abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Datenübertragen Google Fit - Fitbit

Nach meine Eindruck lassen sich mit FitToFit nur die Fitbit-Daten nach Google Fit übertragen. Ich möchte jedoch die Daten umgkehrt von Google Fit nach Fitbit übertragen. Gib es dafür eine Lösung?

Moderator edit: Subject for clarity.

Akzeptierte Lösung
2 ANTWORTEN 2

Guten Morgen @Nutzer2408,

bisher gibt es seitens Fitbit leider nur die Möglichkeit des Datenexports, aber nicht des Datenimports. Trotz der Übernahme von Google, die erst zum Jahresende endgültig genehmigt wurde. Ob und inwiefern die beiden Welten mittelfristigen zusammengeführt werden, ist noch nicht bekannt.

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung

@sancho90 Danke für deine Hilfe. Stimmt. Es gibt aber manche Apps (Strava, MyFitnessPal z.B.), die Daten auf Fitbit übetragen "dürfen".

@Nutzer2408 Schön dich wieder bei der Community zu sehen. Danke für die Erklärung bezüglich der Datenübetragung. Momentan kann man nur mit FitToFit nur die Fitbit-Daten nach Google Fit übertragen. Jedoch gibt es keine Möglichkeit Daten von Google Fit nach Fitbit zu übertragen. 

Ich bin der Meinung, dass eventuell Google Fit mit Fitbit synchronisiert wird. Also was du mit Google Fit aufzeichnest, wird auch bei Fitbit auftauchen  und genauso umgekehrt. Mal sehen wie Google Fit und Fitbit weiter entwickelt werden.

Schönen Tag noch. Freundliche Grüße!

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos