abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kann Fitbit mit Sync Solver nicht verbinden

Hallo 🙂

Ich besitze schon seit einiger Zeit die Fitbit Alta HR und war bisher immer zufrieden. Nun habe ich ein neues Handy (Iphone 6) erhalten und jetzt fangen die Probleme an.

Zwischen dem Tracker und der Fitbit App funktioniert die Datenübertragung mittels Bluetooth einwandfrei. Ich möchte die Daten von dem Tracker allerdings auch gern an die Iphone Health App übertragen. Ich hatte hier in der Community bereits gelesen, dass das nicht so einfach möglich ist. Daraufhin habe ich mir eine "Zwischen-App" (Sync Solver) runter geladen um die Daten von dem Tracker an die Health App zu übertragen.

Wenn ich nun die Sync Solver App öffne und auf "Sync Now" klicke, versucht die App logischerweise eine Verbindung zu Fitbit.com aufzubauen, um auf die Daten aus meinem Fitbit-Tracker zu ziehen. Allerdings  kriege ich hier über keine Verbindung aufgebaut. Ich kann zwar meine Fitbit Zugangsdaten eingeben aber dann passiert halt nichts mehr. Der Verbindungskreis läuft und läuft und läuft aber es wird keine Verbindung von zu Fitbit hergestellt, so dass ich keine Datenübertragung erlauben kann. Ich habe schon alles mögliche versucht. Ich habe die Fitbit App de- und neu installiert, immer auf die Internetverbindung geachtet, mit und ohne Bluetooth, die neuste iOS-Version runter geladen etc. .

Ich habe auch bereits Cookies und Cache gelöscht, das Handy runter gefahren, die App wieder neu installiert aber ich kriege einfach keine Verbindung von Sync Solver zu Fitbit aufgebaut. Nun bin ich völlig ratlos. Kann mir hier bitte jemand weiter helfen? Vielen lieben Dank im Voraus!

 

Moderator edit: Title

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 ANTWORT 1

Hallo @Katrin1409, willkommen bei der Community! Vielen Dank für alles was du schon ausprobiert hast, um diese Situation zu lösen. Fitbit bietet eine offene API, damit Entwickler von anderen Apps, Daten mit Fitbit mitteilen können. Da Fitbit nicht derjenige ist, der die Integrationen entwickelt, können wir Fehler in deren Operation nicht nachverfolgen. In diesem Fall soll man sich an den Hersteller der Integration wenden. 

 

Danke für das Verständnis. 

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos