abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vermehrte Fehler bei Ionic

Seit den 10.06.2019 läuft meine Ionic unrund (freundlich ausgedrückt!).

Nachstehende Probleme sind aufgetreten: 

1. Display-Aktivierung „Automatisch“ funktioniert nicht (ja, steht auf automatisch, hatte vorher auch funktioniert und nein ich habe nichts verstellt),

2. Nachrichten vom Handy werden nicht mehr übertragen (Nachricht steht auf EIN, ich habe keine Veränderungen in Einstellungen vorgenommen),

3. Schrittzähler läuft ununterbrochen durch, auch ungetragen,

4. Kcal, zählt wegen Punkt 3. mit,

5. Akku muss jeden Tag geladen werden, Grund kann Punkt 3. und 4. sein.

Meine Fitbit Ionic ist ca. 1 Jahr alt, aktuell unbrauchbar. 

Folgende Lösungen habe ich versucht:

1. Reset, gefühlte 50mal,

2. App gelöscht + neu installieren,

3. Ionic auf Werkseinstellung zurück gesetzt, im Nachgang das Update installiert,

4. erneuter Reset.

Uhr liegt jetzt im Schrank!

„Ich bitte um zielversprechende Lösungsvorschläge.“

Bin von der Haltbarkeit Maßlos enttäuscht.

Uhr ist nicht gefallen, irgendwo gegengeschlagen oder sonstige wie behandelt wurden. 

Was habe ich anders gemacht als sonst? Ich hatte mir die Hände mit angezogener Uhr gewaschen. Dabei gelang etwas Wasser auf die Uhr. Ziehe die Uhr sonst immer aus. 

Besten Dank!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
11 ANTWORTEN 11

Hallo @00Ron00 , herzlich willkommen bei der Community ! Vielen Dank für deinen ausführlichen Beitrag und die Beschreibung was du alles durchgeführt hast. 

Ich habe deinen Fall beim Support gemeldet. Bald erhälst du eine Nachricht per Email. 

Lass mich bitte wissen, wie es ausgeht.

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Nachtrag:

seit heute funktioniert die Synchronisation nicht mehr. Es besteht laut App keine Kopplung.

Nach Bluetooth Prüfung in meinem IPhone besteht eine Verbindung.

Erneut Reset ist erfolglos!

Ionic startet selbstständig hin und wieder neu.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @00Ron00 , vielen Dank für deinen Beitrag und dein Update.  Was hat dir Support gesagt? Bitte melde Ihnen auch, dass die Synchronisierung nicht richtig funktioniert, damit sie es bei der Untersuchung auch berücksichtigt wird. 

Ich freue mich auf deine Antwort. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,

dazu kann ich Ihnen was sagen wenn sich jemand gemeldet hätte, aktuell war die einzigen Reaktionen von Ihnen und eine Mail das sich jemand melden wird.

Heute habe ich meine Ionic erneut auf Werkseinstellung zurück gesetzt, die App aktualisiert und alles neu aufgespielt.

Resultat: Kein einziger Fehler wurde behoben.

Was bitte ist die Ursache für all dieser Probleme und wie können alle Probleme zeitnah behoben werden?

Ich war ein großer Fan dieser Uhr, doch aktuell verfluchen ich diese nur. 

Stehe kurz davor alles zu verpacken und die Uhr zurück zusenden, inkl. Aufforderung zur Rückerstattung des Kaufbetrages.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Nachtrag.

Am 12.06.2019, gegen 22:00 Uhr erhielt ich eine nicht zufriedenstellende Rückmeldung via Mail.

Die E-Mail hat mich sehr aufgeregt, es wurde mit stupiden Fehlersuchen geantwortet. Zudem wurde ich als für dumm verkauft.

Bsp.:1. Display-Aktivierung: ich solle auf Manuell stellen und dann wieder auf Automatisch.Oh ja, als wenn ich das nicht bereits versucht hätte! 

2. Machen Sie mehrer Synchronisationen. Wie wenn die Uhr nicht Synchronisiert??

Ich habe mehrfach auf die Fehler hingewiesen und was ich versuchte habe um diese zu beheben.

Auf meine Antwort von heut morgen 08:00 Uhr, habe ich keine Rückmeldung erhalten. 

Meine Ionic zeigt mir aktuell nur noch dies Uhrzeit an, sonst läuft nichts mehr. 

Ich bin über den Service sehr enttäuscht.

Ich bestehe hiermit auf Reparatur oder Austausch. Der Mangel liegt in der Software oder allgemein in der Verarbeitung.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Nachtrag vom 14.06.2019

Probleme bestehen weiterhin. 

Vom Support erhalte ich nach wie vor keine Problemlösung. 

Support kann Ann sehen das meine Uhr nicht funktioniert. Vertröstet erneut mit nicht erfolgsversprechenden Lösungen.

Ich verwies darauf das ich einen Umtausch oder Reparatur wünsche, stattdessen soll ich mir nun ein Laptop kaufen oder ein zweites Handy um zu probieren ob die Fehler so behoben werden können.

Ein zweites Handy, sorry aber nein das mache ich nicht. 

Den Laptop habe ich mir nun ausgeliehen. Und siehe da, immer noch alles beim Alten. Auch die Fritzbox habe ich nein eingestellt (Support Wunsch), was soll ich sagen! Probleme bestehen weiterhin.

Ich habe die Uhr einem Fachmann gezeigt. Wie zu erwarten decken sich meine leihen Erfahrungen mit den des Fachmanns. 

Der Fachmann schließt darauf, dass durch das Händewaschen, die wasserdichte Sportuhr kaputt gegangen ist. 

Der defekt liegt in der Uhr, da helfen auch keine weiteren Spekulationen seitens des Supports.

Würde ich diesen Service anbieten, wäre ich meinen Job los!

Kunde reklamiert, wird nichts ernst genommen und mit unnötigen Lösungen abgewiesen. Nur um eine Reparatur oder Austausch in Betracht zu ziehen.

Hier hilft leider nur noch die Rechtsschutzversicherung. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Nachtrag 15.06.2019

Neues Problem:

Ionic Display geht nicht mehr aus.

Reset, Werkseinstellung bringen keinen Erfolg.

Schrittzähler läuft nonstop durch.

Warte seit heut morgen auf eine Rückmeldung vom Support.

Zur Info: Support kann jede Uhr auslesen. Fehler liegen somit vor. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

.... es ist traurig aber wahr die Hardware ist grausig, schon wieder geht der 2. "Ionic tracker" nach nur 4 Monaten in die Knie. 

Mit diesem  Gerät verliert Fitbit seine Kundschaft an den Wettbewerb... 100 %

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich gebe Dir in allen Punkten recht !!!

FITBIT  ist  mit der Ionic völlig überfordert, das Produkt wurde halbfertig auf den Markt geschmissen, Ersatzlieferungen bringen wenig, da sich der nächste Lapsus zeitversetzt in den kommenden  5 - 7 Monaten wiederholt. 

So kann man eine gute Idee zum Super- Gau machen.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @00Ron00 @welle46 , schön wieder von euch zu erfahren . Vielen Dank für euren Feedback. 

@00Ron00 Ich habe Support nach deinem Fall gefragt und wurde informiert, dass sie dir noch beim Helfen sind. Sie erwarten nur noch eine Antwort von dir. 

Lass mich bitte wissen wie es ausgeht. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Es ist noch nichts passiert, die Ionic hat keinen Akku mehr oder die Kontaktsensoren sind im Eimer, jetzt Fitbit am Zug, binden bin gespannt was passiert.... meine Ionic's liegen mausetot im Schreibtisch.

Habe genug geschrieben. 

Gute Nacht 

Welle 46 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos