abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fehler Höhenangabe (Entfernungsangabe) in Windows 10 Fitbit-App

GELÖST

Ich besitze die Fitbit Ionic mit integriertem GPS und benutze sie regelmäßig zum Aufzeichnen meiner Fahrradtouren.

Betrachtet man im nachhinein die Aufzeichnung in der Windows 10 App, besteht dort allerdings ein grober Fehler in der Darstellung der Höhenangaben in Kombination mit der Entfernung.

 

Beispielhaft hier eine Aufzeichnung: der höchste Punkt wird anscheinend laut der App nach 4,3 Kilometern erreicht.Angabe Höhe (App)Angabe Höhe (App)

Angabe Entfernung (App)Angabe Entfernung (App)

Vergleich man das mit den Angaben des Online-Dashboards fällt auf, dass der Höhenverlauf zwar identisch aussieht, die Entfernungsangabe (3,72 km) aber deutlich abweicht.Angabe Höhe/Entfernung (Online-Dashboard)Angabe Höhe/Entfernung (Online-Dashboard)

Somit stimmt zwar in der App der Graph selbst, die Angaben auf der Karte passen jedoch überhaupt nicht dazu. Die Angaben des Online-Dashboards sind auf jeden Fall die korrekten Daten, ich kenne die höchste Stelle und die liegt an dem Punkt, den auch das Dashboard angibt.

 

Ich bitte also darum, den Fehler in der Windows 10 App schnellstmöglich zu beheben, da die Daten so falsch und nicht aussagekräftig sind.

 

Im Online-Dashboard kann man des Weiteren zwischen der Darstellung Entfernung und der Darstellung Zeit auf der x-Achse umschalten. Dieses Umschalten ist in der Windows 10 App leider nicht möglich. Ich würde mich freuen, wenn diese Funktion implementiert wird, da ich die Entfernungsangabe persönlich für die aussagekräftigere Variante halte.

 

Viele Grüße.

 

Moderator edit: Titel

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Herzlich willkommen in der Community @Somedia! Ich danke dir für deinen Beitrag mit den gesendeten Screenshots und dafür dass du auf diese Schwierigkeit aufmerksam gemacht hast. Ich wede dir von dir mitgeteilten Informationen weiterleiten und hoffe das sich unsere Entwickler der Sache schnellstmöglich annehmen werden. Was das Umschalten der Darstellung Entfernung und der Darstellung Zeit auf der x-Achse, in der Windows 10 App angeht, rate ich dir einen Funktionsvorschlag zu erstellen. Diesen können dann andere Nutzer unterstützen indem sie Kudos geben und die Entwickler werden schneller auf die Idee aufmerksam.

 

Ich wünsche dir einen schönen Tag! Roboter (fröhlich)

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 ANTWORT 1

Herzlich willkommen in der Community @Somedia! Ich danke dir für deinen Beitrag mit den gesendeten Screenshots und dafür dass du auf diese Schwierigkeit aufmerksam gemacht hast. Ich wede dir von dir mitgeteilten Informationen weiterleiten und hoffe das sich unsere Entwickler der Sache schnellstmöglich annehmen werden. Was das Umschalten der Darstellung Entfernung und der Darstellung Zeit auf der x-Achse, in der Windows 10 App angeht, rate ich dir einen Funktionsvorschlag zu erstellen. Diesen können dann andere Nutzer unterstützen indem sie Kudos geben und die Entwickler werden schneller auf die Idee aufmerksam.

 

Ich wünsche dir einen schönen Tag! Roboter (fröhlich)

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos