abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Werksreset - Game over

Hallo zusammen,

 

ich habe versucht einen Werksreset mit meiner Ionic durchzuführen. Entsprechenden Menüpunkt gewählt, die Ionic fährt runter und wieder hoch. Rotes Kreuz im Display und die Meldung: Data not cleared, Sync and Try again.

Weder Phone noch Notebook können eine Verbindung zur Ionic herstellen. Apps löschen, neu installieren sowie die Ioniq von meinem Fitbit-Konto trennen bringt nicht.

Tot würde ich sagen, brick your Watch...

Meine bisherige Pro-Ionic Einstellung hat tiefe Kratzer, ich fürchte, dass ich mit dem Gerät in den MediaMarkt gehe und es dort wieder auf den Tisch lege. Nach 8 Wochen Nutzung bin ich gepannt, was man mir anbieten wird....

Hat jemand Erfahrung mit dem oben beschriebenen Verhalten.

 

Gruß Andreas - der jetzt Testberichte zu alternativen Uhren liest...

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
5 ANTWORTEN 5

Ich habe etwas im Englischen Forum über dein Problem gefunden. Ich mache hier einfach ein copy paste. Ich hoffe es hilft dir was.

 

Hi this usually happens when you performed a factory reset without before unpairing the device. Usually you should unpair the device, forget BT (both Ionic and Ionic (Classic)) and perform the factory reset. To solve this issue follow these steps:

 

  1. Unpair your Ionic
  2. Unpair from BT both Ionic and Ionic (classic)
  3. Restart the App
  4. Setup your device again.
  5. Probably you will need to perform another Factory Reset because not all Data has been erased. (Remember to unpair first)
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Danke!

Ich habe es probiert, aber beim "Setup your Device again" ist Schluss. Keinerlei Verbindung mehr herstellbar 😞

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hier vielleicht noch ein versuch auch aus copy paste

 

I have contacted the support,here the solution:

1. You need to delete the ionic in the app

2. Remove the ionic in the bluetooth profile

3. Install the ionic in the app again

4. If there is no connection,press all three button at the ionic

 

that's all 🙂

 

Punkt  4. könnte vielleicht für dich interessant sein.

 

Viel Glück!

Akzeptierte Lösung

Bingo!

Ich habe die Uhr ein paar Stunden liegen lassen und nochmal probiert. Connection wieder da... Man muß nur warten können 🙂 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo, ich habe ein ähnliches Problem. Meine Ionic ist trotz vollem Akku ausgegangen. Beim zweiten Mal hat sie sich nicht mehr starten lassen.

Ich habe wie von Fitbit beschrieben, den Factory Neustart ausprobiert: Fitbit vom App/Konto trennen, Bluetooth entkoppeln. Alle drei Knöpfe gedrückt halten bis das Logo erscheint ( Dauer ca 8 bis 12 Sekunden den). Danach den rechten unteren Knopf loslassen und den linken sowie den rechten oberen weiter gedrückt halten . Nach weiteren 10 Sec spürt man ein starkes Virbieren. ZEichen für   Werkseinstellungs-Reset.Danach alle Knöpfe loslassen, nach ca. 12sec erscheint das Logo, und die Fitbit sollte sich neu starten. Bei meiner bringt er die Fehlermeldung: „Data not cleared- Sync & try again“. Das ganze habe ich schon mehrmals durchgeführt - ohne Erfolg.

Akzeptierte Lösung