am 08-13-2019 15:57
am 08-13-2019 15:57
Hallo ihr Lieben,
habe leider den Fehler gemacht dem neuen Skin in der App (für iPhone) zuzustimmen und nun schaut es absolut gruselig aus. Kann ich das wieder verändern? Allein schon die neue Stundenanzeige geht ja gar nicht, da sieht man überhaupt nichts mehr. Auch die gegessenen Kalorien werden nicht mehr als sich füllender Kreis angezeigt. Die neue Schlafaufzeichnung ist in der Übersicht auch Hulle.
Und falls ich es nicht zurück ändern kann, gibt es wenigstens die Möglichkeit, die Wettkämpfe unter die persönlichen Daten zu schieben? Mir sind meine getrunkenen Gläser, die Stundenanzeige der Schritte oder meine Herzfrequenz tatsächlich tausendmal wichtiger als die nichtssagende Anzeige, dass ich in Wettkampf XY grad 10 Schritte hinter Z bin.
Viele Grüße,
Dorothee Frank
am 08-13-2019 18:02
am 08-13-2019 18:02
Ich schließe mich dem an. Mit gefällt das neue App-Design nicht. Leider wurden ja die Diskussionsthreads dafür geschlossen. Okay, ein neues Design bringt die Leute immer zum Diskutieren, es gibt immer Gegner und Befürworter und die Gegner melden sich naturgemäß lauter als die, die zufrieden sind. Dennoch scheint mir hier eindeutig eine große Unzufriedenheit zu existieren und die Funktionen scheinen am Bedarf der Nutzer vorbeigeplant worden zu sein.
Was mich persönlich am allermeisten ärgert und wirklich wütend macht: Dass man das neue Design ausprobiert und dabei den Hinweis bekommt, man könne jederzeit zurückkehren. Das ist doch glatt gelogen. Und ich kann einfach nicht begreifen, warum Ihr diesen Hinweis gebt. Damit ist klar, dass man sich betrogen fühlt. Eine Reaktion, die man sich ganz leicht ersparen könnte, indem man einfach mitteilt, dass es eine Umstellung gibt. Gut oder schlecht - das kann man dann entscheiden, aber SO ist es eine Frechheit. Für mich ist das ein Grund, über den Abschied vom Anbieter Fitbit nachzudenken, denn er scheint den Kunden nicht ernst zu nehmen.
am 08-13-2019 18:43
am 08-13-2019 18:43
Sie bietet halt nicht mehr die Übersichtlichkeit von vorher. Farbe und Schrift sind zudem arg old fashioned, die App hat auch deutlich an Farbe verloren. Irgendwie alles DDR-Style. Da Geschmäcker halt verschieden sind könnte ich da glatt noch drüber hinweg sehen. Aber ich will zumindest die Wettkämpfe ans Ende dieses Rattenschwanzes schieben können und sie nicht alle am Anfang stehen haben. Sogar die beendeten bleiben ganz oben. Und auch diese Anzeige, mit der man alles auf einem Block erfassen konnte (Schlafphasen, verbrauchte Kalorien usw.) fehlt. Die neue ist eine deutliche Verschlechterung. Von daher hätte ich auch gerne die Möglichkeit zurück zu switschen. Oder das Design nach meinen Wünschen anzupassen, was vorher schließlich ging.
Aber Du hast auch Recht, sie ist nur ein Baustein in dem Bemühen die Kunden zu vergraulen. Gibt schließlich auch nur ein Gerät mit GPS während andere Anbieter es schon in ihren Trackern ab 100 Euro integrieren. Dazu nun noch die App, die vorher übersichtlich alles zeigte, dem Nutzer aufdrängen, ohne dass er Einspruch erheben könnte. Das ärgert einen schon.
am 08-14-2019 11:39
am 08-14-2019 11:39
Und stabil läuft sie auch nicht. Jedes Mal wenn ich bei einem potentiellen Wettkampf auf Vorschau gehe, fliege ich aus dem Wettkampf raus, hab ich grad gemerkt.
am 08-15-2019 13:35
am 08-15-2019 13:35
Weitere Dinge gefunden, die in der neuen App nicht funktionieren: 1) Schrittbenachrichtigung, auch nach Trennen und neu verbinden weigert sich meine Alta HR Schritterinnerungen per Buzzer zu melden. 2) Vorschau bei Wettkämpfen. Beides ging in der alten App, mit der neuen plötzlich nicht mehr.
Fast ebenso erstaunlich wie die Rückschritte bei der App finde ich allerdings, dass Fitbit es nicht für nötig hält zu antworten...
am 08-16-2019 08:18
am 08-16-2019 08:18
@JuliDoro Wenn man "Bearbeiten" anklickt kann man doch die Anzeigen der einzelnen Punkte verschieben wie man es möchte.
Ich war erst auch nicht für das neue Design, aber so schlecht ist es nicht und ich gewöhne mich schon dran. Gib dem Ganzen eine Chance.
am 08-16-2019 12:25
Das klappt, danke! Man muss nur anscheinend ganz genau die drei grauen Striche rechts erwischen. Zumindest bei mir. Ich hatte immer nur Mittig probiert und da verschiebt sich gar nichts. Und auch die drei grauen Striche wollen ganz genau getroffen werden.
Was nun noch als Problem bleibt ist, dass meine Alta HR seit der Umstellung keine stündlichen Schritterinnerungen mehr gibt. Habe die App schon neu geladen, verbunden und getrennt, aber nichts hilft.
Und natürlich, dass man aus den Wettkämpfen fliegt. Das nervt allerdings nicht so stark wie die fehlende stündliche Erinnerung.
am 08-16-2019 17:38
am 08-16-2019 17:38
@JuliDoro Freut mich, dass wenigstens etwas schon behoben ist. Hast du mal kontrolliert, ob die stündlich Erinnerung sich nicht selbständig gemacht hat und evtl. ausgestellt ist? Mit den Wettkämpfen kenne ich mich nicht aus , ich könnte sie aber wohl wählen.
am 08-20-2019 12:46
am 08-20-2019 12:46
Nein, daran kann es nicht liegen. Ich habe die Erinnerung schon an und aus geschaltet. Habe den Alta entfernt und neu verbunden, nichts hilft. Ich bekomme keine stündlichen Erinnerungen mehr.
Bei den Wettkämpfen funktioniert es auch nicht wirklich. Ich kann zum Beispiel keine neuen starten. Die App sagt mir immer ich wär in zu vielen, was aber nicht stimmt. Zumindest nicht bei den aktiven. Und wenn ich bei den anderen auf Vorschau gehen will stürzt es weiter ab.
Die Probleme hier scheinen Fitbit aber nicht weiter zu interessieren, oder warum gibt es keine Antworten?