abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Welches Defizit zum Abnehmen?

Hallo liebe Leute 🙋🏻‍:weiblich:.

 

Mit welchem Defizit nach Fitbit habt ihr am besten abgenommen?

 

Mir geht es um gesundes, langfristiges Abnehmen. Aktuell habe ich 500 kcal als tägliches Defizit eingestellt, aber es geht nicht so richtig vorwärts (mal runter, dann wieder hoch). Ich lande allerdings fast immer bei einem täglichen Defizit über 500 kcal (so zwischen 600 und 800). Nun versuche ich,  mehr im grünen Bereich zu landen - ich überlege aber auch, auf 250 kcal Defizit umzustellen. 

 

Ich habe im Schnitt 17.000 Schritte täglich (den Großteil durch schnelles Gehen/Walken), jogge seit 2 Wochen 3 mal pro Woche und laut Analyse-Waage liegt mein Grundumsatz bei 1992 kcal. Ich bin 38, 178 cm groß und wiege aktuell 102,7 kg, Körperfettanteil liegt bei 26,9 %. Ich nehme im Schnitt 2600 kcal zu mir, davon durchschnittlich 143 g Eiweiß, 265 g Kohlenhydrate (hauptsächlich ballaststoffreich) und 108 g Fett.

 

Vor 4 Jahren war ich noch bei 171 kg und habe mich innerhalb von 26 Monaten gewichtstechnisch halbiert (Ernährungsumstellung und Bewegung). In den letzten 1,5 Jahren kamen leider 20 kg wieder drauf, davon sind nun 2,2 kg innerhalb von 7 Wochen runter - es war aber ein Auf und Ab, da ich mich wöchentlich wiege.

 

Vielleicht sind 250 kcal Defizit besser für mich?

 

Viele Grüße 

Rosi

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 ANTWORT 1

Hi @RosiFit  - I have moved your post to the appropriate forum, you may get a better response if you post in English as this is an English speaking forum.

Author | ch, passion for improvement.

Akzeptierte Lösung