abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Android App, Keine Nachrichten an Freunde versenden

Hallo, ich kann keine Nachrichten mehr an meine Freunde versenden,
Ich kann zwar Text eingeben aber der "Senden" Button ist grau hinterlegt und die Nachricht lässt sich nicht abschicken? Jetzt suche ich schon ne ganze Weile nach dem Fehler und finde ihn nicht. Woran kann es liegen? Kann mir jemand von euch weiterhelfen?

 

Moderator edit: Titel

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
7 ANTWORTEN 7

Herzlich willkommen in der Community @SunsetRunner! Ich denke das diese Schwierigkeiten vielleicht daher kommen das deine App nicht auf dem aktuellsten Stand ist. So findest du heraus, welche Version der Fitbit-App auf deinem Gerät installiert ist:

  1. Tippe oder klicke im Dashboard der Fitbit-App auf die Registerkarte „Konto".  Vom Benutzer hinzugefügtes Bild
  2. Tippe oder klicke auf Hilfe. Rechts oben auf dem Bildschirm kannst du die App-Version sehen.

Um deine App zu aktualisieren folge den Schritten aus diesem Beitrag. Lass mich wissen ob es geholfen hat die Schwierigkeiten, beim senden von Nachrichten an deine Freunde, zu beheben.

 

Ich wünsche dir einen wunderschönen Tag! Mann (fröhlich)

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Guten Abend,

Ich habe das selbe Problem mit dem grauen Pfeil. Demnach kann ich keine Nachrichten senden. Ich bin mir unsicher ob es seit den 3 Tagen, seit denen ich den charge 2 habe mal funktioniert hat. Hab nie drauf geachtet. Aber ich denke mal, dass man auch die gesendeten Nachrichten sehen kann. Da bei mir nur die empfangenen sind, hat es wohl noch nie funktioniert.

Ich habe geschaut welche Version der App ich habe, obwohl ich davon ausging, da ich den charge 2 erst seit Samstag habe, dass es wohl die aktuellste ist. Ich habe die 2.73 (2193284), demnach laut play Store die aktuellste.

Was kann ich tun, dass das mit dem Nachrichten klappt?

Vielen Dank!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Schön dich in der Fitbit Community zu sehen @LynnK87! Ich habe es einmal in meiner App (auch Android) ausprobiert und bei mir hat es funktioniert. Gehe in dein Profil und, scrolle runter bis zu deinem Freund dem du eine Nachricht senden möchtest. Tippe auf deinen Freund, danach auf Nachricht und gebe den Text ein. Um die Nachricht zu senden tippe, oben rechts, auf den Pfeil. Die gesendeten Nachrichten kannst du nicht einsehen. Ausschließlich die erhaltenen Nachrichten sind unter "Mitteilungen" einsichtbar. Du kannst ebenfalls Nachrichten über dein online Dashboard versenden. Rechts neben dem Namen deines Freundes findest du eine leere Sprechblase. Klicke darauf, gebe die Nachricht ein und klicke auf "senden".

 

Lass mich wissen ob es funktioniert hat! Smiley (fröhlich)

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo ,

 

Entschuldigung, dass ich jetzt erst antworte. Es hatte dann natürlich wieder geklappt...also vielen dank auf alle Fälle!

Ich finde es jedoch überhaupt nicht praktisch, dass man die eigenen gesendeten Nachrichten nicht sieht. Istin dieser Form dann nix für mich.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Danke das du nochmal berichtest @LynnK87! Es freut mich zu hören das es jetzt wieder klappt. Bezüglich der Nachrichten die du gesendet hast aber nicht einsehen kannst, rate ich dir diesen Funktionsvorschlag zu unterstützen indem du Kudos gibst. 

 

Ich wünsche dir einen schönen Tag! Mann (fröhlich)

 

 

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,

 

Ich habe auch das Problem, wenn ich mein Handy Neustarte kann ich genau eine Nachricht schreiben (der Pfeil rechts oben wird grün) und danach keine mehr (der Pfeil bleibt grau) die Nachricht bleibt stehen wird nicht gesendet wenn ich auf den grauen Pfeil drücke.

LG Lola 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Es freut mich dich dass erste Mal in der Community zu sehen @Lola-Victoria! Auch dir möchte ich rate darauf zu achten dass die App immer auf dem aktuellsten Stand ist.

 

Ebenso solltest du einmal prüfen ob dein Telefonmodell in der Liste der kompatiblen Geräte aufgeführt ist. Leere einmal Cache und Cookies und versuche erneut Nachrichten an deine Freunde zu senden. Falls es weiterhin nicht funktionieren sollte melde dich noch einmal.

 

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende! Mann (fröhlich)

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos