am 01-18-2020 13:28
am 01-18-2020 13:28
Hallo zusammen,
gestern habe ich die Uhr aktiviert, mich überall registriert und dann quasi das "Zwangsupdate" gemacht.
Ist es wirklich nicht möglich, die Uhr "out of the Box" zu benutzen/einzurichten, ohne dass man dieses Update macht?
Das alleine finde ich deutlich verbesserungswürdig. Dazu kam, dass obwohl WLAN aktiv war, das Update fast 40 Minuten gedauert hat (ich habe eine gute DSL Leitung mit 100Mbit).
Das kann ich nicht verstehen. Mich würde interessieren, wie viele Daten da transferiert werden und WELCHE Daten, also werden hier auch in diesem Update Daten von meinem Handy an die Server in den USA übermittelt?
Gibt es keine Desktop-App, mit der man da schneller Updates fahren kann?
Danke.
Viele Grüße
BiggestLoser
am 01-19-2020 19:38
am 01-19-2020 19:38
Hallo @biggestlooser , schön dich wieder bei der Community zu sehen. Vielen Dank für deine Informationen.
Wie bei jedem elektronischen Gerät ist es empfehlenswert dieses immer auf den letzten Stand zu haben. D.H jeden möglichen Update installiert zu haben.
Damit das WLAN der Uhr sich nicht ausschaltet muss man die Uhr, während der Aktualisierung ständig am Strom bzw am PC angeschlossen haben.
Wie du es beschrieben hast, war dies hier deine 1. Aktualisierung, dies konnte der Grund sein, wieso es so lange gebraucht hat. Da mehrere Aktualisierungen installiert werden sollten.
Es werden keine Daten von dir(aus deinem Handy) transferiert! Die Einzige Daten die unsere Servers speichern, sind die, die du in der App eingibst.
Ich empfehle dir diese Artikel zu lesen, wo du weitere Informationen über die Daten und Aktualisierungen finden wirst:
Wie synchronisieren Fitbit-Geräte ihre Daten?
Wie verwalte ich mein Fitbit-Profil?
Welche Neuerungen gibt es seit der letzten Fitbit OS-Aktualisierung?
Lass mich bitte wissen, falls du weitere Fragen haben solltest.
JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.