abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ellipsentrainer und Schritte bei FitBit one

Hallo. Ich nutze den Fitbit one und stelle mich oft morgens auf den Crosstrainer und möchte diese Aktivität aufzeichnen. Dass ich das nicht direkt tracken kann ist nicht schlimm, aber dennoch schade. Da mein Crosstrainer mit Puls mir genau anzeigt, wie viele Kcal ich verbraucht habe, kann ich alles gut eingeben. ABER: warum kann ich nicht dann auch sagen, wie viele Schritte ich auf dem Crosstrainer zurück gelegt habe?? Das wäre toll, wenn das ergänzt werden würde, oder aber man wirklich direkt die Aktivität tracken könnte.

Und warum ist ein Crosstrainer eigentlich als Ellipsentrainer bezeichnet?

Lieben Gruß

Iris

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
5 ANTWORTEN 5

Crosstrainer ist eher ein deutsches Wort. Ellipsentrainer (eliptical trainer) ist ein gebräuchlicheres englisches Wort. Wenn man bei fitbit die ganzen Übersetzungen in den Apps und Dashboard im web anschaut, sind die alle sehr eingeenglischt, wahrscheinlicht kennt da der Übersetzer nicht die allgemein-gebräuchlichen deutschen Wörter dafür. Zum Beispiel gibt es dort das Ergometer und nicht "Heimtrainer", wie sie hier oft auch bezeichnet werden.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Also ich bin der Meinung das die Schritte auf nem Trainer sehr wohl gezählt werden. Hatte meinen One auch schon vergessen auf dem Trainer und mir wurden Schritte angerechnet (übrigens das gleiche wie beim radfahren).

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Dann hab ich mich noch nicht klar ausgedrückt. Ich meine es so: Ich stehe auf dem Crosstrainer und meine Schritte werden gezählt, das klappt. Anschließend gebe ich unter Aktivität ein, dass ich auf dem Crosstrainer war und zwar für wie viele Minuten und wie viel Kcal ich verbrannt habe. Wenn ich mir danach die Aktivität ansehe steht bei Schritten 0, und DAS kann ich leider nicht bearbeiten.
Wenn ich z.B. meinen Lauf direkt tracke, dann sage ich start und danach nach dem Ende sagt er mir in der Aktivität wie viele Minuten, wie viele Kcal UND eben auch wie viele Schritte.
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Achso ja, das zählt der nicht. Find ich aber eig ganz gut, denn die Aktivität ist ja da. Sobald Schritte im System erfasst werden, werden die ja anhand der Schrittlänge und so in Kalorien umgerechnet. Damit würde doch aber die aktive Zeit doppelt berechnet werden, einmal die Schritte und einmal die Aktivität selbst.

 

Andersrum funktioniert es leider nicht. 🙂 Beim radfahren trackt er Schritte ob man will oder nicht. Dort kommt dann diese doppelte Berechnung/Auswertung zum tragen was ich persönlich recht lästig und schlecht gelöst finde.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Iris_Iris willkommen bei der Community! Bitte entschuldige die späte Antwort.  @TubaMamaParkuhr und @Marianna85 vielen Dank für die Hilfe. Also, wenn man eine Aktivität die nicht Schrittbasiert ist, manuell einloggt, werden keine Schritte aufgezeichnet. Wenn du die Schritte haben willst, dann sollst du den Tracker beim Training mitnehmen aber, dann wirst du nicht in der Lage sein, die andere Werte zu bearbeiten. 

 

Hoffe diese Info hilft!

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos