abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GPS Probleme iOS

Hallo. Meine App hat nur fehlerhaftes GPS. Anscheinend ist es unzureichend. Ich laufe seit November mit ein und dem selben Telefon aber dieses Problem ist erst seit einer Woche vorhanden. Es nervt mich, denn ich möchte mich stetig verbessern in der Zeit/Kilometer. So habe ich keine Vergleiche mehr. Was kann ich hier machen?

IMG_8643.PNG

 

 

IMG_8644.PNG

 

 

Akzeptierte Lösung
2 ANTWORTEN 2

Hallo @SunsetRunner,

hast du ein iPhone 7? Ich habe das gleiche Problem. Habe mit Fitbit, mit Runtastic App und mit Polar Schrittzähler die Distanz gemessen und den Track ausgewertet. Der Track war in beiden Apps super schlecht, jede App (Fitbit/Runtastic) hat daraus eine eigene Distanz errechnet. Tatsächliche Distanz: 10,5km (GoogleMaps), Polar Schrittzäher: 10,58; Runtastic: 11,3km; Fitbit: 11,8km. Ich glaube, der schlechte GPS Track ist ein iPhone Thema. Bei der Errechnung der Distanz daraus ist Fitbit etwas zu großzügig.

 

Gruß Kallisto 

 

Akzeptierte Lösung

Hallo

danke für die Antwort. Ja hab ein iPhone 7. das scheint wirklich ein Problem zu sein. Es wurde auch schon viele 7er ausgetauscht, da die Software nicht richtig funktioniert und die Telefone sich dauernd ausschalten. So auch bei mir. Ich hab letzte Woche auch ein neues erhalten. Bin gestern das erste mal wieder mit der Fitbit App laufen gewesen. Es braucht ca 1 Minute bis GPS gefunden wird aber es hat dann doch geklappt. Mal sehen wie lange... 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos