abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Barcode Scanner

Ich habe in letzter Zeit ohne Erfolg versucht Lebensmittel per Barcodescan einzugeben, bekomme aber immer den Hinweis, dass der Barcode in der Datenbank nicht vorhanden ist.

Gleichzeitig erscheint der Hinweis: "Nicht gefunden. Möchtest du helfen? Zusammen mit ein paar Fotos können wir diesen Artikel zur Datenbank hinzufügen"

 

Wie soll das gehen? Ich habe keine Möglichkeit hierfür gefunden. Die Lebensmittel sind meistens in der Datenbank bereits vorhanden nur nicht mit dem Barcode verknüpft.

 

 

Akzeptierte Lösung
16 ANTWORTEN 16

Ich habe das gleiche Problem,  muß alle Lebensmittel mühselig aus der Liste raussuchen.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Mir geht es genauso. Ich hoffe da ist eine Lösung in Sicht. Ein Barcodescanner ist heutzutage Standard in solchen Apps.

Akzeptierte Lösung

Ab und an stimmen die Barcod´s nicht mit dem tatsächlichen Produkt nicht überein. Bei Joghurt ist mir das aufgefallen. Es wird Mango gescannt und Waldfrucht ist tatsächlich drin. Ist nicht ganz tragisch da der Kalorienunterschied nicht all zu groß ist.

Kartoffelcrem von einer bestimmten Firma findet er nicht über den Barcode obwohl das Produkt in der Liste ist.

Ist ein wenig ärgerlich.  

Akzeptierte Lösung

Ich hab gelesen, dass die Datenbank noch auf den US-Markt basiert und deswegen kaum Lebensmittel gefunden werden können. Verstehe nicht was daran so schwer ist das ganze auch auf den Deutschenmarkt umzustellen. So amcht das Kalorienzählen mit fibit überhaupt keinen Sinn für mich. Da muss man sich dann mit externen Apps behelfen, dass kann doch nicht die Lösung sein...

Akzeptierte Lösung

Wäre mal interessant eine Stellungnahme von fitbit dazu zu sehen!

Es gibt immer wieder neue Geräte aber am Komfort für die Nutzer scheint weniger getan zu werden.

Ist es geplant dass der Barcodescanner auf dem deutschen Markt endlich mal verwendbar wird?

Wann wird es möglich die Komplettdaten der Lebensmittel zu erfassen... Vitamine, Ballaststoffe, Spurenelemente etc.

Ich möchte ungern eine weitere App verwenden müssen.

Dennoch...hat jemand Erfahrungen hiermit? Lebensmittel nicht mehr über Fitbit eingeben sondern woanders und das dann verknüpfen. Was ist zu empfehlen?

Akzeptierte Lösung

Hey 🙂

 

Vielleicht muss aber auch eure app aktualisiert werden. Das Problem hatte ich nämlich schon und das updaten hat geholfen.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Vielen Dank für den Tipp. Habe die App aktualisiert und jetzt werden manche Lebensmittel erkannt. Es scheinen mir jedoch nur wenige Lebensmittel zu finden zu sein.

Der Button, mit dem man etwas hinzufügen könnte, ist inaktiv.

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,

 

ich wollte dem Thema mal wieder etwas Brisanz verhelfen.

 

Wie schaut es bei diesem Thema aus?

 

Eine Stellungnahme von Fitbit wäre klasse.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,

trotz ständigen Updates funktioniert der Barcodscanner nicht wirklich. Wie schon andere Teilnehmer angemerkt haben, gibt es die Lebensmittel in der Datenbank leider aber ohne Verknüpfung zum Barcode. Fit Bit äußert sich wohl so schnell nicht dazu. 

Schade, dass hier kein Update kommt. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

bes Problem, Tracke daher mit MyFitnessPal. Schade, dass man zu anderen Apps greifen muss.

Akzeptierte Lösung

Hallo

Ich habe es mittlerweile aufgegeben, dass Fitbit in Deutschland an diesen Themen interessiert ist und verwende eine andere App für die Lebensmittel/Nährwerte Aufzeichnung.

 

Schade!!

Viele Grüße

Akzeptierte Lösung

Hallo,

 

ich nutze das fitbit Alta HR Armband (seit Juli 2018), die Aria 2 Waage (seit heute) und die iPhone-App (ebenfalls sei Juli 2018). Ehrlich gesagt bin ich ganz zufrieden, alles im fitbit-Universum zu haben und komme auch ganz gut damit zurecht aber ein paar Dinge stören mich und ich frage mich, ob das nur mir so geht und ob da Besserung in Sicht ist.

 

1. Anfangs hatte ich die fitbit-App unter Android. Da konnte man z.B. bei den Pulsmessungen schön rein zoomen und sich alles genau anzeigen lassen, also um wie viel Uhr welcher Puls war. Unter iPhone ging das bei mir noch nie aber vielleicht bin ich auch zu blöd. Geht das bei euch und wenn nicht, kommt das noch irgendwann oder wird die iPhone-Version stiefmütterlich behandelt?

 

2. Die Aria 2 misst bei mir 1,4kg mehr als meine alte Waage, wenn ich beide auf festen Untergrund nebeneinander stelle und nacheinander auf beide steige. Mir ist schon klar, das wir hier nicht über eine medizinische Personenwaage der Eichklasse III reden aber ich finde die Abweichung schon heftig. Soweit ich lese, soll das aber vollkommen im Rahmen der vorgesehen Toleranz sein und sich somit nicht wirklich von Waagen unterscheiden, die man auch für 30-40 Euro bekommt (und sich auch mit fitbit syncen lassen). Ist da (z.B. durch ein Firmeware-Update) Besserung in Sicht? Denn sonst geht das Ding zurück. Muss sagen, bei dem Preis hatte ich mehr erwartet und bin gerade echt enttäuscht.

 

3. Kann man irgendwo einsehen, wann und wie die fitbit-App weiterentwickelt wird? Beispielsweise der Barcode-Scanner für Lebensmittel liefert mir in 9/10 Fällen kein Ergebnis, in einer manuellen Suche finde ich die Sachen dann aber. Warum?

 

Generell finde ich fitbit sehr geil und würde auch treu bleiben aber derzeit kann man für ebenbürtige Genauigkeit & Funktionalität, viel weniger Geld ausgeben und da frage ich mich jetzt, ob ich noch etwas warte (z.B. auf Updates, die eh in Planung sind) oder eben weiter ziehe und woanders mein Glück versuche. Mir sind auch neue Funktionen vollkommen egal, wichtig wäre mir halt, das die vorhandenen Sachen sauber laufen und das ist momentan (aus meiner Sicht) nicht gegeben.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Hallo,

Bis auf die Waage kann ich das nur bestätigen und bin such davon genervt.
Zudem kann ich seit Monaten die Mitteilungen nicht anschauen und hab den roten Punkt immer sichtbar.
An sich finde ich den Altra hr nicht schlecht, aber deutlich zu teuer.
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Thio,

 

magst Du teilen, welche App Du zum tracken von Nahrungsmitteln nutzt? Ich bin ebenfalls nicht wirklich zufrieden mit der Lebensmittel-DB und dem "nicht vorhanden sein" spannender und hilfreicher Funktionen sowie der Unhandlichkeit, Lebensmittel zu erfassen (von den unsinnigen Mengeneinheiten will ich gar nicht erst anfangen). Kann die ihre erfassten Daten an Fitbit übertragen? Ich mag eigentlich sonst eher das integrierte, aber es muss vernünftig sein.

 

Danke

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo, also ich hatte das selbe Problem mit dem eintragen der Lebensmittel aus der Datenbank hier bei Fitbit. Fand ich auch immer sehr nervig wenig zu finden. Deshalb hab ich meine Yazio-App ,die ich aber schon vorher hatte,mit Fitbit verbunden und das klappt sehr gut. So brauch ich eben auch nur in einer App die Lebensmittel eingeben und hab es trotzdem gleich hier. 😊

Akzeptierte Lösung

Hallo Sven Ole,

ich benutze die kostenpflichtige Version von FDDB Extender. Die funktioniert prima und Aktivitätskalorien können aus Fitbit gezogen werden.

Viele Grüße

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos