abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Android App Version 3.39.2 ist Verfügbar

Hallo allerseits! Hier findet ihr Informationen bezüglich der letzten Version der Fitbit Android App. Klickt hier, um die Fitbit Android App zu aktualisieren, falls ihr es noch nicht gemacht habt. 

03/04/21

3.39.2

• Behobene Fehler und verbesserte Leistung.

Weitere Informationen der älteren Versionen findet ihr hier (momentan nur auf Englisch). 

Sportliche Grüße!

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
13 ANTWORTEN 13

Hallo @JuanFitbit,

du hast leider die iOS App in diesem Artikel verlinkt.

Seit ein paar Tagen wird schon die 3.40 als aktuelle Version verteilt. Allerdings weist diese einen Bug auf: Man kann zwar die Kalorienzunahme erfassen, diese wird aber nicht in den Statistiken dargestellt.

Wer das Update verhindern möchte, sollte möglichst schnell in den Playstore Einstellungen die automatische Updatefunktion für die Fitbit-App deaktivieren:

Screenshot_20210320_161229.jpg

Ist schon bekannt, wann der Fehler durch ein weiteres Update >3.40 behoben wird?

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung

Ich war leider zu spät. Der Fehler nervt echt. Hoffentlich wird es schnell repariert. Habe keine Lust mehrere Tage nachzutragen.

Akzeptierte Lösung

Ich habe leider auch zu spät nachgesehen. Seitdem Update synchronisiert die App mit meiner Charge 3 sehr schleppend. Wer seine Lebensmittel über fitbit.com eingibt bekommt die Anzeige wie gewohnt in der App. Es nervt trotzdem mächtig. Dauert einfch zu lange und ist umständlich, alles doppelt zu machen

Akzeptierte Lösung

Mir konnte der Tipp vom Support helfen.

• Auf Ihrem Mobilgerät, Cache Leeren von der Fitbit App ( Einstellungen > "Apps" oder "Apps und Benachrichtigungen"( > Apps) > Fitbit > Speicher > Cache Leeren ).

Akzeptierte Lösung

Danke für die Info. Bei mir leider nichts bewirkt.

Akzeptierte Lösung

Habe leider das gleiche Problem. In der App erfasstes Essen erscheint nicht in der Kalorienbilanz. Hier wäre ein möglichst zeitnaher Bugfix hilfreich. Wann ist damit zu rechnen?

Immerhin sind die Balkendiagramme für Schritte, Etagen, Kalorien etc. nun wieder in Ordnung. Ein paar Tage lang waren die Balken zu dünn und die Beschriftung (Wochentage) nicht ganz korrekt - das funktioniert wieder, besten Dank.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @DragonLord,

Der Fehler betrifft die Versionen 3.40 bzw. 3.40.1. Seit spätestens dem 19.3.21 sind diese bereits in der Verteilung und der Fehler bekannt.

Hoffentlich dauert es nicht mehr all zu lange, bis der Fehler behoben wird... 

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Habe bei mir über Einstellungen/Apps/Speicher den Cache geleert. 

Hat leider nichts gebracht. 

Trotzdem Danke für den Vorschlag!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @SunsetRunner,

welches Problem wolltest du damit beheben?

Wenn es dir um den App-Fehler mit der Nahrungsmittelerfassung geht, dann musst du die App (Version 3.40.x) deinstallieren, falls du das Update auf 3.41 im Playstore noch nicht erhältst. Danach dann sofort wieder neu installieren, dann bekommst du Version 3.39.2 und alles funktioniert wieder, wie es soll.

Akzeptierte Lösung
Hallo,
genau das Problem meinte ich!
Werde ich gleich ausprobieren.
Danke!
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo sancho90,

Ich habe wie beschrieben die App deinstalliert und neu installiert. Ich habe jetzt wieder die alte Version und diese funktioniert perfekt. 

Werde diese jetzt auch für meine Frau durchführen. 

Tausend Dank!!!

Akzeptierte Lösung

Guten Abend @SunsetRunner,

Vielen Dank für deine Rückmeldung. Super, dass es jetzt wieder funktioniert. 😊

Dir noch einen schönen Abend! 

Akzeptierte Lösung

Danke. Jetzt geht es wieder.

Akzeptierte Lösung