abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Keep alive Widget ist weg

Hallo,

Habe Google 9.0 und ein Ionic. Und plötzlich ist der pkt. Keep alive widhez weg. Syncen usw. Geht, aber oben in der Statuszeile steht nicht mehr mit ionic usw. Eine eine Idee?

Gruss

Pombeer

Ionic, jetzt die Sense
Akzeptierte Lösung
0 Kudos
19 ANTWORTEN 19

Hallo @pombeer, schön von dir noch einmal zu hören. Gerne helfe ich dir dabei. Um das Keep Alive Widget zu aktivieren, sollst du diese Schritte befolgen: 

- Öffne deine Fitbit App. 

- Tippe oben rechst auf das Ionic Symbol.

- Scrolle ganz runter und dort wird die "Keep Alive Widget" Funktion angezeigt. 

Lass mich wissen, ob es geklappt hat!

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Lucia,, 

Nein da ist es natürlich nicht. Der letzte Punkt ist nur "standige Verbindung".

Na eine Idee?

Gruss

Pombeer

Ionic, jetzt die Sense
Akzeptierte Lösung

Bei mir ist auch die "ständige Verbindung" der letzte einstellbare Punkt. Keep Allive Widget gibt es auch nicht. 

Akzeptierte Lösung

Ich hatte mich schon gewundert, denn bei mir gibt es ebenfalls keinen Menüpunkt "Keep alive widget", der letzte Punkt ist "Ständige Verbindung"...

(Android 8.0.0 + Charge 3)

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Keiner eine Idee?

Ionic, jetzt die Sense
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Das ist bei mir auch nach einem der letzten Updates der App verschwunden. Ich nehme an, dass es nicht mehr gebraucht wird. Es war ja wohl ohnehin nur ein Workaround. Bei mir funktioniert jetzt jedenfalls alles ganz prima, auch ohne die ständige Benachrichtigung.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Für die automatische Sync. kann man jetzt ein Widget anlegen. Klappt super😊 den Tipp habe ich hier auch geschrieben. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @pombeer@AGRASSE, @SunsetRunner. Schön von euch noch einmal zu hören. @FranzPio willkommen bei der Community! Bitte die Wartezeit entschuldigen. Es gab ein Missverständnis. Die "Keep Alive Widget" Funktion heißt in der App auf Deutsch "ständige Verbindung". Bitte diese aktivieren und berichten wie alles weitergeht!

Sonnige Grüße

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Moin,

in meiner App, Version 27.33.1.30,

habe ich ganz unten beide Möglichkeiten zum Aktivieren:

"Ständige Verbindung"

"Keep-Alive Widget"

Ständige Verbindung: Aktiviere die ständige Verbindung, um die Synchronisierung deines Geräts, die Benachrichtigungen und die damit verbundenen Bluetooth-Verbindung zuverlässiger zu machen.

Keep-Alive Widget: Aktiviere für eine verbesserte Kommunikation für Tracker-Apps, Mitteilungen und Hintergrundsynchronisierung die dauerhafte Benachrichtigung.

Demzufolge sind beide Möglichkeiten erforderlich.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Die aktuelle App ist jedoch 2.86 und dort ist der genannte Punkt entfallen. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Damit wir uns nicht falsch verstehen.

Ich benutze das Android-System und dort gibt es bisher keine andere Firmware-Version.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo, ich benutze ebenfalls Android (Android 9 Pie). Bestimmt hast du ein "früheres" Android. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Das ist wohl der Grund, denn ich nutze noch das Samsung S7.

Trotzdem viel Erfolg. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Motjen,

Ich habe Android 9.0 und auch die besagte Versionsnummer... Was meinst Du mit der Version 86, wo steht die?

Dadurch das das dieses keep alive Widget nichtbuabe habe ich keine ständige Benachrichtigung mehr oben links in der Statuszeile....

Gruss aus Berlin 

Pombeet

Ionic, jetzt die Sense
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo pombeer, die gespeicherte Versionsnummer steht unter Einstellungen/Apps....... App anklicken und ganz als letztes steht die Versionsnummer. Das "keep alive Widget" gibt es jedoch nicht mehr und somit auch nichts in der Statusleiste. Ich habe zur ständigen Synchronisation das Widget angelegt (auf Fitbit ikon klicken und halten und dann oben rechts das "Würfelkästchen" wählen. Ich habe mir so das Widget mit den Schritten auf den Startbildschirm gelegt und die ständige Verbindung ist perfekt. Selbst meine Schlafaufzeichnung wird kurz nach dem Aufstehen auf der Versa angezeigt, ohne manuell zu synchronisieren. Ich finde das einfach super. 

Ebenfalls Gruß aus Berlin

Akzeptierte Lösung

@AGRASSE@pombeer und @SunsetRunner danke für eure Beiträge und Informationen. Wie richtig erwähnt wurde, bei der neuesten Version der Android App (2.86), wird die Funktion Keep Alive Widget nicht mehr angeboten. Danke für das Verständnis. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Danke! Du hast mich und mein neues Huawei mit Android 9 vor einer ernsthaften Kriese bewahrt.

Und @LuciaFitbit Das ist zwar zauberhaft, dass das Keep Alive Widget wegrationalisiert wurde, aber dann hätte vielleicht sichergestellt werden sollen, dass Benachrichtigungen trotzdem noch auf dem Smartphone landen. Woher soll man als Nutzer wissen, dass man ständig die App im Hintergrund laufen lassen muss? Smiley (traurig) Auf die Sache mit dem Widget wäre ich NIE gekommen. Ich dachte eher, es liegt an dem Lautlos Modus. Das wird nämlich in einigen anderen Topics hier vermutet.

Akzeptierte Lösung

Freut mich wenn jetzt alles klappt😊

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@LauraOWL schön von dir noch einmal zu hören. Danke für das Feedback. 🙂 Ich freue mich sehr, dass den Tipp die Situation gelöst hat. 

@AGRASSE danke für die Hilfe!

Sportliche Grüße

Akzeptierte Lösung
0 Kudos