abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Mobile track

ich nutze seit langem mein iphone 6 als mobile tracker auf fitbit, sowie eine surge.
seit einigen tagen funktioniert der mobile track nicht mehr, obwohl ich nichts an den einstellungen geändert habe. es werden keine schritte mehr aufgezeichnet. sync funktioniert. weiss jemand woran das liegen könnte?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
10 ANTWORTEN 10

Hallo @fab19 willkommen bei der Community! Mach dir keine Sorgen, diese Situation kannst du ganz schnell lösen indem du MobileTrack aus deinem Konto entfernst und dann noch einmal verbindest. 

 

Lass mich wissen ob es klappt 😄

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hab das Problem auf dem iPhone 6, iOS 10.3.1. In der App steht unter "Konto" > "Fitbit MobileTrack" "Noch nicht synchronisiert. Tippt man auf "Jetzt synchronisieren" folgt "Synchronisierung läuft..." Aber danach steht wieder "Noch nicht synchronisiert" und "Jetzt synchronisieren". MobileTrack entfernen und wieder hinzufügen nützt nichts. Für die Hilfe danke ich jetzt schon.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @flopi78 willkommen bei der Community! Vielen Dank für was du bis jetzt schon ausprobiert hast. Probiere Folgendes aus:

 

- Stelle dir sicher, dass du eine starke Internet Verbindung hast

- Lösche Cachee aus der App

- Starte dein Handy neu

- Versuche noch einmal zu synchronisieren

 

Lass mich wissen ob es geklappt hat

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Es hat teilweise geklappt. MobileTrack aktualisiert wieder (nach Neuinstallation, Cache leeren auf iPhone kann man nicht). Leider werden die Daten aber trotzdem nicht übernommen. Das Problem liegt wohl daran, dass Fitbit nicht auf die Health-App von Apple zugreift. So hab ich z.B. am 15.4. in der App "Health" 19633 Schritte, bei Fitbit weiterhin 0 Schritte.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@flopi78 vielen Dank für deine Antwort! Frustrierter Roboter leider sind die Apple Health App und die Fitbit App nicht kompatibel. Die Daten können von einer nach der anderen nicht übertragen werden. Damit Schritte bei MobileTrack angezeigt werden, sollst diese selber die Schritte auszeichnen. 

 

Sonnige Grüße

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Bei der ersten Synchronisation wurden die Schritte von MobileTrack angzeigt. Ein paar Tage später hab ich meine Fitbit Charge 2 wieder synchronisiert, dabei wurden die MobileTrack-Schritte wieder entfernt und wahrscheinlich jene Daten von der Charge 2 genommen (und das waren 0 Schritte, weil Akku leer war).

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@flopi78 danke für deine Antwort. Hier sollst du vorsichtig sein. Wenn man mehr als einem Tracker hat, werden die Schritte negiert. Es ist sehr wichtig, dass du diese nicht gleichzeitig trägst, sonst werden die Schritte von dem letzten synchronisierten Tracker gespeichert. Wenn du den Charge 2 nicht trägst, soll er ganz still bleiben, damit die App erkennen kann, dass diesen Tracker nicht getragen wird. Mehr Informationen über Multi-Tracker kannst du hier finden:  Multi-Tracker

 

Sonnige Grüße

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Danke für die Antwort. Der Tracker wurde nicht getragen, der Akku war komplett leer. Also wenn keine Anzeige auf dem Display = Akku leer. 00 Schritte bedeutet auch, dass das Armband nicht gezählt hat, oder? Also sollte der MobileTracker zählen. Und das scheint nicht immer zu funktionieren.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@flopi78 danke für deine Antwort und Erklärung. Hier bist du richtig. In diesen Fall solltet nur MobileTrack die Schritte zählen. Bitte probiere aus MobileTrack aus deinen Konto zu löschen und dann erneut hinzufügen. 

 

Lass mich wissen ob dann die Schritte gezählt werden. 

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich habe die App bereits nach deinem Post vom  ‎04-28-2017 17:15 gelöscht und neu installiert. Die Schritte (vom 14. und 15.4.) werden weiterhin nicht gezählt.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos