smartwatch kann sich überhitzen und dadurch Verbrennungen verursachen.

 

Die Gesundheit und Sicherheit der Fitbit-Nutzer hat für uns oberste Priorität. Wir ergreifen diese Maßnahme als Vorsichtsmaßnahme für unsere Nutzer. Wir bieten allen Fitbit Ionic-Kunden eine Rückerstattung an.

 

Dieser Rückruf betrifft nur Fitbit Ionic-Geräte. Andere Fitbit-Smartwatches oder -Tracker sind davon nicht betroffen.

 

Wenn du eine Fitbit Ionic besitzt, benutze dein Gerät bitte nicht mehr.

 

Informationen dazu, wie du die Rückerstattung erhalten kannst, findest du in unserem Rückerstattungscenter. Außerdem kannst Zugang zu einem Sonderrabatt auf ausgewählte Fitbit-Geräte, -Bänder und -Dienste erhalten, falls diese in deiner Region verfügbar sind (für einen begrenzten Zeitraum).

Akzeptierte Lösung
1.463 ANTWORTEN 1.463

Hallo zusammen!

 

Um mehr über den Ionic-Rückruf zu erfahren und wie du deine Rückerstattung erhältst, besuche unsere Webseite unter help.fitbit.com/ionic, wo du Folgendes findest:

  • Antworten auf häufig gestellte Fragen
  • Informationen zum Erhalt einer Rückerstattung
  • Zugang zu einem Sonderrabatt auf ausgewählte Fitbit-Geräte, -Bänder und -Dienste, sofern in deiner Region verfügbar, für eine begrenzte Zeit.

Falls ihr euer Anliegen beim Support bereits gemeldet habt, bleibt bitte in Verbindung mit dem Kundensupport. Sie werden euch weiterhelfen. Eure Sicherheit ist für uns immer oberste Priorität, und wir ergreifen diese Maßnahme aus Vorsicht. Vielen Dank für eure Unterstützung und eure Mitgliedschaft in der Fitbit-Familie. Ihr könnt auch den Kundensupport (klicke hier) entweder via E-Mail, Telefon oder Chat kontaktieren. 

 

Schönen Tag noch. Freundliche Grüße!

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Karin234,

von der genannten eMail-Adresse kam bei mir die Antwort:

Hi Bernd,
 
thank you for your message and sorry for the very late reply.
 
Due to security, we are unable to discuss your account via email.
 
Please feel free to contact our customer care team at the number (+44) 0203 475 5351.
 
German speaker is available, if needed.
 
We are available Monday to Friday, from 9am to 5:30pm - UK time.
 
Regards,
Giuseppe 
 
Der Anruf nach Großbritannien kostete 60 Cent vom Festnetz. Deutsch sprechende Mitarbeiter gab es nicht.
Nach einigen Minuten bekam ich eine eMail zum Zurücksetzen des Kontos. Das hat funktioniert.
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@RodrigoMFitbit 

Hallo! 

Wird sich Fitbit noch um die Probleme bei den Nutzern, die den Rabattcode nicht generieren können, weil Schritt 4 ausgegraut bleibt und die Meldung erscheint, dass die Ionic bereits deaktiviert wurde, kümmern? 

Weder der Telefon- noch der Mailsupport konnte das Problem bislang lösen. 

Ich warte seit 3.3. auf eine Lösung des Problems (erst ging keiner der Referenzcodes, um überhaupt Schritt 3 abschließen zu können).

Da würde ich mir nun endlich Mal eine ehrliche Antwort erwarten - wenn Fitbit das Problem nicht lösen kann, sollte der Support das auch einfach Mal sagen und nicht immer nur um Geduld bitten. Wenn eine Lösung nicht möglich ist, würde ich halt eine SmartWatch eines anderen Herstellers kaufen.

Akzeptierte Lösung

Also mittlerweile warte ich seit 10 Wochen auf meine Rückerstattung und es passiert nix. Am Telefon wird mir gesagt, dass ich mich gedulden muss. Wie lange denn noch? Es gibt Leute die haben nach 4 Wochen ihr Geld gehabt und viele andere warten noch immer… das kann es doch nicht sein… 

Akzeptierte Lösung

Ich warte nun fast 11 Wochen auf mein Geld lt . Support gibt es Probleme mit Emails von t online.

Unglaublich!

Mein Geld sei am 29.03. Auf die b4b Bank überwiesen, kann es aber nicht abrufen da ich kein Code per Mail.

Akzeptierte Lösung

Hallo zusammen!

 

Um mehr über den Ionic-Rückruf zu erfahren und wie du deine Rückerstattung erhältst, besuche unsere Webseite unter help.fitbit.com/ionic, wo du Folgendes findest:

  • Antworten auf häufig gestellte Fragen
  • Informationen zum Erhalt einer Rückerstattung
  • Zugang zu einem Sonderrabatt auf ausgewählte Fitbit-Geräte, -Bänder und -Dienste, sofern in deiner Region verfügbar, für eine begrenzte Zeit.

Falls ihr euer Anliegen beim Support bereits gemeldet habt, bleibt bitte in Verbindung mit dem Kundensupport. Sie werden euch weiterhelfen. Eure Sicherheit ist für uns immer oberste Priorität, und wir ergreifen diese Maßnahme aus Vorsicht. Vielen Dank für eure Unterstützung und eure Mitgliedschaft in der Fitbit-Familie. Ihr könnt auch den Kundensupport (klicke hier) entweder via E-Mail, Telefon oder Chat kontaktieren. 

 

Schönen Tag noch. Freundliche Grüße!

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Guten Tag csuhling,

ich habe seit einigen Tagen das gleiche Problem. Sobald ich auf meinen Rabatt link klicke, hänge ich immer noch im Schritt 3 fest und kann mich nicht für die Rabatte registrieren. Hat es mittlerweile bei Ihnen geklappt? Falls ja, was haben Sie getan? 

Bis jetzt ist jeder Support überfordert und kann mir nicht weiterhelfen.. man wird nur noch weiter gereicht. Ich habe auch schon einen neuen link bekommen. Der hat das ganze auch nicht viel weiter gebracht…


liebe Grüße 

bruce 

Akzeptierte Lösung

Die Erstattung funktioniert gar nicht. Katastrophe!

Habe die vituelle mastercard gewählt, das Geld soll seitdem 29.03. bei der b4b Bank sein, kann es aber nicht abrufen da ich keine Mail mit dem Code bekommen habe.

Laut Support gibt es Probleme mit tonline Kunden aber eine andere mailadresse kann man auch nicht wählen. Armutszeugnis für fitbit.

Das war für uns vermutlich die letzte smartwatch von fitbit, da die sense ja Probleme mit den etagen macht und das bekommt ja fitbit seit November 2020 nicht gelöst und das noch für den preis 

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@BruceWillEs Ich hing auch sehr lange in Schritt 3 fest (die Registrierung habe ich schon am 3.3. begonnen, es gab wochenlang unterschiedlichste technische Probleme, so dass es auch schon viele Wochen gedauert hat, bis meine Ionic überhaupt deaktiviert wurde). Ich habe viele, viele Stunden in der Telefonhotline verbracht, Mails geschrieben, den Chat kontaktiert und wurde auch wochenlang immer nur vertröstet und weiter gereicht.

Anfang der Woche habe ich mir dann eine Smartwatch eines anderen Anbieters gekauft.

Heute habe ich es nochmal probiert und plötzlich kam ich bei Schritt 3 weiter. Von Fitbit habe ich keine Nachricht bekommen, dass sich jemand um das Problem gekümmert und es gelöst hat.

 

Viele Grüße!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Ich_2022 

Ja, leider haben Sie in erste Linie völlig versagt. Würden Sie das normal im Support kommunizieren und uns nicht im Nirvana stehen lassen, dann hätte man wenigstens Verständnis. Aber leider lassen Sie uns das Gefühl geben, dass wir etwas falsch machen. Schade, ich war eig. bis zu diesem Zeitpunkt zufrieden mit der Fitbit. Aber nach dem Theater werde ich wahrscheinlich auch mein Geld wo anders lassen.  
Hast du wenigstens dein Geld schon erhalten?

 

Ich wünsch dir viel Spaß mit deiner neuen Uhr! 

Viele Grüße 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,

 

ich hatte Anfang März 8 Ionic Uhren deaktiviert, die Bestätigungen per email habe ich alle erhalten. Ich habe bei der Hotline bestimmt 20x angerufen. Die Antwort lautet jedesmal, dass von meiner Seite aus alles korrekt sei… und der Vorgang beim Teamleiter liegt. Wer hat auch solche Probleme?? Bin kurz davor, zum Anwalt zu gehen…

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo JF2112 

Du hast 8 IONIC Uhren deaktiviert ???

alles über eine E-Mail Adresse ??

 

Hoffe Dir nicht eine zu blöde Frage zu stellen , aber 8 IONICˋs ist natürlich schon viel.

vielleicht denken die, da will uns einer besch……..  ??

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Nein, ich hatte diese gesammelt, von jeder Farbe 2-3 Stück, bzw. wollten meine Kids auch eine. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo jf2112

Bei mir genau dasselbe Problem, meine ionic wurde am 05.03. Deaktiviert und hatte auch öfters Kontakt mit dem Support bekam genau dieselbe Aussage alles sei in Ordnung.

Letzte Woche war die Aussage dass es nur mit telekom Kunden diese Probleme bei der Zustellung der Email gäbe, meine gewählte Erstattung war mastercard, das Geld sei am 29.03. auf die b4b Bank überwiesen aber kann es nicht abrufen da ich keine Mail mit dem Code bekommen habe. Bei meiner Frau genau dasselbe Problem 

Werde noch etwas warten und dann auch einen Anwalt aufsuchen. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Michi63, JF2112

 

es ist wirklich Schade, man will helfen und weiß nicht wie 🤔

Bei mir hat das alles wunderbar geklappt, bei drei Uhren verschiedener Benutzer 🙏

Ich werde meinen Ablauf nochmals durchgehen, vielleicht fällt mir dann etwas auf 🙏

 

Drücke allen, die noch keine Erstattung bekommen haben, die Daumen

dass es noch klappt !!

 

Gruß Dad-Man

 

RodrigoMFitbit_0-1654292029583.jpeg

 

 

Diese E-Mail habe ich bekomme , es steht auch die Sende-Adresse dabei !!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

So weit ist es bei mir nicht gekommen…

mich habe jeweils 2 Emails erhalten,

in der 1. email Rückruf Fitbit Schritt 1 und in der  2. email dann die Bestätigung, dass die Uhr deaktiviert wurde und ich in 3-6 Wochen das Geld erhalte.

Seit dem habe ich nichts mehr gehört 😞

Akzeptierte Lösung

Diese Email habe ich ebenfalls nicht bekommen.

Diese mailadresse ist  identisch mit der für die Erstattung, welche bei t-online Kunden nicht ankommt.

Habe heute morgen nochmals mit dem erstattungs Support telefoniert und angeblich werden die Erstattungsmails am 03.06. nochmals, bei kunden welche reklamiert haben, verschickt. 

Akzeptierte Lösung

Bei mir scheint es ein anderes Problem zu sein, da ich nicht bei t-online bin.

Akzeptierte Lösung
Hallo an alle,bei mir hat alles geklappt.Trage die Sense jetzt schon über einen Monat und bin auch sehr zufrieden.Jetzt habe ich noch ein Guthaben von ca.60€ auf dem B4B Konto und möchte wissen, wie ich das Restgeld auf mein Hauptkonto überweisen kann.Hat da jemand Erfahrung?LG Karli69Von meinem/meiner Galaxy gesendet
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Karli69

Also auf ein Konto kannst Du es nicht überweisen, Ich habe damals das Guthaben auf ein Paypal-Konto (Freund) überwiesen 

und Dieser hat es mir dann zukommen lassen 😉

Hoffe Du kennst da jemanden 

viel Erfolg

 

Gruß Dad-Man

Akzeptierte Lösung