abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Keine Synchronisierung mit Android 9 Pie

Moin,

Habe auf meinen Handy one plus 6 das neue Android 9 Pie. Doch leider verbindet sich die Uhr nicht mehr mit dem Handy. Davor hat alles wunderbar funktioniert. 

Ist die Uhr noch nicht kompatibel mit Android 9?

Diebgrkse Frage jetzt, wie kriege auf die Uhr ein neues Update wenn sich die Uhr nicht mehr verbindet? 

Akzeptierte Lösung
98 ANTWORTEN 98

Hallo @Big-B, willkommen bei der Community! Vielen Dank, dass du uns darauf aufmerksam gemacht hast. 🙂 Andere Users haben auch gemeldet, dass Schwierigkeiten bei der Synchronisierung mit dieser Android Version aufgetreten sind. Unsere Entwickler sind schon darüber informiert und arbeiten, um eine Lösung so schnell wie möglich zu finden. 🙂 In der Zwischenzeit bitte ich dich, das Folgende zu machen:

 

- Überprüfe ob du die neuste Version der Android hast: 2.79.

- Starte dein Handy neu. 

 

Lass mich wissen, wie alles weitergeht!

 

 

 

 

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Moin,

ja, die APP ist auf 2.79

Habe alles Probiert. App neu Installiert, Handy neugestartet, unzählige Male Bluetooth an und ausgemacht. Die Uhr auch öfters an uns ausgemacht. Hab auch die Verbindung getrennt und probiert noch mal das Handy mit der Uhr zu verbinden. Die Uhr wird zwar erkannt aber verbindet nicht. Die APP will, dass ich Bluetooth neustarte.

Gruß

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Vielen Dank für alles was du schon ausprobiert hast @Big-B! Es wird schon daran gearbeitet und sobald ich Neuigkeiten habe, werde sie hier posten. 

 

Danke für das Verständnis. 🙂

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Bei mir das gleiche Problem mit dem gleichen Handy (OnePlus 6). Im englisch-sprachigen Forum ist das Problem schon länger bekannt. Wie kann es angehen, dass seit über einem Monat und drei Updates für die App (auf der anderen seitewird auf version 2.76 verwiesen, ich besitze sogar 2.79) immer noch solche Probleme auftreten? Finde ich für so einen Konzern leider sehr schwach.

Akzeptierte Lösung

@Big-B

 

Hast du von Android Oreo (Android 😎 auf Pie (Android 9) upgedatet und die Versa hat vorher funktioniert?

Falls ja würde ich die Versa auf Werkseinstellung setzen und neu verbinden.

Vorher den Cache in der App löschen und die Versa entfernen und alles neu einrichten.

Ist zumindest einen versuch Wert.

 

Gruß

TT_70

Google Pixel 5 mit Android 13
FitBit Versa
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hi,

Heute kam die neue Fitbit App 2.80 im Store. Habe mich voll gefreut, dass es vielleicht geklappt hat. Negativ. 

Habe die App deinstalliert und neu installiert, Handy neu gestartet und die uhr neugestartet. Bluetooth natunatür auch. Es kommt immer der gleiche fehler. Die Uhr wird zwar gefunden, verbindet aber nicht. Die App möchte, dass ich Bluetooth neu starte.

Zur Erinnerung, ich habe das OnePlus 6 Android 9. Mit Android 8 hat alles wunderbar funktioniert. Es gab überhaupt keine Probleme. Bitte tut was :'(

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hast Du auch die Versa auf Werkseinstellung gesetzt?

Und in der App Cache gelöscht und Versa entfernt?

Google Pixel 5 mit Android 13
FitBit Versa
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich habe die Ionic. Aber das macht ja keinen Unterschied. 

Ja, den cache der app und sogar vom handy habe ich geloscht. Die App neu installiert und die Uhr jetzt auch auf Werkseinstellungen gesetzt. Nun findet mein Handy die Uhr gar nicht mehr :'( 

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

hast Du die Ionic in der FitBit App als Gerät hinzugefügt und die Ionic ist auch Aufgeladen?

Hast du noch ein anderes Gerät das Bluetooth kann, wird das von deinem Smartphone erkannt.

Google Pixel 5 mit Android 13
FitBit Versa
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Marvin_22, willkommen bei der Community! @Big-B danke für dein Update. Im Moment wird es noch an diese Situation gearbeitet. Sobald ich Neuigkeiten habe, werde euch wissen lassen. 

 

@TT_70 danke für die Unterstützung!

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung

Habe das gleiche Problem mit einem Fitbit one. Syncronisieren klappt nur einmal nach einem Gerätereset, seitdem ich Android 9 Pie auf mein Oneplus 6T installiert habe.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Da mein Sony XZ1 compact auch Android Pie bekommen wird,

macht mich die Sache ein bißchen nervös.

Google Pixel 5 mit Android 13
FitBit Versa
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Kleine Update: Heute kam die App Version 2.80.1 raus. App Deinstalliert, Uhr neu gestartet. Leider besteht das Problem immer noch und die Uhr verbindet sich nicht. Weiter warten…

 

@Loda wie ist es möglich dass du das OnePlus 6T hast? Das gibt es doch noch nicht.

Und @TT_70 vielleicht Funktioniert es ja auf dem Sony Handy. OnePlus ist noch nicht so bekannt. Aber kannst ja mit dem Update vom Handy dann warten.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

SorrY.. meine natürlich das 6


...unterwegs gesendet

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Loda, willkommen bei der Community! @Big-B und @TT_70 schön von euch noch einmal zu hören. Vielen Dank für die Antworten und Updates. Hier lasse ich einige Schritte, die ihr durchführen könnt: Warum wird mein Fitbit-Gerät nicht synchronisiert?

 

Sobald ich Neuigkeiten über diese Situation habe, werde euch wissen lassen. 

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Gleiches Problem besteht bei mir ebenfalls. OnePlus 6 und Android 9.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @jprangenbergde, willkommen bei der Community! Vielen Dank für deinen Bericht. Unsere Entwickler wurden schon darüber informiert. Sobald ich neue Informationen über dieses Thema bekomme, werde sie hier posten.

 

Sonnige Grüße

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo zusammen,

 

ich habe auch das OnePlus 6 mit Android 9 und das Charge 3 dazu, aber zum Glück keinerlei Probleme dass die Daten vom Band zum Smartphone synchronisiert werden.

Vielleicht hilft das ein klein wenig

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Aqu schön von dir noch einmal zu hören. Vielen Dank für deinen Beitrag. Hast du etwas spezifisches oder extra eingestellt? Vielleicht bei den Apps Einstellungen im Handy?

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos