am
07-29-2014
22:17
- zuletzt bearbeitet am
07-03-2015
15:36
von
EddyFitbit
am
07-29-2014
22:17
- zuletzt bearbeitet am
07-03-2015
15:36
von
EddyFitbit
Hallo an Alle,
ich habe seit dem Wochenende das Samsung Galaxy S3 mini,
dieses steht als Kompatibel in der Liste für die Synchronisation.
Leider erkennt das Smartphone bzw. die App den Trackert nicht.
Ich habe die App neu gestartet, neu instralliert, den Fitbit Flex geladen
und rebootet. Den Flex in der App wollte ich ersetzen
und beim einrichten findet er ihn immer noch nicht.
Ich bin schier am verzweifeln und weiß ehrlich nicht mehr was ich machen soll.
Kann mir jemand helfen?
Grüße
Michaela
am 07-30-2014 02:04
am 07-30-2014 02:04
Hallo Michaela,
das Samsung Galaxy S3 mini ist unterstützt.
Bestätige bitte, dass du die Schritte auf diesem Link ausgeführt hast, um den Flex einzurichten: https://help.fitbit.com/customer/de/portal/articles/987789-einrichten-deines-trackers-mit-der-fitbit...
Wenn das nicht klappt, überprüfe hier bitte, woran es gelegen haben kann: https://help.fitbit.com/customer/de/portal/articles/987805-probleme-beim-einrichten-mit-der-fitbit-a...
Sollte das auch scheitern, wende dich bitte direkt an den Kundendienst, damit man dich weiterhin unterstützen kann.
Gib dort bitte auch genau an, was du schon getan hast, damit man dir nicht wieder die gleichen Schritte schickt. Du kannst gerne auf meinen Post verweisen.
am 07-30-2014 06:11
am 07-30-2014 06:11
Hallo Immanuel,
wie du ja bereits festgestellt hast, hatte ich dem Support schon geschrieben.
Ich habe die Schritte des ersten und des zweiten Links bereits durchgeführt.
Meint Fitbit Flex wird vom Handy trotzdem nicht erkannt (bisher auch von keinem anderen Smartphone, auch nicht vom I-Phone 5).
Ich habe folgende Schritte schon gemacht:
- App deinstalliert / neu aufgespielt
- Bluetooth an und aus
- Smartphone neu gestartet
- App sofort beendet, alle gespeicherten Daten gelöscht und nochmal von vorne begonnen
- Nach dem Neuaufspielen der App den Flex versucht als neues Gerät einzurichten,
hier komme ich bis zu dem Punkt, wo der Flex zur synchronisation gesucht wird.
Dann bekomme ich die Meldung "Dein Tracker kann nicht gefunden werden. Wenn diese Meldung das erste Mal angezeigt wird, wähle "Abbrechen" aus und versuche es erneut. Wird die MEldung auch weiterhin angezeigt, schalte Bluetooth mit "Bluetooth neu starten" aus und wieder ein."
Dies habe ich bereits mehrfach gemacht aber der Flex wird trotzdem nicht erkannt.
(Auch nicht wenn ich im normalen Bluetooth-Menü nach neuen Geräten suche.
Ich hoffe, dass du mir weiterhelfen kannst.
Vielen Dank im Voraus.
Liebe Grüße
Michaela
am 07-30-2014 06:17
am 07-30-2014 06:17
Den Flex habe ich bereits resettet.
Das hatte ich im vorherigen Post vergessen
am 07-30-2014 06:19
am 07-30-2014 06:19
Hallo Michaela1987,
vielen Dank für die Bestätigung.
Kannst du bitte deinen Fall an den Kundendienst aktualisieren? So sollte er in meiner Inbox erscheinen, damit ich dir per E-Mail antworten kann.
Ich bin noch ca. eine halbe Stunde im Büro, ansonsten werden ich das morgen (bei dir später Nachmittag) in Angriff nehmen.
am 09-12-2017 19:37
am 09-12-2017 19:37
Hallo,
ich habe genau dasselbe Problem mit dem Tracker Alta auf meinem Samsung Galaxy s 3mini.
Können sie mir bitte helfen?
Alle Schritte die mir vorgeschlagen und die ich hier gesehen habe wurden schon probiert.
Es ist ziemlich ernüchternt 😞