abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kalorienanzeige in der Android App

 Hallo,

 

ich verstehe die Anzeigen der Kalorien in der App nicht und vielleicht kann mir hier jemand helfen.

 

In der Übersicht (Dashboard) wird beispielsweise angezeigt: "2758 kcal in 578 zuviel" wenn ich dann in die detaillierte Ansicht gehe steht da: "2758 kcal aufgenommen - 2876 kcal 771 über deinen Budget"

 

Ich verstehe das überhaupt nicht...Da ich hier einen Ernährungsplan mit einem Defizit von 1000 kcal eingestellt habe.

 

Kann mir bitte jemand weiterhelfen?

 

Vielen Dank!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
3 ANTWORTEN 3

Hallo @SunsetRunner willkommen bei der Community! Gerne helfe ich dir dabei. Hier gibt es 2 Posts, wo es erklärt wird, was diese Werte bedeuten:

 

Kacheln kalorien (Die Fotos sind von der Browser Version aber das erste Foto ist was in der Übersicht auf der App angezeigt wird, und das zweite, was in die detaillierte Ansicht angezeigt wird)

 

Kaloriendefizit

 

Lass mich wissen, ob du noch Fragen hast! 🙂

 

 

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo LuciaFitbit,

 

danke für die Links zu dem Thema habe ich keine Fragen mehr, aber noch eine andere.

 

Speziell zum Kalorienbedarf habe ich eine Frage. Bei mir ist ein Wert von 3221 als Ziel angegeben als Aktivitätsziel. Und ich habe ein Defizit von -1000 durch den Ernährungsplan. Das heißt ich soll laut der App 2221 Kalorien pro Tag zu mir nehmen? Wie kommt die App auf diesen Wert? Nur durch meine Größe/Gewicht?

 

Dieser lässt sich nicht ändern, so habe ich es hier im Forum herausgelesen?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@SunsetRunner gerne beantworte ich deine Frage. Um die verbrannte Kalorien zu berechnen, wird zuerst deinen Grundumsatz mithilfe deiner persönlichen Informationen berechnet (Alter, Größe, Gewicht und Geschlecht). Deiner Grundumsatz sind die Kalorien, die du im Ruhezustand verbrennst, nur um die wichtigsten Körperfunktionen wie Atmung, Herzschlag und Gehirnaktivitäten aufrechtzuerhalten. Bei einer gesunden Diät, kann man nicht weniger Kalorien als der Grundumsatz aufnehmen. Da du einen Defizit von 1000 ausgewählt hast, wurden die extra Kalorien zu deinem Grundumsatz addiert. So kommst du auf 3221, die du als minimum verbrennen sollst.  

 

Dein Ziel kannst du schon bearbeiten, was nicht bearbeitet werden kann ist der Grundumsatz. Mehr Informationen kannst du hier finden: Wie tracke ich meine Gesundheits- und Fitnessziele mit Fitbit?

 

 

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos