abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

WLAN aus/ Musik Ionic

Guten Abend an alle Ja ich weiss, eigentlich wollte ich die Ionic in die Tonne schmeissen, aber ich gebe ihr immer wieder neue Chancen... Was mache ich falsch, dass in meiner Ionic unter Einstellungen/Fubktionen/IP-Adresse immer "WLAN AUS" steht? Ich dachte, wenn ich die Ionic neu anmelde, akzeptiert sie mein WLAN zuhause immer? Dadurch habe ich natürlich auch mit div. Funktionen, welche nur mit WLAN gehen, so meine Probleme. Kennt jemand das Problem oder diese (Fehl)Funktion? Danke für ein kurzes Feedback M-Power

Moderator edit:  updated subject for clarity

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
3 ANTWORTEN 3

Die WLAN Verbindung wird in erster Linie nur für Firmware Updates genutzt.

Des weiteren noch für das Übertragen von Musik.

Daher ist das WLAN augenscheinlich immer auf Aus unter den Einstellungen. 

Sobald WLAN benötigt wird, wird es auch automatisch eingeschaltet. 

Alles Andere wird mittels Bluetooth über die Smartphone App gesteuert. 

Wirf vielleicht auch mal einen Blick auf folgenden fitbit Hilfe Artikel:

https://help.fitbit.com/articles/de/Help_article/2233?q=wlan&l=de&fs=Search&pn=1

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Danke A_W_i Den Hilfe-Artikel kenne ich bereits auswändig ;-). Genau beim Übertragen von Musik gibts dann die Schwierigkeiten. Beim Versuch mit der iPhone-App meldet diese, dass ich die Fitbit-Software auf dem PC verwenden soll. Wenn ich das versuche, kommt gleich "Bluetooth nicht aktiviert". Am PC habe ich kein BT... darum meine Frage nach dem WLAN AUS. Danke, ich habe soeben auch mein Deezer Konto gelöscht und verzichte - so wie früher - auf Musik beim Sport ;-). Beste Grüße M-Power
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @SunsetRunner  @A_W_i  schön euch wieder bei der Community zu sehen!

@A_W_i vielen Dank für deinen Beitrag und Tipps. 

@SunsetRunner Vielen Dank für deine ausführliche Erläuterung.  Ich habe den Support für dich kontaktiert, damit sie dir weiter mit der Übertragung vom Musik auf deiner Ionic helfen. 

Lass mich bitte wissen wie es ausgeht.

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos