abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Synchronisation funktioniert nicht

Hallo, hat jemand von euch ein ähnliches Problem wie ich?

Seit gestern Morgen kann ich meine Ionic nicht mehr synchronisieren. Vorhin wurde mir zwar die aktuelle Schrittzahl angezeigt, aber bei "letzte Synchronisation" steht die Uhrzeit von gestern. Ausserdem sind meine Schlaf- und Trainingsdaten nicht vorhanden. Tracker und Handy neu starten hat nichts genützt, auch von Bluetooth abkoppeln und wieder verknüpfen nicht...

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
9 ANTWORTEN 9

Hallo @laura20189 schön von dir noch einmal zu hören. Vielen Dank für alles was du schon ausprobiert hast. 🙂 Bitte überprüfe das Folgende:

 

- Dein Handy ist kompatibel: Von Fitbit unterstützte Geräte

- Es gibt keine andere Bluetooth Geräte in der Nähe. 

- Für Android: Standort Services sind an.

 

Noch dazu ist es wichtig zu wissen, dass bei einem Neustart  alle Daten, die nicht vorher synchronisiert wurden, gelöscht werden. Deswegen kann es sein, dass Schlaf und Trainingsdaten nicht synchronisiert werden. In diesem Fall sollst du sie manuell eintragen: Wie protokolliere ich eine Aktivität oder Übung manuell?

 

Lass mich wissen, ob es geklappt hat!

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo, heute morgen wurden meine schritte nicht gezählt. Und jetzt habe ich meine ionic aufgeladen, jetzt kann ich sie nicht synchronisieren. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hi @laura20189,

 

ich habe selbiges Problem seit Dienstag. Schritte werden bei der Synchro übertragen, danach friert die Uhr ein, Display schwarz...

 

Scheint ein gröberer Bug zu sein.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Catter23 willkommen bei der Community! Gerne helfe ich dir dabei. 🙂 Zuerst probiere aus deine Ionic neuzustarten: Neustart Ionic. Danach kannst du diese Schritte durchführen: Warum wird mein Fitbit-Gerät nicht synchronisiert?

 

@da_pa schön von dir noch einmal zu hören. Bitte versuche deine Ionic neuzustarten: Neustart Ionic.

 

 

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hi @LuciaFitbit,

 

Neustarts hatte ich ohne Ende, das brachte keinen Erfolg mehr. Danach habe ich die Fitbit App gelöscht und neu installiert. Die Uhr wurde dann zwar erkannt, aber eine Synchronisation fand nicht statt.

 

Habe dann schweren Herzens die Uhr auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Die Neuinstallation hat dann erstmal nicht geklappt, nach 10 Veruchen ging es dann, aber es dauerte irgendwie mehrere Stunden bis das OS 2.1. installiert wurde. Nach allen Einstellungen geht es jetzt wieder, aber gefühlt dauert die Synchro sehr lang. Auf jeden Fall dürfte das neueste Update schuld sein, denn das letzte wurde scheinbar nicht richtig installiert, obwohl angezeigt. Nun sehen bei mir im Menü die Icons teilweise auch anders aus als vorher.

Heute teste ich, ob das GPS wieder besser funktioniert.

Beste Grüße

Akzeptierte Lösung

Hi,

ich habe zwar die Charge 2, aber genau das gleiche Problem. Seit Freitag synchronisiert sich die Uhr nicht mehr. Neustart und Überprüfung von Bluetooth bzw. Neuinstallation der App hat alles nichts gebracht. Es wird immer die aktuelle Schrittzahl (die auf dem Display der Uhr steht) übertragen, aber alle anderen Aktivitäten sind eingefroren (Schlaf, Trainings, aktive Minuten). Die Schritte von gestern sind heute schon nicht mehr ersichtlich und auf 0 gesetzt. Die Homepage scheint bei mir auch nicht zu funktionieren, jedesmal wenn ich mich online in mein Profil einloggen will hängt sich die Seite auf. Hatte sogar schon vor die Uhr auf Werkseinstellung zurückzusetzen, aber dafür müsste ich auf mein Profil kommen. 

Ich weiß mittlerweile auch nicht mehr weiter :///

Akzeptierte Lösung

Irgendwie finde ich das alles ja einfach nur peinlich.

 

Mit meinem Honor 7x funktioniert die Synchronisation sehr sehr selten, tendenziell eher garnicht.

Auch nach Neustart der Ionic bzw. des Handys, neu koppeln usw..

Wenn ich die Uhr mit dem Windows-Laptop verbinde synchronisiert sie die aktuellen Daten, aber nicht die Daten der Vortage.

 

Die Tage hat es anscheind funktioniert die Umstellung des Ziffernblatt an die Uhr zu senden, nicht aber Daten zu synchronisieren ...

 

Mal ehrlich Fitbit-Team, die Ionic sieht ja klasse aus und macht prinzipiell genau das was ich benötige, aber wieso bekommen es alle anderen Hersteller hin ihre Geräte über Bluetooth problemlos zu synchronisieren nur ihr nicht?

 

Grüße

 

Till

Akzeptierte Lösung

Hallo,

 

da sich das Problem bei allen Fitbit  Tracker durchschleift, auch bei "kompatiblen", nutze ich hin und wieder die App Bluetooth Pair.

 

Vielleicht hilt sie Euch auch etwas.

 

Fitbit-Support kann da leider nicht helfen. Neuestes Hobby seit Ionic: Restarts und Werkseinstellungen.

(Gibt es da schon eine Meisterschaft? [Spaß!])

 

Versuchts mal.

 

Viel Glück!

 

Gruß

Mark

End!Now free time!
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Bluetooth Pair hat auch nichts geändert.

 

Mal anders gefragt:

Warum klappt die Synchro mit dem Ipad perfekt in Sekunden,

aber mit meinem Honor 7x nicht?

 

Wobei, doch, nämlich bei allen Produkten nicht von Fitbit, egal ob von Garmin, Sony oder meinem Auto?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos