abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Huawei P40 Pro (kein Android)

Guten Tag,

 

Ich habe das Problem, dass ich die Fit Bit App  nicht herunterladen kann. Das Handy ist ein Huawei P40 Pro (kein Android Betriebssystem).

Bei der Installaton im Play Store über Chrome steht dann immer, dass die App bald installiert wird, es passiert aber nichts.

Bei der Liste für kompatible Geräte gibt es auch nur die möglichkeit für Windows, Android oder Apple Geräte auszuwählen. Heisst das, dass nur diese Geräte kompatibel sind?

Oder gibt es vl einen Trick dass man die Installation trotzdem machen kann?

 

Moderator edit: Subject for clarity.

Akzeptierte Lösung
3 ANTWORTEN 3

Hallo @--Marek, schön dich wieder bei der Community zu sehen. Gerne helfe ich dir bezüglich der Fitbit App. 

 

Entschuldige die verspätete Antwort. Mit dem folgenden Link kannst du die aktuelle Liste der unterstützten Geräte einsehen: https://help.fitbit.com/articles/de/Help_article/2315

 

Zurzeit werden nur folgende Betriebssysteme von Fitbit unterstützt:

  • Windows 10
  • Android
  • iOS

Man kann die Fitbit App nur von dem App Store dieser Betriebssysteme herunterladen. Da dein Huawei P40 Pro kein Android hat, ist es dir nicht möglich die Fitbit App darauf zu installieren. Ich bedanke mich für dein Verständnis. 

 

Solltest du weitere Fragen haben, melde dich wieder. Freundliche Grüße!

 

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hey, 

Ich habe ein Huawei p40 und konnte die App über andere App- Suchen herunterladen. Du kannst zwar nichts in der App bearbeiten, aber du kannst deine Ergebnisse sehen. Versuch es über Amazon app store oder appsuche. Zusätzlich für Updates usw. Fitbit auf einem Laptop einrichten, das geht auch.

LG 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @SunsetRunner ,

 

es gibt sicherlich viele inoffiziellen Quellen wo die Fitbit-App heruntergeladen werden kann, aber wie @RodrigoMFitbit schreibt, ist die einzig richtige und zudem einigermaßen sichere Variante, den App-Store des jeweiligen Betriebsystem zu nutzen. Wird sie dort nicht auffindbar sein, wird das Gerät wohl nicht unterstützt.

 

Wenn jemand genau weiß was er tut kann auch es gewisse Gründe geben, eine andere Variante als möglichen Weg zum Ziel zu verwenden, aber generell werden lt. Kompatibilitätsliste nur Android, iOS und -eingeschränkt- Win10 unterstützt.

 

Nicht die neuste Version der Fitbit-App zu verwenden ist gerade bei den neueren oder neusten Geräte nicht zu empfehlen, da viele Funktionen nur eingeschränkt oder eben dann gar nicht funktionieren werden.

 

Gruß, bleib fit und gesund!

Community Council Member

Michael (Mike) | Germany

using: Versa / Versa 2 / Charge 2, 3, 4 / Aria 2 - Android / Windows 10 | used: Flex 2 / Charge HR / Ionic / Versa Lite

join us on the Fitbit Community or refer to Fitbit Help for futher informations.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos