abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Einrichtung von Google Assistant

Moin.

Auf dem Google Pixel 8 Pro ist Bluetooth aktiviert und  Sense und Sense Control sind verbunden. Fitbit App läuft. Auf der Sense ist Control ebenfalls aktiv und verbunden.

Wenn ich jetzt den Assistent aufrufe kommt folgende Meldung auf der Sense: Wieder mit Bluetooth verbinden.Versuche Bluetooth auf deinem Handy wieder aus- und einzuschalten.

Wenn ich das befolge und auf dem Handy Sense und Sense Control mit Bluet. verbinden lasse,wird der Assitent geöffnet, reagiert auch und auf der  Sense steht der Hinweis: Öffne Fitbit auf deinem Smartphone. Anscheinend wurde die App geschlossen.......ist sie aber nicht. App ist weiterhin offen.

2. Problem: nachdem die Verbindung von Sense und Handy wg. der Entfernung unterbrochen wurde, kann ich die Verbindung nur wieder herstellen, indem ich Sense Controls auf dem Handy löschen und wieder neu suchen und koppeln lasse.

3. Desöfteren steht im Handy unter Bluetooth: Sense Controls verbunden, in den Einstellungen der Sense versucht Controls in Dauerschleife eine Kopplung.

Ist doch alles etwas merkwürdig, ich weiß keine Lösung

Moderator Edit: Clarified subject and formatting.

Aktuell Sense, davor Versa 2 SE, Charge 3. Smartphone: GooglePixel 8 pro ///////// Support: https://myhelp.fitbit.com/s/home?language=de //////////////Oder: Öffne die Fitbit App. Tippe links oben auf das Profilbild deines Kontos und dann auf "Hilfe und Support";......"Support kontaktieren".
Akzeptierte Lösung
60 ANTWORTEN 60

Liebe Community,

wenn ich den Sprachassistent der Versa 3 auf dem Display wähle erscheint: "Wieder mit Bluetooth verbinden, versuche Bluetooth auf denem Handy aus- und wieder einzuschalten"

Bluetooth ist aber verbunden und die Synchronisation usw. funktionieren einwandfrei. Neustart habe ich schon versucht.  Danke schonmal für die Hilfe!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@helas33 , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deine Nachricht und Informationen. 

Bitte vergewissere dich, die letzte Aktualisierung der App installiert zu haben. 
Lass die Fitbit App im Hintergrund laufen. 

Dazu empfehle ich dir Folgendes: 

• Achte darauf, dass dein Smartphone nicht mehr als 10 Meter von deiner Smartwatch entfernt ist.
  • Öffne die Fitbit App auf deinem Smartphone und synchronisiere deine Smartwatch. Die Fitbit App muss auf deinem Smartphone weiterhin im Hintergrund ausgeführt werden, damit der Sprachassistent funktioniert.
  • Wenn du Google Assistant nutzt und ein iPhone hast, muss auch die Google Assistant App auf deinem Smartphone im Hintergrund ausgeführt werden.

Bitte führe diese Schritte durch, manche hast du bereits gemacht, aber die Reihenfolge ist wichtig:

• Bitte auf dem Handy, geh auf Einstellungen>Bluetooth, und entferne alle Verbindungen, die es mit der Uhr gibt . (Gerät vergessen, ignorieren oder entkoppeln je nach der Version des Betriebssystems des Handys)
    • Schalte das Bluetooth aus, und starte dein Handy erneut. (aus- und wieder einschalten).
    • Wenn das Handy wieder ein ist, schalte das Bluetooth nochmal ein, aber versuche NICHT von hier aus eine Verbindung mit der Uhr herzustellen.
    • Gehe auf der App. Von hier aus, versuche die Versa 3 als neu Gerät einzurichten.

Versuche hinterher den Assistant wieder einzurichten und zu nutzen. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Leider verliert die Fitbit andauernd die Verbindung zum Smartphone und daher kriege ich keine Benachrichtigungen mehr. Der Fehler trat plötzlich auf. Ich habe die App auch schon etliche Male neu gestartet und das Smartphone auch dann ging es paar Minuten und dann ist wieder das Symbol mit dem durchgestrichenen Smartphone zu sehen. Woran kann das noch liegen? Habe die App auch deaktiviert und wieder neu geladen.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo- genau dieses Problem habe ich leider auch. Werde also auch gerne mitlesen...

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Vasa4 @Siri1711 , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für eure Nachrichten. 

Wenn 1 App erneut installiert wird oder aktualisiert wurde , kann es vorkommen, dass die Einstellungen zurückgesetzt werden. 

Falls ihr es noch nicht getan habt, werft einen Blick auf diesen Artikel, es hat viele Nutzer geholfen. Warum erhalte ich Benachrichtigungen verzögert oder überhaupt nicht?

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Habe die fitbit app vor 2 Tagen deinstalliert und wieder neu gestartet.  Die sense ebenfalls neu gestartet. Läut alles ein paar Stunden, dann wieder keine Verbindung. Smartphone ist immer in der Nähe der Sense. Nach Neustart des Smartphones funktioniert es dann wieder. Mal sehen wie lange jetzt. Alle anderen Anleitungen habe ich auch bereits beachtet und ausgeführt.

Akzeptierte Lösung

Heute morgen wieder das selbe. Keine Verbindung. Die app zittert so von oben nach unten, wenn man Synchronisierung anklickt. Wieder sense neu gestartet und dann das Smartphone. Dann geht's wieder. Ist aber ja kein Dauerzustand. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Siri1711 vielen Dank für deine Antworten. 

Bitte führe diese Schritte durch, manche hast du bereits gemacht, aber die Reihenfolge ist wichtig:

• Bitte auf dem Handy, geh auf Einstellungen>Bluetooth, und entferne alle Verbindungen, die es mit der Uhr gibt . (Gerät vergessen, ignorieren oder entkoppeln je nach der Version des Betriebssystems des Handys)
    • Schalte das Bluetooth aus, und starte dein Handy erneut. (aus- und wieder einschalten).
    • Wenn das Handy wieder ein ist, schalte das Bluetooth nochmal ein, aber versuche NICHT von hier aus eine Verbindung mit der Uhr herzustellen.
    • Gehe auf der App. Von hier aus, versuche die Sense als neu Gerät einzurichten.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Laut fitbit Support ist das Problem bekannt und es wird daran gearbeitet es zu beheben. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @DeHa, schön dich hier in der Fitbit Community zu sehen!

Dankeschön, dass du uns von dem Problem mit Google Assistant erzählst.

Du kannst noch Folgendes machen:

• Überprüfe ob du die Fitbit App aktualisieren kannst.
  • Achte darauf, dass dein Smartphone nicht mehr als 10 Meter von deiner Smartwatch entfernt ist.
  • Öffne die Fitbit App auf deinem Smartphone und synchronisiere deine Smartwatch. Die Fitbit App muss auf deinem Smartphone weiterhin im Hintergrund ausgeführt werden, damit der Sprachassistent funktioniert.
  • Wenn du Google Assistant nutzt und ein iPhone hast, muss auch die Google Assistant App auf deinem Smartphone im Hintergrund ausgeführt werden.
  • (Beachte, dass immer nur ein Sprachassistent auf einmal aktiv sein kann. Um zu einem anderen Sprachassistenten zu wechseln, musst du zuerst deinen aktiven Sprachassistenten deaktivieren.)
Akzeptierte Lösung

Danke @FatimaFitbit  für die schnelle Rückmeldung.

Die App Version auf meinem Google Pixel ist die 4.25.2. Das mit der Entfernung ist klar. Passiert auch wenn das Phone direkt neben mir liegt. Aber das mit dem Sprachassistenten, wie muss ich das verstehen? Kann ich nicht den Google Assistent auf meinem Pixel und der Sense gleichzeitig aktiviert haben, also beides mal den Google Assistenten? Oder meinst Du den Google Assistent und parallel Alexa? Ich nutze nur den GA auf beiden Geräten.

Danke!

Aktuell Sense, davor Versa 2 SE, Charge 3. Smartphone: GooglePixel 8 pro ///////// Support: https://myhelp.fitbit.com/s/home?language=de //////////////Oder: Öffne die Fitbit App. Tippe links oben auf das Profilbild deines Kontos und dann auf "Hilfe und Support";......"Support kontaktieren".
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @DeHa danke für deine Rückmeldung und für die Informationen.

Kannst du bitte überprüfen ob du die Fitbit App aktualisieren kannst? 

Wenn du ein Android-Handy hast, kannst du die App so wie beschrieben aktualisieren:

1. Öffne die Google Play Store App.
  2. Tippe rechts oben auf das Profilsymbol.
  3. Tippe auf Apps und Gerät verwalten dann "Verwalten".
  4. Tippe auf die Fitbit App. 
  5. Tippe auf "Aktualisieren".

Genau, ich meinte dass man Google Assistant und Alexa nicht parallel benutzen kann. Auch ist es sehr wichtig, dass du die Fitbit App nicht schließt.

Ich empfehle dir auch diesen Artikel zu lesen: Wie verwende ich einen Sprachassistenten auf meiner Fitbit-Smartwatch? 

Akzeptierte Lösung

Hallo!

Den Artikel kannte ich und hatte ihn schon gelesen. Laut Google Playstore sind alle Apps aktuell.

Moderator Edit: Formatting

Akzeptierte Lösung

Hallo

Mein Google Assistent verliert immer wieder die Verbindung. Mein Smartphone ist ganz normal mit der versa 3 verbunden aber sobald ich den Assistent nutzen will sagt die Uhr ich soll sie mit dem Smartphone verbinden.Die sind aber verbunden. Wenn ich dann unter voice Assistent gucke ist Google Assistent nicht mehr aktiv. Warum verliert die immer wieder die Verbindung? Ich habe nichts umgestellt oder dergleichen... Früher ging das immer ohne Probleme und ich musste nach der Einrichtung nie mehr den Google Assistent verbinden...

Über einen Rat wäre ich überaus dankbar 

Akzeptierte Lösung

Ist es wirklich von Google/Fitbit gewollt das, wenn ich einige Zeit aus der Bluetoothreichweite war,  im Phone Menü Sense Controls mit "Gespeichert" vorhanden ist ich mich aber nicht wieder verbinden kann? Tippe ich im Bluetoothmenü auf "Sense Controls Gespeichert" kommt die Anzeige "Verbindung wird hergestellt" aber nach ein paar Sekunden sind wir wieder bei "Sense Controls Gespeichert" .  Auf der Sense steht beim Versuch den Assistent zu aktivieren "Wieder mit Bluetooth verbinden....usw.

Bin ich nun der DAU oder was läuft hier unrichtig?

Vielen Dank und ein schönes Wochenende!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @DeHa, dnake für deine Rückmeldung und deine Bemühungen. 

Es sollte sich wieder verbinden, wenn du die Fitbit App nicht schließt.

Wenn du ein Android-Handy hast, kannst du noch versuchen, die Verbindung mit Bluetooth zu löschen:

• Öffne auf deinem Smartphone die App „Einstellungen“.
  • Tippe auf "Verbundene Geräte" und dann "Zuletzt verbundene Geräte".
  • Tippe auf den Namen der Smartwatch, die du entfernen möchtest.
  • Tippe auf das Symbol „Einstellungen“ und dann "Entfernen" und dann "Gerät entkoppeln".
  • Versuche dann die Sense erneut einzurichten: Wie richte ich mein Fitbit-Gerät ein? 

Kannst du bitte auch hier einen Screenshot von der Fehlermeldung mitteilen? Damit können wir genauer sehen warum sich Google Assistant nicht verbinden lässt. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Sumo_Xander schön dich in der Community zu sehen!

Danke, dass du uns von dieser Situation mit Google Assistant erzählst.

Überprüfe bitte Folgendes:

• Ob du die Fitbit App, dein Handy und/ oder deine Versa 3 aktualisieren kannst.

Ich empfehle dir auch diesen Artikel zu lesen: Wie verwende ich einen Sprachassistenten auf meiner Fitbit-Smartwatch?

Akzeptierte Lösung

FatimaFitbit_0-1727795734411.jpeg

Meldung auf der -sense beim Versuch den Assistent zu starten

Auf der Sense steht Gekoppelt....Auf der Sense steht Gekoppelt........und zeitgleich findet des Phone  SenseControls nicht....und zeitgleich findet des Phone SenseControls nicht

Die Verbindung wird nicht hergestellt und der Versuch bricht nach einigen Sekunden ab

Moderator Edit: Merged posts

Akzeptierte Lösung

Hi

Vielen Dank für ihre Antwort 

Das habe ich nun ausprobiert aber es ändert nichts. Die Verbindung bricht ab und ich muss sie in der App wieder aktivieren... Haben sie sonst noch eine Idee?

Das merkwürdige ist das ich nichts geändert bzw umgestellt habe...

Akzeptierte Lösung