abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bluetooth-Probleme nach Android-Update

Hallo zusammen, 

ich habe die Charge 2 und ein Galaxy A7. Bisher war alles bestens. Seit dem Android-Update 9.0 Pie lässt sich die Charge 2 nicht mehr koppeln. Synchronisation klappt, Schritte und Schlaf werden übertragen aber ich bekomme keine Benachrichtigungen mehr auf die Uhr (Anrufe, Whatsapp, Kalender). "Kopplung mit Charge 2 nicht möglich. Stellen Sie sicher, dass das Gerät für die Kopplung bereit ist. "

Ich habe alle Tipps ausprobiert: Gerät aus der App entfernt, neu eingestellt. Gerät ersetzt. Charge 2 zurückgesetzt. Bluetooth Cache und Dateien gelöscht. Handy tausendfach neu gestartet. 

Wenn ich meine Charge 2 auf dem Handy meines Mannes (Galaxy S7, hat das Update noch nicht) einrichte, klappt es sofort. 

Was kann ich noch tun? 

Liebe Grüße 

Susi

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
7 ANTWORTEN 7

Hallo @Susiflo, willkommen bei der Community! Vielen Dank für was du schon ausprobiert hast, um diese Situation zu lösen. Es handelt sich um einen generellen Fehler. Unser technisches Team wurde schon darüber informiert, und arbeitet daran. In der Zwischenzeit, bitte ich dich, diese Schritte zu befolgen: 

- Deaktiviere die Hintergrundbeschränkungen / Einschränkungen: Telefoneinstellungen> Apps & Benachrichtigungen> Fitbit-App> Hintergrundbeschränkungen.

- Deaktiviere dann die Batterieeinschränkungen: Einstellungen> Apps> Fitbit-App> Erweitert> Batterie> Batterieoptimierung
- Ändere die Ansicht in Alle Apps: Fitbit App > Nicht optimiert
-Weitere Tipps für die Benachrichtigungen findest du hier: Mein Fitbit-Gerät erhält keine Benachrichtigungen von meinem Smartphone.

Lass mich wissen, wie alles weitergeht!

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung

Hallo @LuciaFitbit,

vielen Dank für Deine Antwort und den Versuch mein Problem zu lösen. Leider konnte ich die Einstellungen auf dem von Dir beschriebenen Wegen nicht finden.

Ich habe aber unter Einstellungen>Verbindungen>Datennutzung>WLAN-Datennutzung>Fitbit die Hintergrunddatennutzung deaktiviert. 

Außerdem unter Einstellungen>Apps>Fitbit>Akku Hintergrundaktivität zulassen deaktiviert. 

Und unter Einstellungen>Apps>Fitbit>Akku Akkuverbrauch optimieren deaktiviert.

Das mit der Ansichtoptimierung habe ich gar nicht gefunden 😕

Ich habe dann die Charge2 in der App nochmal ersetzt, Bluetoothcache und -Speicher gelöscht, Handy neu gestartet. Aber leider kein Erfolg 😥

Liebe Grüße 

Susi

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Susiflo danke für deine Mühe, um die Situation zu lösen. Bitte entschuldige die Wartezeit. Auf diesem Artikel findest du weitere Tipps, die du ausprobieren kannst: Mein Fitbit-Gerät erhält keine Benachrichtigungen von meinem Smartphone.

Lass mich wissen, wie alles weitergeht!

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Lucia,

leider helfen auch diese Tipps nicht weiter. Zumal ich das meiste davon ja auch schon ausprobiert habe. 

Definitiv muss es mit dem Android-Update zusammenhängen, da vorher alles problemlos geklappt hat und die Charge 2 mit dem S7 meines Mannes (Android 8.0.0) problemlos gekoppelt wird. 

Die Verbindung zwischen Fitbit und Charge 2 ist ja da. Synchronisierung (Schritte, Schlaf, Training, etc.) funktioniert. Sogar der stumme Wecker klappt. Nur die Bluetoothkopplung und somit Anrufe, Mittteilungen und Kalendererinnerungen gehen nicht. Und es erscheint immer die Meldung, dass die Kopplung nicht möglich ist. 

Alle anderen Bluetooth- Geräte (Autoradio, Kopfhörer, Lautsprecher) funktionieren. 

Viele Grüße 

Susi

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Nochmal ich, hatte ich ganz vergessen. Ich habe gestern aus lauter Verzweiflung mein A7 auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Dann, bevor überhaupt irgend ein anderes Bluetoothgerät verknüpft wurde, es mit der Charge 2 versucht. Gleiches Problem, wie vorher 😞

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Screenshot_20190622-162952_Settings.jpg

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich habe genau das gleiche Problem mit meinem A40 mit der neuesten Android-Version.

Ich habe auch schon alle möglichen Ideen und Vorschläge ausprobiert.

Gibt es endlich eine Lösung? Es wäre schön Handy und Fitbit endlich wieder einwandfrei nutzen zu können.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos