abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Update OS2

Hallo zusammen,

ich habe grade gesehen, dass das Update für OS2 nun verfügbar sein soll. Leider wird mir das Update für die Ionic weder über die App noch über den Windowsrechner angeboten. Weiß jemand wann das Update freigeschaltet wird, oder wie ich es manuell anstoßen kann? Aktuell ist bei mir noch die Softwareversion 27.31.1.29 drauf.

Viele Grüße

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
62 ANTWORTEN 62

Das Update wird schubweise verteilt. Einige haben es schon einige eben noch nicht. Ich übrigens auch noch nicht. Aber bei Facebook hat ein User das Update schon und ein kleines Video gemacht. Jetzt kann ich es auch kaum erwarten das Update zu bekommen 🙂

Fitbit Ionic, Nokia 7 plus
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Heute laut Anroidauthority nur 10% der User. Der Rest kommt in den nächsten Tagen und Wochen...

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

genau so ist es.

Meine Fitbit(November 2017 gekauft) gehört wohl dazu, habe das update gestern bekommen....

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Und ist es soviel besser wie gesagt wird?

Wie flüssig läuft? Wie ist die Optik?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hier mal ein Link zum Englischsprachigen Forum zur Ankündigung. https://community.fitbit.com/t5/Ionic/Ionic-Firmware-release-27-32-4-19/m-p/2599817#M41381

Warum die Mods das hier in Deutschsprachigen Forum nicht auch ankündigen wie es sich gehört ist mir ein Rätsel.

Mit den Update kommt wohl auch die Deezer App. Und naja 10% steht da auch. Da riecht ehrlich gesagt für mich mal schauen ob das Update läuft. Also die ersten 10% sind Beta tester.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

HALLO!

Meine Frau und ich haben beide die IONIC.

Sie bekam gestern die Meldung am Handy das es ein Update gibt - ich noch nicht.

Es klappte aber erst nach mehrmaligen Versuchen mit dem Update.

Dann war allerdings alles auf der IONIC in ENGLISCH!!

Nach langem Suchen habe ich bei den  Einstellungen am Handy den Standort geändert( England ) und anschließend syncronisiert. Dann wieder den vorherigen Standort ( Österreich ) gewählt - wieder syncronisiert, dann war wieder alles in Deutscher Sprache.

Sehr mühsam das ganze. 

Liebe Grüße - Erwin

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Wo kann man den nun den Ladestand sehen? Vorher ging dies wenn man nach rechts "gewischt" hat.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

 Hoffe das hilft. 

 

What’s Changed
 
Fitbit Watch Interface:
 
We made some updates to the way you interact with your Fitbit watch:
To see your notifications, swipe down from the clock face or press and hold the top button.
To see your stats and current battery level, swipe up from the clock face.
To access music controls, payments, and the shortcuts screen, press and hold the back button.
Access your music controls all on one screen.
We’ve changed the order of some of the apps on your watch. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Also ich habe das Update auch. Bekomme es aber nicht installiert. Die Uhr schafft es einfach nicht sich mit dem Handy zu verbinden. Jemand einen Tipp?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Akzeptierte Lösung

Sehr gut 🙂

Danke!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

 


@StefanGrschrieb:

Also ich habe das Update auch. Bekomme es aber nicht installiert. Die Uhr schafft es einfach nicht sich mit dem Handy zu verbinden. Jemand einen Tipp?


Hast du es inzwischen hinbekommen? Habe nämlich leider dasselbe Problem

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,

das Update war eben verfügbar und liess sich auch nicht direkt installieren.  Im zweiten Anlauf hat es dann geklappt. Ein Neustart der Uhr hat geholfen.  Viel Erfolg

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich habe soeben auch das Update heruntergeladen und hatte erst alles in englisch. Nach der Synchronisierung zwischen meiner App und der Uhr, alles wieder normal ohne großartige Einstellungen in den Einstellungen.

 

Ist wohl auch von Handy zu Handy unterschiedlich. Die Fitbit App findet heute erst gar nicht die Uhr... Er hat massive Probleme. Mal schauen was da dann alles schief läuft...

 

Noch einen schönen Abend.

 

LG Petra

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Moin

 

wie genau soll das denn mit Deezer gehen? Habe den Account verlinkt. Nur in Musik habe ich immer noch kein Deezer. Oder geht das mal wieder nicht mit der Windows App...

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Mein Update hat 2 Mal fehlgeschlagen und nun soll es funktioniert haben. Allerdings musste ich nie neu kalibrieren. Und alles ist Englisch, ich kriegs auch mit Standort Wechsel nicht mehr deutsch hin

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich hab die Uhr auf Werkseinstellungen gesetzt und alles noch mal neu installiert. Dann hat es funktioniert.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich habe nun auch heute Abend das Firmware Update angeboten bekommen und gleich aufgespielt.

 

Durchgeführt habe ich das Update per WLAN mit der fitbit App über mein Lumia 930 mit Windows Phone 10.

Der ganze Vorgang hat ca. 27 Minuten gedauert und ging anstandslos über die Bühne.

 

Auch bei mir meldete sich die Ionic nach ihrem Reboot zunächst in englischer Sprache, aber nach der ersten Synchronisation mit dem Smartphone, war sie dann ohne weitere Änderungen wieder in deutscher Sprache.

 

Das Display reagiert weiterhin flüssig und schnell, das neue Design in den Menüs gefällt mir ganz gut, ist aber natürlich Geschmackssache.

 

Das Einzige was mir bisher negativ aufgefallen ist, ist das die Akkuanzeige meines installierten Zifferblatts immer verschwindet wenn man aus dem neuen Heute Menü zurückkehrt und dann immer neu aktiviert werden muss. Aber das ist natürlich eher harmlos und alles Andere funktioniert bisher einwandfrei.

 

Positiv aufgefallen ist hingegen, dass der Akku nun anscheinend noch ein wenig länger durchhält.

Bei gleichem Nutzungsverhalten habe ich heute gerade mal 15-16% verbraucht, zuvor ca. 17%, ist zwar nur marginal, aber immerhin sind somit locker 5+ Tage drin.

 

Wobei mir aufgefallen ist, dass bei der bisherigen Firmware Version bis. ca. 10% die Kapazität nur langsam nachließ, aber darunter gingen dann so ca. 1% pro Stunde verloren, mal schauen ob das nun auch noch so ist.

 

Sollten mir weitere Dinge auffallen, werde ich den Text hier noch entsprechend ergänzen.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

kann man jetzt mit der Uhr bezahlen 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos