abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Keine Synchronisierung mit Android 9 Pie

Moin,

Habe auf meinen Handy one plus 6 das neue Android 9 Pie. Doch leider verbindet sich die Uhr nicht mehr mit dem Handy. Davor hat alles wunderbar funktioniert. 

Ist die Uhr noch nicht kompatibel mit Android 9?

Diebgrkse Frage jetzt, wie kriege auf die Uhr ein neues Update wenn sich die Uhr nicht mehr verbindet? 

Akzeptierte Lösung
98 ANTWORTEN 98

Hallo @LuciaFitbit nein, leider habe ich keinen besonderen Trick.

 

-Bluetooth ist im Smartphone auf "Sichtbar für andere Bluetooth Geräte" vielleicht ist es da ja?!

 

Sonst habe ich eigentlich alles auf Standard in der Hinsicht, bin mal alles durchgegangen:

 

- Die Fitbit App hat unter Apps & Benachrichtigungen > Spezieller App-Zugriff  > "Uneingeschränkten Datenzugriff" bekommen (aber automatisch seit der Installation).

 

- Und unter Apps & Benachrichtigungen > Spezieller App-Zugriff  > Benachrichtigungszugriff ist die Fitbit App auch aktiviert

 

- Und die von der App bei der Installation geforderten Berechtigungen habe ich auch alle erlaubt: Anruflisten, Kamera, Kontakte, SMS, Speicher, Standort, Telefon

 

 

 

- Und in der Fitbit App selber ist die 24-h-Synnchronisierung und Ständige Verbindung an

 

Vielleicht hilft das ein wenig.

 

 

 

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Moin @Aqu,

 

das klingt alles sehr gut. Habe mal nachgeschaut und das war bei mir alles aus. Habe die Einstellungen angemacht und leider geht es immer noch nicht. Die Uhr wird wie immer gefunden aber dann bricht die Bluetooth Verbindung ab und ich soll Bluetooth noch mal Neustarten.

Wahrscheinlich gehen die Einstellungen Automatisch an, wenn die Uhr sich auch mit dem Handy verbindet.

Dann sollte man den Code von der Ionic und der Charge 3 vergleichen.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo... Habe die selben Probleme bei mir mit der Kombination OnePlus6 mit Android Pie und dem Fitbit One. Kein Synchronisieren möglich  Ich habe noch den USB Bluetooth Dongle für den Anschluss an den PC gefunden. Auch dort mit der Fitbit App für Windows 10 ist es nicht möglich zu synchronisieren .

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Es ist wirklich schade...zur Zeit muss ich über mein geschäftliches iPhone synchronisieren. Da gäbe es aber auch erst Probleme und ich habe lange auf ein Update gewartet.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Aqu danke für die Tipps! 

 

@Big-B und @Loda danke für die Antworten. Habt ihr schon überprüft, ob Energie Spar Modus im Handy eingeschaltet ist? Noch dazu möchte ich erwähnen, dass das Modell OnePlus 6 noch nicht kompatibel ist, deswegen können wir nicht garantieren, dass alles immer richtig laufen wird. 

 

@SunsetRunner willkommen bei der Community! Diese Tipps kannst du ausprobieren, um die Synchronisierung mit der Fitbit App für Windows 10 zu ermöglichen: Warum wird mein Fitbit-Gerät nicht synchronisiert?

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Nicht kompatibel hin oder her, mit Android 8 hat alles wunderbar funktioniert. Jetzt habe ich 270€ für eine funktionsunfähige Uhr bezahlt. Nicht Mal die Uhrzeit wird richtig angezeigt. Das ist einfach nur traurig.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@LuciaFitbit Danke, aber diese Tipps habe ich bereits alle schon ausprobiert, ohne Erfolg....

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Kleines Update, jetzt vor paar Tagen kam ein Update raus für die App und es geht immer noch nicht. Natürlich alles mögliche probiert. Weiter warten auf das nächste Update.... So macht es kein Spaß :'(

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@SunsetRunner, @Marvin_22 und @Big-B, vielen Dank für das Update. Wir arbeiten immer noch daran, diesen Fehler zu beheben. Sobald ich neue Informationen habe, werde sie hier posten. 

 

Danke für das Verständnis. 

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Charge 2 synchronisiert nicht seit Update auf Android 9, Waage Aria 2 macht keine Probleme, Problem besteht nun schon seit Samstag 20.10.2018 😞

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Moin. Habe leider das selbe Problem, aber an einem Nokia 7 Plus. Auch da seit dem Update auf Android Pie keine Chance die Ionic zu synchronisieren.... 😠 Das ist echt frustrierend....

Akzeptierte Lösung

Hallo @Jens_V und @Roberto_Goldner, willkommen bei der Community! Wir arbeiten daran, um eine Lösung so schnell wie möglich zu finden. Vielen Dank für die Geduld.

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo 

Habe seit gestern auf meinem Nokia 6.1 Android 9 (Pie), und nun funktioniert die

Verbindung mit Charge 2 nicht mehr. Meldung Bluetooth soll neu gestartet werden.

Gibt es schon eine Lösung für dieses Problem?

Akzeptierte Lösung

Hallo @Kokille, willkommen bei der Community! Im moment wird noch daran gearbeitet. Sobald ich Neuigkeiten habe, werde sie hier posten. 

 

Sonnige Grüße

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo zusammen, nachdem ich die Synchronisation mit meinem Win10 Tablet wieder hinbekommen habe, danach den Charge 2 aus der Bluetooth-Liste des Androiden 9 entfernt und anschließend neu gekoppelt habe funktioniert alles wieder auf meinem Nokia 7+. 

Akzeptierte Lösung

@Roberto_Goldner, schön von dir noch einmal zu hören. Vielen Dank für den Tipp. 

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Dieser tipp hat leider bei mir nicht funktioniert 😞

Kann nicht sein, fast drei Monate sind um und es geht immer noch nicht!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Big-B danke für deine Antwort und für das Feedback. Sobald ich Neuigkeiten über diese Situation habe, werde sie hier posten. 

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich bin froh meine Uhr bei Saturn gekauft zu haben. Ich hatte echt keine Lust mehr und saturnhat mir glücklicherweise das Geld zurück erstattet. Nie wieder Fitbit!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Marvin_22 vielen Dank für dein Feedback. Es tut mit Leid zu erfahren, dass du deinen Fitbit zurückgeschickt hast. Falls wir noch etwas für dich machen können, stehen wir gerne zur Verfügung. 

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos