abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gewicht eintragen

GELÖST

Guten Tag,

 

Ich fände es gut wenn man das richtige Gewicht eintragen könnte. Wenn ich 55,9 (mit Punkt funktioniert die Eingabe ja nicht) eingebe wechselt die die 9 in der Übersicht automatisch auf eine 8! -Ergo steht dann als Gewicht 55,8. Wenn ich jedoch 56,0 eingebe gibt es keinen Wechsel zu 55,9...

Das heisst: Ein Gewicht von 55,9 kann nicht registriert werden.

Ich weiss nicht was ich falsch mache weil alle anderen Gewichtseinträge stimmen.

 

Ich wäre dankbar wenn das Problem mit einem Update behoben würde.

 

Vielen Dank und freundliche Grüsse

Madlen

Akzeptierte Lösung
2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen
Vielen Dank der Nachfrage. Ich habe folgendes getestet:



55.9 = 559

55,9 = 58

55,99 = 55,9



Somit ist die Eingabe von 2x 99 erfolgreich J

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung

Das ist ein vermutlich Rundungsfehler. Das reicht schon aus, wenn du 59,91 eingibst. Das Programm benutzt anscheinend Gleichkommazahlen (floats?) und kann sie dann nicht richtig anzeigen, weil die entstandenen Nachkommastellen abgeschnitten werden, statt sie zu runden.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
30 ANTWORTEN 30

Hallo @madlen! Hast du dieses Problem nur mit der App oder passiert das Gleiche im Dashboard? Hast du auch ausprobiert die App neuzuinstallieren?

 

Bitte lass mich Bescheid wissen, damit wir eine Lösung finden können 😄

 

LG

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo.

Ich hab im Dashboard dieses Problem mit manchen Zahlen. Wenn ich als Ziel 56 eingebe, kommt da 55,9. Wenn ich als Gewicht 66,8 eingebe, steht da 66,7 (ich hab es danach über MyFitnessPal eingegeben, das ging plötzlich), wenn ich 66,3 eingebe, steht da 66,2. Ich gebe jetzt immer 66,33 ein, dann steht da auch 66,3. Bei vielen anderen Zahlen, die ich durchprobiert habe, passiert das nicht. Echt seltsam.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Marianna85! Danke für die Detaillen. Es scheint ein genereller Fehler zu sein. Manche kommastellen Zahlen werden nicht akzeptiert. Wir hoffen, dass die Entwickler die Situation bald beheben. Ich werde hier Updates darüber posten.

 

LG

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
Vielen Dank f?r den Tipp Marianna85! Eine gute Idee, werde ich gleich
ausprobieren J
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @madlen probiere es aus uns lass uns Bescheid wissen ob es bei dir auch geklappt hat 🙂

 

LG

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Vielen Dank der Nachfrage. Ich habe folgendes getestet:



55.9 = 559

55,9 = 58

55,99 = 55,9



Somit ist die Eingabe von 2x 99 erfolgreich J
Akzeptierte Lösung

Das ist ein vermutlich Rundungsfehler. Das reicht schon aus, wenn du 59,91 eingibst. Das Programm benutzt anscheinend Gleichkommazahlen (floats?) und kann sie dann nicht richtig anzeigen, weil die entstandenen Nachkommastellen abgeschnitten werden, statt sie zu runden.

Akzeptierte Lösung

Vielen Dank @madlen und @Marianna85! Ich habe beide auch ausprobiert und sie sind erfolgreich 🙂 

 

Danke für die Hilfe und spitze Beitrage 😉 Ich habe beide als Lösung akzeptiert.

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Hi habe eine frage bezüglich des Fitbit Charge Hr
Als beispiel jetzt
Man wiegt 100kg bei einem Körperfettanteil von 30%
Soll man dan 70 Kg angeben oder 100? (Bei Konto einstellungen)
Und dann wird man nochmal gefragt Wie viel man wiegt und dazu noch körperfett anteil
soll man dann 100kg / 30% angeben? ansonsten top
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Die 100 kg sind ja die Masse die du bewegst und versorgen musst. Deswegen gibst du die auch als Gewicht an.

Die 30% Körperfettanteil sind sozusagen eine Zusatzinformation 😉

Akzeptierte Lösung

Hallo @Kaya36 willkommen bei der Community! Wie @MissEule richtig erwähnt hat, soll man das gesamte Gewicht eintragen. Die Körperfettanteil ist ein Indikator, um eine Idee zu haben wie viel Gewicht du abnehmen oder zunehmen sollst.  

 

Ich wünsche euch eine schöne Woche!

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hi,

 

vielleicht kann mir hier ja irgendwer helfen. Der Fitbit-Support sieht sich dazu leider außer Stande.

 

Problematik: Ich habe das Fitbit One schon seit Juni und bin sehr zufrieden. Bis auf die Gewichtsangaben/-eingaben.Startgewicht waren 108,0. Aus irgendwelchen Gründen habe ich im Juni aber 107,0 als Startgewicht angegeben. Das muss aber korrigiert werden, weil sonst natürlich immer die falsche Zahl des Endziels ausgerechnet wird.

 

Ich habe jetzt 5 Mal alle meine Gewichtseinträge gelöscht und eingetragen, aber ich kriege die 107,0 kg nicht raus und es macht mich langsam aber sicher wahnsinnig.

 

Die App habe ich - nachdem ich im Dashboard  die Gewichtsabnahmen gelöscht und neu eingetragen habe - gelöscht und neu installiert. Fünf Mal.

 

Es wird immer noch 107,0 kg angezeigt.

 

Help???

 

LG

Tina

 

Moderator edit: format

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @tinadoriana! Willkommen bei der Community! Gerne kann ich dir helfen um diesen Wert zu korrigieren 🙂 Ich möchte nur wissen ob das Gewicht im PC Dashboard richtig angezeigt wird? Wenn ja, bitte schicke mir einen Screenshot von dem Dashboard (Computer) und von deiner App. 

 

Ich hoffe bald von dir zu hören. 

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Nein, das ist es ja, es wird überall falsch angezeigt. Manchmal klappt es gefühlt für einen kurzen Moment und dann ist es wieder falsch 😞

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @tinadoriana danke für deine Antwort. Probiere aus auf dein PC Dashboard die Messwertverläufe zu öffnen. Ganz einfach:

1. Aufzeichnen

2. Gewicht

3. Alle

4. Suche den ersten Kreis (dieser entspricht die erste Gewicht Eintragung) Maus dort lassen und überprüfe welcher Wert angezeigt wird. 

GW.png

Mache einen Screenshot davon und post ihn hier.

 

Hoffe bald von dir zu hören. 

 

 

 

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hi,

 

hier der Screenshot

 

https://pl.vc/1da103

 

Aus irgendwelchen Gründen funktioniert das Bild hochladen hier auch nicht. Hoffentlich funktioniert der SC.

Startgewicht ist scheinbar 108,0 kg. Dennoch wird immer noch das falsche angezeigt.

 

VG

Tina

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @tinadoriana vielen Dank für deine Antwort. Kannst du bitte noch einmal ausprobieren das Bild direkt im Forum hochzuladen? da andere Links kann ich nicht öffnen 😞

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

 

 

Nach einigen Versuchen:

Gewicht 

Also, Anfangspunkt ist laut dem System 108,0 kg... das stimmt auch alles, aber es wird mir falsch in der App und im Dashboard angezeigt... Vielleicht gibt es ja jetzt eine Lösung.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@tinadoriana danke für den Screenshot. Jetzt brauche ich einen Screenshot von der App und vom Dashboard wo die Daten nicht richtig angezeigt werden. 

 

Hoffe bald von dir zu hören. 

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos