abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

firmeware Update

GELÖST

hallo bei mir lässt sich das neue update nicht laden was kann ich tuhen ? 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

App deinstallieren und neu aus dem Playstore laden. Dann installiert er auf jeden Fall die aktuellste Version.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
10 ANTWORTEN 10

Stelle sicher das Du guten WLAN Empfang hast, am besten direkt neben dem WLAN Router installieren.

Handy und Ionic vorher mal neu starten, synchronisieren und dann das Update.

Die Ionic dabei Laden !

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

ok da kommt immer der fitbit Bluetooth service ist nicht verfügbar kommt seit 2 tagen diese Meldung 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich muss immer wieder staunen, dass es anscheinend so viele Probleme bei manchen mit den Updates gibt.

Ich habe bisher zwei Firmware Updates an meiner Ionic durchgeführt und dies jeweils (zum Glück) problemlos.

Ich frage mich woran das liegen kann:

• Gibt es verschiedene Serien (Fertigungen) der Ionic ?
  • Liegt es evtl. an installierten App's ?
  • Ist der Speicher der Ionic evtl. zu voll durch Musik oder zu viele installierte App's ?
    (Ich habe derzeit noch 2,5GB frei)

Es ist doch irgendwie erstaunlich, dass es bei manchen problemlos funktioniert und bei manchen nicht.

Ich gehe stets wie folgt vor (mit einem Lumia 930 unter Windows Mobile 10):

• Die Ionic vom Arm entfernen und auf mindestens 50% Ladekapazität des Akkus aufladen
  • Die Ionic dann weiterhin am Ladegerät lassen und ca. 1m entfernt neben WLAN Router oder WLAN Repeater stellen
  • Auf dem Smartphone in der fitbit App auf das Ionic Bildchen mit dem roten Download Pfeil klicken
  • Im daraufhin erscheinenden Dialog auf die rote Schaltfläche Tracker aktualisieren klicken
  • Zunächst wandert dann für ca. 20 Minuten ein grüner Ladebalken sehr langsam auf dem Smartphone von links nach rechts, die Ionic bleibt dabei die ganze Zeit dunkel
  • Anschließend leuchtet dann irgendwann das grüne fitbit Symbol auf der Ionic auf und der eigentliche Update Prozess beginnt, welcher dann nochmals 5-7 Minuten dauert. Der Fortschritt wird dabei durch einen von links nach rechts fortschreitenden hellblauen Balken über den ganzen Bildschirm auf der Ionic angezeigt.
  • Ist auch dieser Vorgang abgeschlossen, führt die Ionic einen Reset mit Vibrationssignal durch und ist wieder einsatzbereit.

Vielleicht klappt das ja bei Euch auch in der hier beschriebenen Form, wobei ich denke das Ihr vermutlich ebenso vorgehen werdet.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

also ich bekomme es immernoch nicht installiert  

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

geht das update auch manuel irgendwie? 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Super, diese Anleitung, Danke

bei mir erscheint jedoch, wenn ich aufs rote Feld "Tracker-Software aktualisieren" tippe, ein graues Feld mit "Zum Fortfahren Anwendung akltualisieren"

damit kann ich bis jetzt noch nichts anfangen

Danke für jeden Tipp

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Du musst erst mal die Fitbit App auf dem Handy aktualisieren !

Akzeptierte Lösung

mmmh, Danke

und wie geht das ?

das macht's doch normalerweise automatisch

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

App deinstallieren und neu aus dem Playstore laden. Dann installiert er auf jeden Fall die aktuellste Version.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

hatte genau das gleiche Problem, bis ich auf  die Idee kam, die  App zu deinstallieren und neu zu installieren. Danach hat es dann mit dem 2. Anlauf funktioniert, aber darauf muss man auch erst mal kommen.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos