abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fehlerhafte GPS Daten

Hallo,

 

ich hab die Fitbit Charge 2 und habe gerade festgestellt, dass die GPS-Daten anscheinend fehlerhaft ausgewertet werden.

 

Ich habe die Aktivität "Radfahren" gestartet und parallel dazu die Strecke mit Strava aufgezeichnet. Während Strava auch ordentlich die 11.5 km anzeigt, behauptet Fitbit, ich wäre nur 8.4 km gefahren. Es wird aber die komplette Strecke angezeigt (mit einem "Hakler")...

 

Screenshot_20180606-082915.pngScreenshot_20180606-082924.png

 

Woran kann's liegen?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
3 ANTWORTEN 3

Hallo,

 

da hänge ich mich mal mit an...ich besitze die Charge 2 und habe ständig das Problem, dass die GPS Daten nicht in Ordnung sind.

Vermutlich ist es aber so, dass mein Handy einfach keinen Kontakt zum GPS findet und somit die Daten nicht ausgewertet werden können.

Am Montag bin ich 39 km mit dem Rad gefahren, davon 32 km in den Niederlanden...es wurden nur 7 km in Deutschland aufgezeichnet und auch angezeigt, der Rest, nämlich die Strecke in den Niederlanden, wurde einfach nicht aufgezeichnet.

Ich denke aber, dass es kein Problem von fitbit ist, sondern von der Handyverbindung zum GPS

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Dotzauer,

 

das hätte ich ja auch gedacht, aber dann würde bei Strava die Strecke doch auch falsch sein, oder?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich probiere jetzt in den nächsten Tagen mal runtastic mitlaufen zu lassen.

Witzig ist, dass ich beim "Powerwalken"..wird ja als Gehen aufgezeichnet. Bei fitbit eine andere Streckenlänge habe, als bei runtastic...

Wird doch eigentlich über den gleichen GPS-Satellieten aufgezeichnet oder?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos