am
08-14-2018
07:54
- zuletzt bearbeitet am
08-14-2018
21:20
von
LuciaFitbit
am
08-14-2018
07:54
- zuletzt bearbeitet am
08-14-2018
21:20
von
LuciaFitbit
Hallo!
Wenn ich mit meinem Hund laufe, dann zeichnet es teilweise diese Spaziergänge als Training auf.
Warum fällen diese Trainings nicht mit ihrem Kalorienverbrauch auf, obwohl es mir diesen anzeigt?
Selbst wenn ich die Trainings lösche oder zeitlich verändere, bleibt der Kalorienverbrauch derselbe? Warum?
Danke für die Hilfe!
am 08-14-2018 21:20
am 08-14-2018 21:20
Hallo @Tatjana94, willkommen bei der Community! Gerne erkläre ich dir wie die Kalorien Schätzung funktioniert. 🙂 Es ist normal, dass bei der Löschung oder Bearbeitung der Aktivitäten, die Kalorienanzahl gleich bleibt. Die verbrannte Kalorien werden mithilfe deiner Pulsmessung und persönlicher Informationen (Alter, Gewicht, Geschlecht, Größe) geschätzt. Wenn du die Aufzeichnung löschst, werden die verbrannte Kalorien nicht modifiziert, da diese unabhängig von der Aktivität Aufzeichnung geschätzt wurden, und automatisch zu der generellen Anzahl der verbrannten Kalorien addiert wurden.
Wofür nutzt man dann SmartTrack oder Training Modi?
Beide Funktionen kannst du nutzen, um detaillierte Grafiken deiner Aktivitäten sehen zu können. Noch dazu, bekommst du Daten wie GPS oder Tempo. Es ist auch wichtig zu wissen, dass dein Trainingsziel mithilfe von der Anzahl der Aufzeichnungen während der Woche, verfolgt wird. Mehr Informationen kannst du hier erfahren: Wie verwende ich Training-Apps und -Modi auf meinem Fitbit-Gerät?
Sonnige Grüße
am
08-16-2018
16:42
- zuletzt bearbeitet am
08-17-2018
20:56
von
LuciaFitbit
am
08-16-2018
16:42
- zuletzt bearbeitet am
08-17-2018
20:56
von
LuciaFitbit
Hallo Lidia,
Danke für die Antwort!
Aber wenn die verbrauchten Kalorien durch Aktivitäten automatisch mit eingerechnet werden, verstehe ich dennoch nicht, warum sie bei der Anpassung der Aktivität nicht gelöscht oder verringert werden? Ob ich nun tatsächlich eine Stunde Sport gemacht habe, oder nicht, muss sich doch auf den Kalorienverbrauch auswirken?
Danke!
Liebe Grüße
Tatjana
Gesendet mit der GMX Mail App
am 08-17-2018 20:55
am 08-17-2018 20:55
@Tatjana94 danke für die Antwort. Die Auswirkungen einer körperlichen Aktivität werden über die Intensität gemessen, die im Puls nachgewiesen werden kann. Je höher dein Puls desto mehr verbrannten Kalorien. Der Puls wird in der Uhr gemessen, unabhängig davon, ob du die Funktion zum Aufzeichnen einer Aktivität verwendest. Wenn du z.B 100 SPM ohne eine Trainings Aufzeichnung erreichst, wirst du die gleiche Menge an Kalorien verbrennen, wenn du während einer Trainings Aufzeichnung den gleichen Wert von 100 SPM erreichst. Wie vorher erwähnt wurde, hat die Trainings Funktion keinen Einfluss darauf, wie der Puls gemessen wird. Wenn du die Aktivität löschst oder änderst, bedeutet das nicht, dass sich die Herzfrequenzmessung auch dabei geändert wird. Die Aufzeichnungs-Funktion dient dazu, Leistungsgraphen während eines bestimmten Zeitraums zu überprüfen.