abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

App auf HTC

GELÖST

Auf meinem HTC One wird die App nur selten mit dem Armband verbunden und somit synchronisiert. Das iPhone hingegen immer sofort wenn ich die App öffne. Da ich aber primär mit dem HTC agiere möchte ich, dass die Angaben auch da immer aktuell sind. Kann ich das einstellen?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen

Hi,

 

bei mir findet sich diese Einstellung, wenn ich auf dem App-Startbildschirm auf die Anzeige tippe, wo steht:

 

"Letzte Synchronisierung einen Moment zuvor" oder

"wird synchronisiert" oder

"wird gesucht"

 

wenn das bei dir nicht da ist, klick im Startbildschirm mal auf "Ausgeblendete Elemente anzeigen", dann müsste obiges wieder da sein.

 

LG

Robert

Fitbit Zip // Samsung Galaxy S5 mini

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Moin.

Auch mal will.. 😉

Kenne mich bei HTC nicht so aus.. mein iPhone hat da keine Probleme und mein Samsung gehört nicht zu den unterstützen Geräten, also stellt sich die Frage nicht..

.. aber.. Du hast definitiv eines der unterstützten Geräte? Als da wären:

HTC One (OS v4.3+), HTC One (M8)

Und wenn das so ist, müsstest Du doch zumindest mal einen manuellen "Zangs"-Sync durchführen können.
Denn so wie es sich anhört (von wegen die Daten passen sich erst Abends zuhause an) hast Du irgendwie so etwas aktiv wie, dass mobile Daten nur per WLAN gehen.. ich weiss, dass man solche Sperren setzen kann, aber ich bin sicher, das wüsstest Du, denn dann ginge Mail, Twitter, Facebook etc. auch nicht.. 😉

Dennoch.. wenn Du eines der unterstützten Geräte hast, dann gehe ich davon aus, dass "irgendwo ein Schalterchen" nicht so sitzt wie es vielleicht sollte.. ich nehme mal an, die App an sich sollte regelgerecht arbeiten, vor allem, wenn Du sie schon öfter installiert und deinstalliert hast.. die aktuelle Version hast Du - nehme ich an - auch?

Gruss,
Michael

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
18 ANTWORTEN 18

Hi,

 

unter dem Menüpunkt Tracker kannst du einstellen "Synchronisierung im Hintergrund". Wenn du da das Häkchen setzt und Bluetooth an deinem Smartphone aktiv hast und Datenverkehr (bei mir heißt das Mobile Daten) in den Smartphoneeinstellungen erlaubst, sollte aller 15 Minuten dein Tracker sich selber mit der App verbinden und Daten tauschen. Bei mir klappt das einwandfrei, wobei ich nicht weiß, wie weit der Radius ist, in dem sich Phone und Tracker befinden müssen. Mein Zip ist meist in der 5. Tasche (Kleingeldtasche) meiner Hose und das Phone auf dem Schreibtisch oder in einer anderen Hosentasche.

 

LG

Robert

Fitbit Zip // Samsung Galaxy S5 mini
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ciao Robert

Danke für Deine Antwort!

Bluetooth: okey

Mobile Daten: okey

die Möglichkeit im Menu Tracker das Häcken zur Synchronisation zu setzen habe ich jedeoch nur auf dem iPhone.

Auf dem HTC App hingegen, kann ich unter diesem Menu leider gar nichts anwählen Smiley (traurig)

 

schöne Tag und Gruss

Franziska

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hi,

 

bei mir findet sich diese Einstellung, wenn ich auf dem App-Startbildschirm auf die Anzeige tippe, wo steht:

 

"Letzte Synchronisierung einen Moment zuvor" oder

"wird synchronisiert" oder

"wird gesucht"

 

wenn das bei dir nicht da ist, klick im Startbildschirm mal auf "Ausgeblendete Elemente anzeigen", dann müsste obiges wieder da sein.

 

LG

Robert

Fitbit Zip // Samsung Galaxy S5 mini
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Jetzt steht: "Zuletzt synchronisiert vor ca. 3 Stunden"

und in 4 Stunden steht dann da:  "Zuletzt synchronisiert vor ca. 7 Stunden"

 

 

DaherFrustrierte Smiley

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hi,

 

kannst du gar nicht mit deinem HTC synchronisieren, auch nicht, wenn du eine Synchronisierung manuell erzwingst? Ist evtl. deine App zwar mit dem Konto verbunden, aber dein Tracker nicht mit der App. Finden die zwei sich evtl. gar nicht?

 

LG

Robert

Fitbit Zip // Samsung Galaxy S5 mini
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Kann sein...

Ich bin mir nicht sicher, aber ich hatte das Gefühl dass sie Anfangs noch funktioniert hat und ab und zu am Tag automatisch synchronisiert hat.

Habe die App auch schon mehrere male deinstalliert und wieder installiert, ohne Erfolg.

 

Erst am Abend wenn ich zu Hause den PC starte, passen sich die Daten auf dem HTC an.

 

ich verstehe jedoch nicht warum nur ICH das Problem habe und andere HTC Nutzer anscheinend nicht, daher bin ich überzeugt dass ICH etwas falsch mache...Verlegener Smiley

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Moin.

Auch mal will.. 😉

Kenne mich bei HTC nicht so aus.. mein iPhone hat da keine Probleme und mein Samsung gehört nicht zu den unterstützen Geräten, also stellt sich die Frage nicht..

.. aber.. Du hast definitiv eines der unterstützten Geräte? Als da wären:

HTC One (OS v4.3+), HTC One (M8)

Und wenn das so ist, müsstest Du doch zumindest mal einen manuellen "Zangs"-Sync durchführen können.
Denn so wie es sich anhört (von wegen die Daten passen sich erst Abends zuhause an) hast Du irgendwie so etwas aktiv wie, dass mobile Daten nur per WLAN gehen.. ich weiss, dass man solche Sperren setzen kann, aber ich bin sicher, das wüsstest Du, denn dann ginge Mail, Twitter, Facebook etc. auch nicht.. 😉

Dennoch.. wenn Du eines der unterstützten Geräte hast, dann gehe ich davon aus, dass "irgendwo ein Schalterchen" nicht so sitzt wie es vielleicht sollte.. ich nehme mal an, die App an sich sollte regelgerecht arbeiten, vor allem, wenn Du sie schon öfter installiert und deinstalliert hast.. die aktuelle Version hast Du - nehme ich an - auch?

Gruss,
Michael
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ach du meine Güte, mir wird schlecht.... ich weiss nicht genau wie mein HTC Modell heisst.

Ich bin nun davon ausgegangen, dass wenn ich die App installieren kann ich auch das richtige Gerät dafür habe.

 

Lieber Robert, lieber Michael ich bin eine echte Blondine...reicht das als Entschuldigung?

 

Ich jogge in der Mittagspause sofort in den nächsten Laden und kaufe mir ein (M8) wenn meines keins ist!

 

 

 

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Grins.. warum meinst Du, sind hier 2 Kerke fleissig bemüht Dir zu helfen.. eben weil Du eine Blondine bist.. hihi *SCHERZ!*

Du musst nicht gleich was neues kaufen, denke ich.. Du hast ein iPhone, mit dem Du es ja wohl synchronisieren könntest, wenn denn Not am Mann (oder der Frau), aber unter uns.. es reicht auch völlig, wenn man das Abends zuhause macht.. das andere ist eher was für "Nerds" 😉
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hi,

 

Menü --> Einstellungen --> Info zum Gerät (da ist gaaaanz unten)

 

dort findest du Modellnummer und Androidversion. Schreib mal, was da steht, dann kann ich dir das auch ohne Umweg zum Händler sagen. Hoffe ich zumindest 😉

 

LG

Robert

Fitbit Zip // Samsung Galaxy S5 mini
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Smiley (fröhlich)

mal schauen ob ich sonst noch ein Problem habe... Smiley (Zunge)

 

ich mag mein iPhone (Geschäft) nicht...

daher sollte es auf dem HTC (privat) unbedingt funktionieren... 

so bin ich eben ein "Nerd" - nicht wie Sheldon aber doch etwas krank Roboter (fröhlich)

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Franziska schrieb:

: nicht wie Sheldon aber doch etwas krank Roboter (fröhlich)


 

... sind wir das nicht alle irgendwie ein bisschen...;)

 

Viel Erfolg beim Klären mit Robert.. ich warte dann mal auf ein "anderes" Problem... 🙂 🙂 🙂

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

*ROTWERD*

 

HTC One S: S wie SMALL BRAIN

 

Smiley (überrascht)

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Okey nächstes Problem:

meine Waage zeigt nicht das an was ich will Lachender Smiley

 

En Guete!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

HTC One S - nun klärt sich manches.. ok.. da muss dann (IRGENDWANN 😉 ) vielleicht doch was neues her...

 

Und für dein anderes Problem wenden Sie sich doch bitte mal vertrauensvoll an den Support für die Waage, da ist bestimmt etwas defekt... 😉 Im Ernst.. das Problem kenne ich nur zu gut.. meine kann glücklicherweise nicht sprechen, aber wenn doch, würde sie bestimmt in etwa folgendes sagen:

"Guten Tag.. bitte immer nur einzeln auf die Waage stellen, Gruppen kann ich noch nicht wiegen!" Frustrierter Mann

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Lachender Smiley

ich besitze erst seit einer Woche eine Waage und ich muss sagen, so direkt hat man mir die unschöne Wahrheit noch nie ins Gesicht geschleudert!

Sind die Dinger immer so frech?

 

Mein Kühlschrank und das Weinregal sind viiiiel netter!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hi,

 

ist zwar relativ teuer, aber wieg dich einfach auf dem Mond. Die geringe Schwerkraft dort sollte das Problem für dich lösen. Da bist du auch weit genug vom Kühlschrank weg. *lach

 

LG

Robert

Fitbit Zip // Samsung Galaxy S5 mini
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Waage.png

Oder so ?

Akzeptierte Lösung